Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EIGENBAU Fragen-Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Naja, nur zur information:

Bei so einem Achsabstand sollte der Holzkern alleine fast reichen (falls du auch concav mit reingepresst hast). Wenn du kein UD Glas genommen hast wird das brett eigentlich nicht wirklich steifer. schätze mal, dass das Glas bei dir mehr eine Schutzfunktion für den Kern haben wird, als dass es wirklich last auf nimmt. Zu dem Thema gibt es im Eigenbau auch genug literatur, zum einen was welcher Glastyp ist und für was man den verwendet, sowie die dimensionierung bei eigenbauten.

so long...

Das Stefan
    Don't argue with stupid people! They'll just bring you down to their level and beat you by experience !!!

Kommentar

• Zitat von jeanfredo Beitrag anzeigen
      Wann kriegste denn die Rolle? Frag mich jetzt wirklich wie groß das in echt ist.
      Das weiss ich noch nicht, werde sie zusammen mit nem Haufen anderen Zeug selbst abholen (würde viel zu teuer werden zum Versenden). Wird somit wohl Anfang März.

Will mir eh noch die Gelege anschauen gehn damit ich alles mal in der Hand hatte & dann auch gleich ne grössere Menge mitnehmen.
      Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

• Hi,

wie heissen dei skateboards die in "lords of Dogtown" am anfang benutzt werden, sprich die kleinen, mit genauer bezeichnung???

mein freund will eins haben, ich will eins bauen also....

... hat einer ein paar daten zu solchen brettern wie:
        concave
        länge
        breite
        WB
        .....

mfg David

Kommentar

• Als die in den Pools anfingen? Rein optisch gesehen: Relativ schmal, platt, schwaches Kicktail oder einfach nur hinten überstehend.
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

• Wheelbase = Schuhgröße
            Konkav eher keins...
            Statt nem richtigen Kicktail haben die Bretter meist einen zum Tail progressiven Rockershape
            Breite optimalerweise genausobreit wie Rollen plus Achsen...also zB 18cm bei Tunnel Rocks plus 85er Midtracks..
            ..officially hates harmony..

Kommentar

• ja, ich meine die in den pools, oder wo er nachts zum surfen mit fährt...

...schonmal vielen dank, Kicktail, kann man sowas auch einfach gestalten ohne rippempresse, ich meine solche bretter haben ja nicht viel flex....

.... außerdem was sollte ich an holz nehmen??

danke schonma

David

Kommentar

• also als Holz bist mit Birke multiplex aus dem Baumarkt ganz gut beraten...
                2 x 4mm oder 3 x 4mm wenn du bisschen schwerer bist,wird dann sehr stabil.

Zum Kicktail habe ich keine Erfahrung mit - kannst aber mal im Forum suchen..da gibts schon einige Threads mit Tips.

Wenn du kein Bock hast eine Presse zu bauen und nur Kicktail willst,
                dann dürfte es doch eigentlich reichen beim verkleben was unters Tail zu schieben (Keil oder dergleichen) und das Board mit Schraubzwingen am Übergang zum Tail zu fixieren. (nur Spekulatius) Kann man sich vorstellen was ich meine ?
                Zuletzt geändert von mirom; 19.02.2010, 09:02.

Kommentar

• Zitat von littledave Beitrag anzeigen
                  [...]Kicktail, kann man sowas auch einfach gestalten ohne rippempresse
                  Jau, klar. Du kannst eigentlich die Bretter auf den boden legen und da wo das kick tail hin soll ein Holzstück o.Ä unterlegen. Dann Gewichte auf den Rest. Und zwar so viele du findest. Den ganzen Keller draufstellen zB.
                  Am tail selber dann noch mit Schraubzwingen extra-Druck aufbauen.

Oder: Die Bretter per Schraubzwinge auf die Werkbank o.Ä ziehen. Wieder ein Holzstück zum Tail biegen und gut ist.

Ansonsten mit Rocker via Toothless methode. Da brauchst du ein paar Gewichte und Spax-Schrauben.
                  Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                  Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

• vielen dank, ich werd mal meinen freund fragen was er davon hält und mich drann amchen...

...mffg David

Kommentar

• Frage mich schon einige Zeit, kann man eigentlich bedruckte Stoffe unters Board laminieren, evtl noch mit ner Lage Glas drüber?
                      Ich rede jetzt nicht von bedrucktem Glasgewebe.

Wäre bestimmt mal ne gute Sache um eine geile Grafik einzubringen.
                      Zuletzt geändert von Bond; 24.02.2010, 11:31.
                      Gruß Bond

Kommentar

• Der Qball hat das mal gemacht...(link):hoho:
                        (Unterseite)

Edit: Shit...Dschihadinio war fixer...den Thread vom Overdozer hatte ich auch gerad gefunden...^^
                        Zuletzt geändert von RatRodStyle; 24.02.2010, 11:59.
                        Dieser Beitrag endet hier.

Möchten Sie:

[] einen eigenen Beitrag verfassen?
                        [] weiterlesen?
                        [] etwas völlig Anderes tun?

(Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)

Kommentar

• Anderes Beispiel:
                          Overdose Streetfighter
                          Aus dem Posting #6 dort:
                          Zitat von Overdozer
                          Der Leo ist aus der Stoffabteilung einer leider eben vor kurzem insolvent gegangenen Kaufhauskette.
                          (Oberseite)
                          ferd tiga vogl :P

Kommentar

• Ist kein Problem, Testweise hab ich da shcon ein paar Stücke Laminiert. Geht aber mit Flächigem Drück schöner und sauberer, als per Hand.
                            Die Stoffe sehen hinterher nass aus, werden also dunkler!
                            Und: Vorher die Schleifbarkeit testen...einige Fransen zum Teil Stärker als andere, wass dan nicht so sexy aussieht...

In Flames We Trust \m/

Kommentar

• Hat schonmal jemand bei ner Achse den Achsstift entfernt + durch einen anderen ersetzt und kann sein Erfahrung mit mir teilen?
                              Überlege - da keiner meine RTX gegen eine breitere tauschen will - von ner alten Streetdeck-Achse den Achsstift zu klauen und in die RTX zu setzen, habe aber Bedenken wegen evtl unterschiedlicher Tolleranzen, nicht, dass der Achsstift dann komplett lose ist...
                              Und auf irgendnen Gepansche (Kleber etc) zur Befestigung hab ich keinen Bock!
                              Danke schonmal!
                              1 Johannes 4,10

Kommentar

• Klingt für mich nach irgendwie nach pfusch, habs allerdings noch nicht gemacht. Die Achsen sind doch eingegossen, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X