Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stabilität Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stabilität Frage

    Moin Moin
    Habe ein kleines Problem: Ich habe mir ein Brett aus 3 Lagen Birke a 5mm gebaut. Bei einem, nicht ganz so schlauen Test, hat es ziemlich geknackt. Auf der Unterseite ist ein kleiner Riss zu sehen
    nicht wild aber man merkt deutlich das die Flexibilität nachgelassen hat.
    Meine Frage : Macht es Sinn es mit Epoxidharz und Fasermatte zu verstärken?
    Wäre dankbar für Tips .......
    Aki

  • #2
    wieviel wiegst du denn?
    eigentlich müssten 15mm Birke sowas aushalten.
    Fasermatte bringt dir sogut wie gar nicht, am besten wäre irgendein gelege oder gewebe. entweder kohle oder glas...
    http://30.media.tumblr.com/tumblr_leimsh3O7U1qe0eclo1_r1_500.gif

    Kommentar


    • #3
      Bringe schon meine guten 90 kg mit.bei 197cm. Wie gesagt ein nicht wirklich schlauer Belastungstest, das Brett fährt sich auch noch gut, aber das Gefühl...ist halt nicht mehr so wie davor.
      Also Glasfaser würde was bringen?

      Kommentar


      • #4
        definiere bitte "nicht ganz so schlauer test".
        fotos von deck und schadstellen wenns geht.
        wheelbase, dein gewicht.
        mit den infos wird dir bestimmt effizienter geholfen...

        grundsätzlich:
        - riss mit harz auffüllen (z.b. mit einer spritze)
        - auf die unterseite 200er glas oder so laminieren. fasermatte taugt wie gesagt gar nix!

        Kommentar


        • #5
          naja, der riss bleibt...
          achso, du bist 197, ich dachte grad dein brett...
          welche wheelbase hast du denn?
          http://30.media.tumblr.com/tumblr_leimsh3O7U1qe0eclo1_r1_500.gif

          Kommentar


          • #6
            Wheelbase ist 90 cm das Brett ist 120 cm.
            Test war zwischen 2 Baumstämmen 2 Personen nicht wirklich schlau..
            Ich habe das Gefühl das die Mittellage was abbekommen hat, schwer ranzukommen mit ner Spritze.
            Foto kann ich gerne machen, man sieht aber so gut wie nichts, nur wenn ich überdehne.

            Kommentar


            • #7
              hast beim verkleben(kaufen) der schichten drauf geachtet, dass die faserrichtung längs verläuft???

              Kommentar


              • #8
                Jetzt hast du mich erwischt!! Hatte noch Reste (bin Tischler) die untere Lage läuft quer, dachte das die beiden anderen das schon auffangen!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von akipunk Beitrag anzeigen
                  bin Tischler -> dachte das die beiden anderen das schon auffangen!
                  baust du sonst keine tragenden konstruktionen? zieh unten doch einfach ne lage starkfurnier längs drauf und gut ist...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X