Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EIGENBAU Fragen-Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • merci!
    habe auch gerade sylas' thread dazu gefunden. sollte halt nur nicht zu steif sein;)
    "Die in den Youtubevideos tragen auch nie Helme oder sowas!"

    Kommentar


    • Selbst 4mm Birke 3mm Pappel 4mm Birke ist imho recht stiff!
      HIER hatte ich das ganze auf 83cm WB.
      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

      Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

      In Flames We Trust \m/
      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

      Kommentar


      • habe meine fragen bezüglich eines slalomdeckbaus in die slalomrubrik gepostet. vielleicht können hier auch noch ein paar leute ihren senf dazugeben.

        http://www.longboardz.de/cms3/forum/...52&pagenumber=

        seid recht bedankt.

        bajuvarix
        Narben sagen mehr als tausend Tattoos

        Kommentar


        • Gerade nen Rohling rumstehen, 100 cm WB -> 7,5 cm Durchbiegung bei 85 kg und 7 mm Concav auf 24 cm Breite, Aufbau: 4 mm Birke, 5 mm Pappel mit 42 5 cm Löchern, 4 mm Birke...
          Keine Angst, Brett ist noch nicht fertig :>
          1 Johannes 4,10

          Kommentar


          • Wo bekommt man Dick Ahornfuniere (1mm+)
            in den Längen 30x170
            bzw 170x30
            Und bei einem Dancer mit 160Länge, reichen 10mm Ahorn, Kohle, Glas, + Zierfunier und Dekostoff bei einem Gewicht von 75kg?
            The Empire is watching you.

            Longboards bauen mit Willy Werkel

            Kommentar


            • frag mal bei ein paar schreinern an. der freund meiner cousine ist schreiner, der hat mir bis jetzt noch jeden meiner wünsche erfüllen können. bis auf bambus, das is wohl eher weniger gefragt.
              Narben sagen mehr als tausend Tattoos

              Kommentar


              • Zitat von WillyWerkel Beitrag anzeigen
                ...reichen 10mm Ahorn, Kohle, Glas, + Zierfunier und Dekostoff bei einem Gewicht von 75kg?
                ich würde sagen nein...nichtmal, wenn der dancer viel konkav hat. hängt aber natürlich auch von der kohle ab. wieviel davon(UD)?
                was ist denn die geplante wheelbase?
                es blüht die wurst nur kurze zeit, das longboard blüht in ewigkeit (chillhelm busch)

                Kommentar


                • also 10mm sind meiner meinung nach schon ziemlich knapp. hab mal mit flugzeugsperrholz + glas gebaut und es hat mit 60kg derb geflexxt. 100kg standen sofort aufm dem boden der tatsachen. mit nem kohlestringer gings dann aber halbwegs. btw radstand irgendwas um 60-70 cm ...
                  botchjob.wordpress.com ...

                  los, schaut euch auch meine anderen bastelprojekte an!

                  Kommentar


                  • Wheelbase 120cm

                    Ich dachte an folgenden Aufbau.
                    Oben:
                    Zierfunier
                    Biaxglas
                    Ahornfunier
                    carbongelege
                    ahornfuniere
                    carbongelege
                    ahornfunier
                    triaxgelege
                    zierfunier
                    dekostoff

                    Das ganze soll noch eine Camber von 4(?)cm haben.
                    The Empire is watching you.

                    Longboards bauen mit Willy Werkel

                    Kommentar


                    • Das Carbongelege muss weiter nach Außen. In der Mitte nützt es dir nichts.
                      they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                      >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                      >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

                      Kommentar


                      • 4cm camber? wozu?
                        hört sich nicht sehr Sinnvoll an mit dem Gelege zwischen jeder Schicht... außerdem Sauteuer und nicht sehr leicht...

                        Kommentar


                        • Was schlagt ihr vor?
                          The Empire is watching you.

                          Longboards bauen mit Willy Werkel

                          Kommentar


                          • Kohle Biax, 200g
                            Ahornfurnier
                            Ahornfurnier
                            3mm Pappel
                            Ahornfurnier
                            Ahornfunier
                            Kohle UD, 200g
                            Kohle Biax, 200g
                            Dekostoff

                            Du brauchst auf jeden Fall mehr statische Höhe. Ich gehe mal von einer Furnierstärke von ~1mm aus
                            Zuletzt geändert von svensson; 12.12.2010, 19:47.
                            they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                            >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                            >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

                            Kommentar


                            • jep 10mm sollten die sein, nur ich weiß auch nicht wo ich die herbekommen sollte.
                              Anstatt dem Zierfunier unten Noch ne Lage Funier oder Kohle?
                              Der Stoff ist größtenteils Schwarz.
                              Zuletzt geändert von WillyWerkel; 12.12.2010, 19:52.
                              The Empire is watching you.

                              Longboards bauen mit Willy Werkel

                              Kommentar


                              • Ich hab die Aufstellung oben etwas verändert.
                                Und: 4cm Camber sind schon recht viel.
                                Wolltest du nicht mit 10mm Furnier bauen?
                                Dann mach das doch und pack Biax Kohle dazu.
                                they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                                >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                                >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X