Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snakeboard downhill Rollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snakeboard downhill Rollen

    Ich bin immer wieder gerne mal mit meinem Snakeboard downhill unterwegs aber die normalen Snakeboardrollen sind dafür nicht sonderlich geeignet.
    Wollte mal fragen ob irgendjemand Erfahrung damit hat.
    Downhill Skating Wien

  • #2
    Was ist eigentlich ein Snakeboard, ich hab nur davon gehört, aber noch nie eins gesehen. Ich möchte nicht dumm sterben:
    @ rob: kannst du mal bitte ein Bild von deinem hier einbringen!

    Raff :-D

    Kommentar


    • #3
      Mein Snakeboard:


      Meines hat allerdings noch zusätzlich eine Bindung drauf.
      Ohne Bindung ist kein Downhill möglich

      Eine kleine Schnellanleitung:


      Noch habe ich die Standardreifen drauf damit schaffe ich ca 35 kmh
      Mit besseren Reifen sollte 50kmh ohne Probleme drin sein.

      Vorteil:
      Aufgrund der starren Achse ist kein Wobbling möglich
      Extrem gute Kontrolle in der Kurve.

      Nachteil:
      Ist extrem kraftraubend

      Vielleicht bin ich ja beim nächsten Deathrace mit dem Snakeboard am Start *gg*
      Downhill Skating Wien

      Kommentar


      • #4
        ...ha ha dann mach ich meins auch fit, würd damit allerdings nie im leben ernsthaft downhillen, aber man kann den speed ja ganz gut kontrollieren.
        aber das snakeboarden in meiner jugend hat mir sowas von meinen snowboard style ruiniert ich habe jahre gebraucht um die winkehand bei der backside wegzubekommen, hätte fast gekotzt als ich mich das erstemal auf video im schnee gesehen habe. hab das ding seitdem nichtmehr angefasst. bin auch stolz das ich mittlerweile hier im kleinen kreis die kraft und den mut gefunden habe über dieses problem zu reden :oops:

        Kommentar


        • #5
          also ich habe auf meinem snakeboard die harten wheels runter und weiche rauf gezogen. damit bin ich schon schneller unterwegs, aber eher beim pushen und im slalom weil ich damit auch nicht downhill fahren würde.

          die harten rollen eignen sich aber sehr zum sliden, wenn du sie auf dein slide board aufziehst...


          fränky 8)
          just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

          Kommentar


          • #6
            Werde bei Gelegenheit meine neuen 85er Kryptos draufgeben
            und euch dann natürlich berichten !
            Downhill Skating Wien

            Kommentar

            Lädt...
            X