Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EIGENBAU Fragen-Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Der EIGENBAU Fragen-Thread

Mir hat's bei meinem letzten Pressversuch nicht alle Schichten überall laminiert. Ich wollte vorab ausgeschnittene Cutouts integrieren, rund um die hat der Leim teilweise nicht gezogen und da ist ein Spalt. Kann man da noch was retten? Nachpressen, mit irgendwas füllen etc? Und wie schlimm ist das? Sollte n twintip Poolshape Deck werden.

Kommentar

Schwer zu sagen ohne es gesehen zu haben. Da das Deck ja ein Topmount ist, würde eine weitere Delamination sich durch mehr Flex und Torsion bemerkbar machen, mehr passieren sollte eigentlich nicht.
      Eventuell kannst du einen Keil reintreiben und mit einem Streifen Furnier oder einem dünnen Holzsplitter Epoxy in den Spalt streichen. Epoxy schwindet beim Aushärten nicht, nachpressen ist deshalb nicht unbedingt nötig, ich würd's aber trotzdem machen. (Weiß-)Leim kannst du in diesem Fall vergessen, da Leim auf Leim nicht ordentlich hält. Epoxy gibt' s angeblich grade günstig bei Tedi.
      Zuletzt geändert von Northstar; 10.10.2018, 19:04.

Kommentar

Ich hab noch ne Frage.
        Ich plane als nächstes ein Brett fürs Kind im Stile Bustin Sportster in kleiner. Meint ihr für ein 17 Kilo Kind reichen zwei Lagen Birke MP? In den ganzen Bauberichten werden Fasern genutzt, das geht aktuell eher schwierig. Ich befürchte 3 Lagen killen jeden Fahrspaß fürs Kind.

Kommentar

Ja, das sollte locker reichen, solange Papa nicht auf die Idee kommt, das auch mal testen zu wollen :D
          Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

Kommentar

Lädt...
          X