Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EIGENBAU Fragen-Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

    Ok, danke

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Kommentar


    • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

      Gibt es jetzt schon Erfahrungen/Tipps/gute Quellen zum Thema Urethan Bumpern/Kanten pressen? würde gerne sowas wie das Bustin Shrike TG und das Daenseu TG nachbauen.
      Danke für eure Inputs!

      Kommentar


      • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

        löschen

        Kommentar


        • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

          Wozu sind diese Ausbuchtungen bei den drop through montage löchern? Viele achsen brauch die gar nicht aber alle machen es so? Why

          Kommentar


          • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

            wenn du mit ausbuchtung die "Löcher" vorne und hinten im deck meinst, durch das die Achse montiert ist: Das ist hald drop through... dadurch liegt das Deck tiefer...

            Kommentar


            • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

              Einige Baseplates haben eben den Steg nach außen, also Randal R2, alte Bear usw. Wenn du nur, sagen wir, ne Paris montieren willst, kannst du es auch bei einem geraden Schnitt belassen.
              Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

              Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

              Kommentar


              • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

                Ich vermute mal, er meint die ausklinkungen für die Stege bei zum Beispiel einer Randal. Die sind halt da, damit du alle Achsen fahren kannst.

                Kommentar


                • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

                  Huhu,

                  Ich habe eine Frage zu Kicktails und beim Suchen nichts gefunden.
                  Ich möchte die Tage ein Board selber bauen
                  90 lang 25-30 breit symmetrisch topmount mit 2 Kicktails
                  Form ein bisschen wie ein gekürztes sector 9 dropper
                  3 lagen 4mm Birke Multiplex, ich wieg 65 Kilo

                  Womit ich nicht weiterkomme: wie hoch kann/darf ich die Kicktails in einer mechanischen Presse biegen? Beziehungsweise woran merke ich, dass ich jetzt nicht mehr stärker pressen darf?

                  Kommentar


                  • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

                    wenns knack macht. ;)
                    Ich denke da musst du dich rantasten. am besten trocken nen pressversuch machen und wenn alles passt kannst du es verkleben.
                    Kick your own Ass!

                    www.facebook.com /1166Longboards

                    Kommentar


                    • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

                      Oki :)
                      Gibts irgendwelche Winkel mit denen Menschen mit mehr Erfahrung als ich gut gefahren sind? Nur als grober Richtwert

                      Kommentar


                      • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

                        bei 4mm Birke sind etwa 10-12 Grad drin und das auch nur in recht weitem Radius.
                        Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                        Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                        Kommentar


                        • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

                          habe gerade mal gemessen und bei den Brettern hier, da liegt der Winkel zwischen 14° und 18° bei einem 3mm/4mm/3mm Birken-Aufbau.
                          Zuletzt geändert von Hansim; 21.02.2017, 21:11.

                          Kommentar


                          • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

                            Der eine Millimeter je Platte machts tatsächlich ganz schön aus, das hab ich auch schon festgestellt. Wenn du also die Möglichkeit hast, 4x3mm zu besorgen dürften steilere Winkel drin sein.
                            Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                            Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                            Kommentar


                            • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

                              Hi, möchte mich auch mal an einem einfachen Eigenbau versuchen. Wollte mich hieran orientieren: http://forum.longboardz.de/showthrea...tiv-1-Eigenbau
                              Soll ein DT Brett werden, so 36" lang und 9,5" breit, etwas am Restless Splinter orientiert nur ohne Kicks.

                              Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, muss ich darauf achten, dass dort wo die Bohrlöcher für die Achsen sind gar kein Concave mehr ist oder macht das bei so 1cm hohen Leisten kein Problem?

                              Kommentar


                              • AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

                                1cm hohe Leisten sind etwas knapp meiner Meinung, da bleibt dir beim fertigen Deck deutlich weniger Concave übrig. Ich würde mich da eher in Richtung 1,5cm Leistenhöhe bewegen.
                                Wenn dein Pressbalken so breit ist wie eine Baseplate wirds auch in der Mitte flach, mal so als Idee :)
                                Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                                Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X