Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shape kommt nicht richtig aufs Papier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shape kommt nicht richtig aufs Papier

Hi,
    ich baue mir grade ein Board und habe das Shape mit Inkscape entworfen.Um es auszudrucken lud ich mir Posterazor runter und fügte die .png Datei die aus Inkscape exportiert wurde ein .Obwohl ich alles auf 100% einstellte und keinen Rand wollte war das Shape beim ausdrucken kleiner (Deck soll 25cm breit sein war aber nur 23 breit) und es war ein kleiner Rand von ca. 0,5cm da .Woran kann es liegen ? Bin am verzweifeln :weenen:

Hoffe jemand kann mir helfen.

kann dein drucker randlos drucken?
    (Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

mhh prob hatte ich auch, klebs doch einfach passend zusammen.
      botchjob.wordpress.com ...

los, schaut euch auch meine anderen bastelprojekte an!

Kommentar

Ich hab es nicht mehr genau vor Augen, aber könnte es sein, dass in den Druckoptionen vom Drucker (das Fenster welches sich öffnet wenn du auf "drucken" klickst) die Bildgröße an das Papier angepasst wird!? Guck mal ob es da ein Kästchen mit "randloser Druck" gibt o.ä.

edit: jawoll, drei auf einmal! :)

Kommentar

@chaoty: ja,kann er.
          @lulularzon:
          also es gab ein dropdownmenü für das "anpassen derSeitengröße" welches auf "auf Druckbereich verkleinern" war ,dann hab ich es auf "keine" gesetzt.

Der Rand ist noch nicht weg (was aber nicht so schlimm ist) und die Breite ist jetz knapp über 24 cm was auch stimmt ,da ich nochmal bei inkscape nachgemessen habe. Also ist das Problem geklärt ! :)
          Allerdings ist mir jetzt noch was verwunderlich : Wenn ich in der Inkscape Datei strg+a drücke wird die Zeichnungsbreite 25,05 cm angegeben , die wirkliche Breite ist aber 24,21 cm ? Ist unwichtig aber trotzdem irgendwie komisch.

Kommentar

Lädt...
          X