Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkscape ???!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inkscape ???!!

    Und zwar mit inkskape auf 24cm breite und 100cm höhe eingestellt geshapet sieht ganzgut aus aus .svg
    .bmp
    .jpg gemacht hatte soweit geklappt übern posterazor laufen lassen in .pdf format okey ähm jetzt is das shape mehr viel mehr als ein meter lang und 24 breit

    wisst ihr wo ran das liegen kann

    würde mich über schnelle antworten freuen weil ich hier auf nem rohling hocke ^^

    :headbanger:

    ps.:

    keine komentare über rechtschreibfehler seit 2 uhr wach und faul
    mal verliert man , mal gewinnen die andern =)

  • #2
    das liegt warscheinlich daran, dass dus im Posterazor nochma skaliert hast.

    Schau die deine Einstellungen nochma genau an!
    Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

    "Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

    Kommentar


    • #3
      oder am shape selbst

      Kommentar


      • #4
        Beim einstellen der Druckoptionen musst du auch darauf achten, dass die Grafik nicht an den Druckbereich angepasst wird. Leider weiß ich grad nicht wie die Funktion genau heißt. Wobei bei mir das Resultat dann eher zu kurz war als zu lang.

        Kommentar


        • #5
          Hast du vlt. Überlappung/Überstand in PosteRazor eingestellt, aber die Blätter dann beim Zusammenkleben nicht überlappen lassen bzw. angeschnitten?

          Ich nehm immer 0 cm Überlappung und 0,5 cm Rand, welcher dann wegschnitten wird. So lassen sich die Papierstücke Stoß an Stoß zusammenlegen.
          Zuletzt geändert von gnidnu; 16.02.2010, 19:16.

          Kommentar


          • #6
            Das Problem mit der Überlappung hatte ich auch.
            Wenn man nur ne lange Linie aufm Blatt hat sieht man nicht von die Überlappung anfängt und wo sie aufhört.

            Bei mir waren standardmäßig 5cm eingestellt. Schau mal in den Einstellungen nach oder schieb deine Blätter einfach so zurecht bis es passt. Die wurden ja nicht skaliert, also müsste es eigentlich noch passen

            Kommentar


            • #7
              Danke erst mal
              also das mit den rändern dachte ich auch erst aber dan fiel mir auf das das ding doch doppelt so groß war wie geplant also muss mal schauen bei posterazor wird die größe auch gezeigt und das programm sagt mir da was von höhe ca. 2000mm und breite
              530 mm kann es sein das das convertieren von svg auf bmp oder jpg da was verpfuscht hat was für programme nehmt ihr denn da so ??

              danke für die antworten aber ich schieb das mal so wie es passt villt. wirdz was ;-)
              mal verliert man , mal gewinnen die andern =)

              Kommentar


              • #8
                1. Mit einer Zeichenfläche in Inkscape arbeiten, die eine Höhe von Din A4 Hochkant hat (29,7 isses glaube ich)

                2. Gesamte Seite 1:1 als png jpg whatever exportieren

                3. In Posterazor drauf achten, dass die Grafik auf 100% skaliert ist (1:1)

                4. Auf 100% drucken, randlos

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von franzose Beitrag anzeigen
                  kann es sein das das convertieren von svg auf bmp oder jpg da was verpfuscht hat was für programme nehmt ihr denn da so ??
                  Inkscape kann doch ganz normal PNG exportieren, die man dann PosteRazor öffnen kann. Da braucht man kein extra Programm. Die entsprechende Druckauflösung muss man allerdings ggf. hochsetzen, im unteren DPI-Bereich wird's sonst arg pixelig.

                  Kommentar


                  • #10
                    okey danke leutz ich guck dann mal ob es klappt =)
                    mal verliert man , mal gewinnen die andern =)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X