Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shapedesign Tutorial (Inkscape)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Shapedesign Tutorial (Inkscape)

genau so, einfach ein viertel der vorlage nachbauen, auf das gewünschte maß vergrößern, 3x kopieren, vertikal/horizontal spiegeln, aneinander setzen, fertig. oder klonen, macht weiteres rumbasteln einfacher.
    ich hab mich am anfang unheimlich schwer getan shapes zu zeichnen, aber mit der methode geht das wirklich einfach und schnell.

Kommentar

Zitat von klee Beitrag anzeigen
      genau so, einfach ein viertel der vorlage nachbauen, auf das gewünschte maß vergrößern, 3x kopieren, vertikal/horizontal spiegeln, aneinander setzen, fertig. oder klonen, macht weiteres rumbasteln einfacher.
      ich hab mich am anfang unheimlich schwer getan shapes zu zeichnen, aber mit der methode geht das wirklich einfach und schnell.
      Bei asymmetrischen Shapes natürlich halbieren ;)

Kommentar

erwischt, asymmetrische shapes hab ich noch nicht gebastelt ;)

Kommentar

kleine frage, ich habe das beschriebene problem wie im video (http://www.youtube.com/watch?v=-khsPsK41HA) das inkscape das gitterding mit der mittellinie nicht annimmt, probier es sicherlich schon ne viertel stunde, aber da tut sich nichts ! :thinking: was nun ?

Kommentar

Probier erstmal ne andere Zahl ohne Komma. Und vorher nochmal im Objekt rumzoomen etc... könnte helfen :D
            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Wie kann ich am besten die Bohrungen einzeichnen mit den genauen Abständen?
              TD

Kommentar

Mache ich immer nach dem sägen, so kann man eventuelle Abweichungen etc noch ausgleichen. Wie, siehste hier:
                http://longboardz.de/forum/vbglossar...owentry&id=159
                Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Lädt...
                X