Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

retro freeride

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• retro freeride

schonmal jemande die retro freerides gefahren. schauen für mich nur nach abec 11 strika aus + reflex formula.
    # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
    # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Gefahren bin ich sie noch nicht, aber im Laufe der nächsten Woche sollten welche in 83a und 86a ankommen.
    Die offensichtlichen Unterschiede, zu den Strikers, sind auf jeden Fall noch der Durchmesser (FR:72mm, S:77mm), der Lagersitz (FR:Offset, S:Sideset) und dann natürlich noch der schon erwähnte PU-Unterschied.
    In meiner Welt gibt es nur Ponies!
    Und die essen Alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!

Kommentar

also mein freund hat sie bereits :D ich finde die teile saugut! die dinger grippen noch gut genug mit 86a um sich mal in kurven zu legen aber da die keine lippe haben sliden die sehr sehr gutmütig und gleichmäßig.
      (Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

Zitat von Melchezidek Beitrag anzeigen
        der Lagersitz S:Sideset
        strikers sind nicht sideset sondern centerset
        push don't pollute.
        Sector 9 Skateboards

Kommentar

ich warte sein über 4 wochen - irgendwie ist meine sendung verloren gegangen, letzte woche ging ne neue raus, freu mich schon wie bolle auf die wheels...
          DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

Ich fahr sie in 80a. Machen mir viel Spaß, zum Sliden, Downhill und dem ganzen Kram kann ich nix sagen.
            Fühlen sich im Vergleich zu BigZigs in 80a schneller und härter an.

Kommentar

Bin Sie gestern mal auf einem Rayne Nemesis eines Freundes gefahren(keine Ahnung was die Härte hatten).Find die Wheels an sich ganz geil für schenlles carven,zwischendurch wieder mal nen slide einbauen etc. Doch als Dh Rolle würd ich sie mir nicht kaufen, da bleib ich lieber bei den BZigs. WAs mir sehr positiv aufgefallen ist, die haben beim sliden sehr wenig Abrieb und lassen sich dabei sehr gut kontrollieren.

Grüße
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
              1. Alexisonfire-This Cloud be anywhere in the world
              2. BMTH-The Chelsea Smile
              3. Gallows-In the belly of a shark
              4. Alexisonfire-We are the Sound
              5. Raised Fist-Killing it
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentar

Zitat von ape Beitrag anzeigen
                Auch wenn ich diese bisher nicht in den Händen hatte, wage ich doch mal das zu bezweifeln.
                Hab mir diese Infos auch nicht einfach aus den Fingern gesogen, sondern von der Abec11-Seite gefischt.
                Auch was ich mir jetzt mal an Bildern angesehen habe, zeigt, dass die PU-Masse genau mit dem Kern abschließt.

In diesem Sinne, Prösterchen. :schulz:

Kommentar

Flashbacks sind Sideset ... vielleicht gibts jetzt neue Strikers, die Sideset sind? Würde aber der Linie, die die Strikers abdecken (sollen) wohl überhaupt nicht zu GEsicht stehen ... also ich glaube Centerset stimmt schon ... hab meine ewig nicht mehr inne Pfoten gehabt ... Sideset aber auf keinsten, Offset oder Center! Danke, Affe :D ... warum fährst du deine net mehr am Derwisch?
                  Und, Ape: wann bissu wiederma in DD?! War Gestern SpotScouten ... da gibs was janz janz feines in der Umgebung!!! Speed, technische Kurven und geile Landschaft!! Da brauchste aber dicke Eier und Protection für :D ...

mob
                  Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

Hier, hier ich hab Protection!!! :D

Kommentar

...ich hab und geschrieben ... dp finger :D

Hehe ... is ni bös gmeint, aber der Spot ist tricky ... :headbanger:

mmmmmmob.
                      Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

Zitat von ape Beitrag anzeigen
                        wenn man keine ahnung hat: Maul halten

strikers sind weder sideset noch centerset!!!

strikers sind OFFSET!!!(ich hab se gerade inner hand, also schnauze!)

Kommentar

...ich liebe diesen Ton aus diesem Maul! :schulz::klatsch::respect::sensationell::thinking:

mob

Kommentar

Scheint mir, dass es sich wieder mal um eine schwammige Ermessenssache handelt.
                            Ist es Sideset, wenn die Kugellager genau mit der Rolle abschließen, oder auch wenn das Kugellager selbst Offset sitzt, allerdings der Kern zusammen mit dem PU endet?!?
                            (bevor darauf noch Jemand, der nicht fähig ist zwischen den Zeilen zu lesen, antwortet: Das war eine rein rhetorische Frage!)
                            Ich hatte mir die Angaben wie gesagt nur aus Herstellerangaben entnommen.
                            Aber is ja ansich auch Penis... ob vorne oder hinten? ...hauptsach warm!

Edit: Pete, ich sehe das genauso. Daher meinte ich auch, dass es nicht nötig wäre darauf zu antworten.
                            Ging mir dabei mehr, um das Hinterfragen des Sinn, bzw. Unsinn, der Herstellerangabe.
                            Zuletzt geändert von Melchezidek; 14.04.2009, 14:10. Grund: Vermeidung eines weiteren Offtopic-Posts

Kommentar

hey stema, wär super, wenn du nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könntest, sobald du die Freerides mal gefahren bist. Überleg, den Dingern auch mal ne Chance zu geben, bin mir aber bei der Härte noch unsicher...

Kommentar

Lädt...
                              X