Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

großer unterschied 2 x 6,5mm oder 3 x 4mm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • großer unterschied 2 x 6,5mm oder 3 x 4mm?

    aloha allesammt.

    ich hab soeben mein 5tes brett mit je 3x4mm multiplex ausm sperrholzshop de, bin absolut zufrieden und keinerlei klagen, doch für nen schüler kommt das holz ausm i-net-shop auf dauer nicht wirklich billig.
    ich hätte jetzt eeeendlich in meiner umgebung nen großhändler gefunden, wo ich eine 6,5mm birke multiplex, 2m x 1,25m für 21 euro bekomme, wo ich im sperrholzshop (inkl porto) gradmal holz für ein über 1m brett bekomme


    doch jetz noch die frage, ist beim pressen ein großer unterschied zu erkennen? ich mein 3 schichten lassen sich doch leichter biegen als 2 dickere..!?!

    geplant sind ein paar oldschool skatedecks mit leichtem kicktail und concave.

    bitte kurze info wer schonmal mit dem unterschied gebaut hat
    -Je weniger einer meint sich äußern zu müssen desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot bezeichnet.-

    Einen Film, der es nicht lohnt zitiert zu werden, ist es einfach nicht wert.

  • #2
    Es ist wie du schon sagst schwerer zu biegen. Ansonsten ist auch die Rückstellkraft größer, was sich vorallem bei Leim zeigt. Zusammen mit Epox zeigte es bei mir aber volles Konkave nach dem Pressen.
    Bei dem Preis würde ichs doch einfach mal riskieren - notfalls gehen die Bretter für Materialkosten an andere Fahrer, die Bedarf haben ;) Qualitativ sind deine Bretter ja top.
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

    Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

    In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

    Kommentar


    • #3
      genau meine vorstellung.. :) vermute auch wenn ich noch microfiber reinmisch, dass dann eh hart genug verleimt is.

      danke für das quali-kompliment.. :)
      mein neues brett hab ich noch garned vorgestellt.. w-concave downhill mit carbon und makassar.. ;)
      -Je weniger einer meint sich äußern zu müssen desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot bezeichnet.-

      Einen Film, der es nicht lohnt zitiert zu werden, ist es einfach nicht wert.

      Kommentar


      • #4
        Hau raus, Kapelle! Ich bin gespannt!
        6,5mm habe ich schon verarbeitet. Das hat in einer Rippenpresse mit Epoxid ohne Probleme funktioniert. Mein Holz kommt meist von Obi, da ist's auch günstig-und erstaunlich fest.
        they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
        >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
        >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

        Kommentar


        • #5
          ich tests einfach mal.. um den preis sag ich nicht nein :)

          also ok ich hab bizzerl gemogelt.. es is noch ned aaabsolut fertig.. :)
          aber als kleiner vorgeschmack.. ;) die kanten wurden noch genommen, und jetzt hald noch der letzendliche schliff, polieren und so.. hab grad wieder mit der BOS gestartet.. deshalb grad ein wenig wenig zeit
          mfg

          Kopie von CIMG4790.jpg
          -Je weniger einer meint sich äußern zu müssen desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot bezeichnet.-

          Einen Film, der es nicht lohnt zitiert zu werden, ist es einfach nicht wert.

          Kommentar

          Lädt...
          X