Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shape Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shape Sammelthread

    Moin,

    hier könnt ihr eure mühsam erstellen SVGs posten.
    SVGs sind skalierbare Vektorgrafiken, die mit allen verbreiteten Vektorgrafikprogrammen bearbeitet werden können.

    Zur Übersicht wärs ganz nett, wenn ein paar Infos darüber, in welchen Dimensionen das Brett gebaut wurde hinzugefügt werden! (an diejenigen, die sich noch nicht damit beschäftigt haben: das Feine an Vektorgrafiken ist, dass ihr die Dimensionen anpassen könnt)

    Ein tolles freies Programm für Vektorgrafiken ist Inkscape. (http://www.inkscape.org/?lang=de)
    Mit Posterazor kann man den Shape für den Druck aufbereiten [in DIN A4 schnibbeln]. (http://posterazor.sourceforge.net/index.php?lang=german)

    HIER WERDEN NUR SHAPES GEPOSTET. ALLE ANDEREN DISKUSSIONEN, ANFRAGEN ODER WAS AUCH IMMER BITTE IN EINEM ANDEREN THREAD. ALLES WAS HIER NICHT HINGEHÖRT BITTE ICH FRÄNKY ZU LÖSCHEN. DIESER THREAD SOLL SAUBER UND ÜBERSICHTLICH BLEIBEN.
    Zuletzt geändert von langbrettlabor; 14.10.2009, 11:22.

  • #2
    Cruiser

    Länge: 98cm
    Breite: 22cm
    Setup: Paris 180

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von langbrettlabor; 14.10.2009, 10:55.

    Kommentar


    • #3
      Long Distance Pumper

      Länge: 100cm
      Breite: 24cm
      Wheelbase: 70cm
      Setup: Bennett + RTS 150

      Anmerkung: Das File heißt .avi hinten, ist aber ne normale Zip. :) Avis dürfen irgendwie größer sein... Einfach Dateiendung entfernen und gut ist
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von langbrettlabor; 14.10.2009, 11:15.

      Kommentar


      • #4
        slalombrett

        hier mein Bauthread dazu....
        und hier die .svg zum runterladen
        hab das teil in 75cm gebaut... bei ca 22cm breite!

        e: die linien markieren meine inneren achsbohrlöcher....
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von 'sylas; 14.10.2009, 11:27.
        es blüht die wurst nur kurze zeit, das longboard blüht in ewigkeit (chillhelm busch)

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          ich erstelle meine Shapes immer mit CorelDraw. Wandel danach aber das fertige Shape in .jpg um in 1:1 Maßstab. So braucht man kein Vektorprogramm um es zu öffnen. Danach nehme ich ein Posterdruckprogramm und gebe dort nochmal die Größe an und es ist vollbracht. :reib:

          So nun mein erster Beitrag ein nettes Downhill Shape ,,The Droper,,:D
          Hier auch schon im Eigenbau zu sehen.

          Länge:100cm
          Breite:25cm
          Wheelbase:83,5cm


          Have Fun

          ACHTTUNG !!!!!
          Die Endung .pdf im Anhang in .rar umwandeln und dann entpacken. (Ging nicht anders wollte keine .rar Endung)
          Das Shape steht dann in jpg,svg und cdr Format zur Verfügung


          Gruß
          Bond
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Bond; 26.02.2010, 20:49.
          Gruß Bond

          Kommentar


          • #6
            shapes.zip
            1 Slalomboard
            2 Pumper
            1 Winterbrett (coming soon...)
            Sind teilweise noch viele Hilfslinien drin, aus meinen Anfängen mit Inkscape, daher wahrscheinlich teilweise schwer veränderbar...
            1 Johannes 4,10

            Kommentar


            • #7
              Hier noch eines Ich nenne es : Avengus The Killer :clap:

              Länge:97cm
              Breite:25,5cm

              Bitte nicht das Vorschaubild laden ist verkleinert, alles im .zip File


              Gruß
              Bond
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Bond; 02.02.2010, 20:38.
              Gruß Bond

              Kommentar


              • #8
                Hier mal was auf Anfrage von "Coopering".
                Ich nenne es Boardshape ,,Southwing 007,, :gnade:

                Wir sind gespannt auf Dein Ergebnis Coopering. :arbeit:

                Diesmal als .svg und .jpg

                Länge: 96,5cm
                Breite: 24,1 cm
                WB: 73cm oder 76cm

                Als zweites noch eine Spielerei auf Wunsch von "Coopering"

                Z-Flex Mini

                Länge: 60cm
                Breite: 20cm
                WB: ca 35cm

                Bitte nicht das Vorschaubild laden ist verkleinert, alles im .zip File


                Gruß
                Bond
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Bond; 17.10.2009, 18:55.
                Gruß Bond

                Kommentar


                • #9
                  Soderle ich hab mal 2 Shapes gebastelt... Noch is keine Presse da und das KnowHow fehlt noch, aber das wird in den naechsten Wochen schon noch angelesen werden. :)

                  Das erste Shape heißt Eckig... weil mir gerade kein besserer Name einfällt und das zweite heißt Kondomi... weil es von einer nicht näher benannten Person als "Zwei Kondome" bezeichnet wurde... Maul halten

                  Kommentare:

                  Zitat von inimicissimus peccati
                  Das eckige wirkt an den Enden gefährlich schmal, könnte Probleme mit Torsion/Brechen geben! Würde ich vor dem Versuch noch ändern, ärgerst dich sonst eventuell sehr (ist immerhin dein erstes Mal, daher lieber Kondomi) :>
                  Zitat von graydsl
                  jop das hab ich mir auch schon gedacht... werde das noch aendern. Kondomi ist auch mein Favorit im moment.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von graydsl; 15.11.2009, 17:35. Grund: jeanfredo hat das gesagt T_T

                  Kommentar


                  • #10
                    So, hier mal meine kleine Pocket-Rocket die ich mir bauen will. Klappt das so? Oder sind da irgendwo irgendwelche Schwachstellen? Ist mein erstes Bauvorhaben und wollte mir dabei die hardcore geile Zwingen-Presse von sylas abgucken:
                    http://www.longboardz.de/cms/forum/s...d.php?p=120890
                    Auch schön mit sattem Concave und ganz wichtig, Kicktail :headbanger:

                    MfG snens

                    Zitat von lukidiekatze
                    das sieht gefährlich danach aus, dass du mehr auf denn rollen als auf dem Deck stehen wirst...lass die cutouts weg, fahr indystyle achsen, keile und rizer bisses keine bites mehr hat (was mit ordentlich concave ja eh schon unwarscheinlicher ist)
                    Zitat von Kopf_im_Sand
                    zumal die an den stellen eh keinen sinn machen. baus komplett ohne diese cutouts, dann isses evtl. auch nicht ganz so... erm. unförmig und hat mehr platz

                    falls es nicht passt kann man das immernoch ändern. wenn du die ersten wheelbite-marken am dek hättest, wüsstest Du auch wo wheelwells/ cutouts eigentlich hingehören.

                    viel spass & erfolg
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von snens; 05.11.2009, 10:52.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von jeanfredo Beitrag anzeigen
                      HIER WERDEN NUR SHAPES GEPOSTET. ALLE ANDEREN DISKUSSIONEN, ANFRAGEN ODER WAS AUCH IMMER BITTE IN EINEM ANDEREN THREAD.
                      Old man:happy:

                      circa-Maße: Länge: 70cm, Breite:23cm, WB:55cm (innere Achsbohrlöcher...durch die Linien markiert)

                      >Hier die .svg<
                      Angehängte Dateien
                      es blüht die wurst nur kurze zeit, das longboard blüht in ewigkeit (chillhelm busch)

                      Kommentar


                      • #12
                        Classic Surf

                        Classic Surf

                        Länge:
                        90cm
                        Breite: 23cm

                        SVG + Print-PDF

                        http://www.langbrettmanufaktur.de/fi...board-0003.zip
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          dropkombatibler kompaktdancer ;P

                          ist zwar schon was länger her, dass ich dieses brett gebaut habe, aber nachdem die welt nun offensichtlich reif
                          für diese art shape ist (siehe O&H Dancer :D) pack ich's mal hier rein.
                          soll eigentlich noch gedroppt werden, deshalb die dropkompatiblen cutouts!
                          >hier noch der showthread<
                          Maße:

                          Länge: 105 cm
                          Breite: 24 cm
                          Wheelbase: 76 cm (linien=innere achsbohrungen)

                          hat ne kleine nose und ein etwas größeres tail....

                          >Hier die .svg<
                          Angehängte Dateien
                          es blüht die wurst nur kurze zeit, das longboard blüht in ewigkeit (chillhelm busch)

                          Kommentar


                          • #14
                            The Asym

                            Länge 100cm
                            Breite 24cm
                            Wheelbase 70cm
                            Konkave 15mm progressiv

                            SVG+Print-PDF
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              Länge: 95cm
                              Breite: 24cm

                              Achslöcher am besten selber reinzeichnen... SVG in der Zip-Datei

                              http://www.longboardz.de/cms/forum/s...ad.php?t=11008
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Spezi; 08.11.2009, 20:21.
                              On the road again, going places that I've never been. Seeing things, that I may never see again. And I can't wait to get on the road again.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X