Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDELKORUND: der Kaufen-, Verkaufen-, Tauschen- Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EDELKORUND: der Kaufen-, Verkaufen-, Tauschen- Sammelthread

Da das Thema immer mal wieder aufkommt und derjenige, der sich was besorgt, das selten unter 5kg bekommt, mach ich mal hier so ne Art Korundtauschbörse auf... Frohen Cleargrip!

AW: EDELKORUND: der Kaufen-, Verkaufen-, Tauschen- Sammelthread

... und ich starte auch gleich mal.

Hab hier nen 5kg Bottich, Edelkorund FEPA40 stehen. Eignet sich wunderbar als "Standardgrip", ist also nicht tödlich, grippt aber besser als Jessup. Wer ne andere Körnung anzubieten hat oder was abhaben möchte > PN.

Kommentar

Ich würde gerne FEPA 24 oder evtl. sogar FEPA 20 kaufen .. Lieber aber 24...

Ne Kaffetasse würde reichen...
      http://30.media.tumblr.com/tumblr_leimsh3O7U1qe0eclo1_r1_500.gif

Kommentar

Habe leider nichts mehr da!!
        Zuletzt geändert von axxis; 01.06.2012, 10:58.

Kommentar

Zitat von gitarrenfreund Beitrag anzeigen
          Ich würde gerne FEPA 24 oder evtl. sogar FEPA 20 kaufen .. Lieber aber 24...

Ne Kaffetasse würde reichen...
          Haste schonmal 30er ausprobiert? Ich hab das Gefühl, dass man viel mehr nicht braucht!

Kommentar

Gibts ne vernünftige Tabelle für die Größen? Wenn möglich auch im Vergleich zu gängigen Griptapesorten?
            Würde das bei meinem mal in Erwägung ziehen, bin mir aber unsicher wen ich anschreiben soll :D
            Gehn zwei Musiker an ner Kneipe vorbei.

Kommentar

Zitat von Raymer Beitrag anzeigen
              Gibts ne vernünftige Tabelle für die Größen? Wenn möglich auch im Vergleich zu gängigen Griptapesorten?
              Würde das bei meinem mal in Erwägung ziehen, bin mir aber unsicher wen ich anschreiben soll :D
              http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=16674

Kommentar

welche sorte edelkorund gibt denn überhaupt den festesten grip? mir wurd von nem bootsbauer/schreiner letztens noch erzählt, dass zucker auch super funktioniert, man hat dann letzendlich eine gripschicht, die aus den hohlräumen um die gelösten zuckerkrümel besteht. glaube für meinen teil aber nicht, dass das auf dauer hält.

auf jeden fall hätte man dann ein echt süßes board. *klatsch*

Kommentar

Epox Hält auf dauer, das ist nicht das problem. Ausgewaschener Zucker grippt aber nicht sonderlich gut.. für Barfuß auf dem Bootsdeck sicher eine nette sache - nicht jedoch beim Boarden, wenns mehr als 10km/h rumrollern ist.
                  Zucker umschlossen grippt schon besser, hab ich auf meinen Balanceboards.

Definiere fest? Langzeithaltung oder so grippig wie möglich? Ersteres dürfte überall gleichgut sein.. heißt mit 2. Namen nicht umsonst Perma-Grip. Zweiteres... Wohl Fepa 10 oder gleich zertrümmertes Glas... ;)
                  Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                  Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

okay, ich denke ich mach das dann mit korund...

welches fepa wäre denn am normalsten? quasi guter grip und recht gute haltbarkeit?

edit: 2 posts vorher ein link mit ner guten beschreibung... ich doof ;D
                    fepa 30 würde ich gerne kaufen, gibts das auch bei einem von euch für nen fairen preis?

edit2: oder ne mischung aus fepa 20 und 30? weiß nicht wie flexibel ihr seid :D
                    Zuletzt geändert von chachacha; 10.03.2011, 00:09.

Kommentar

Zitat von chachacha Beitrag anzeigen
                      edit: 2 posts vorher ein link mit ner guten beschreibung... ich doof ;D
                      fepa 30 würde ich gerne kaufen, gibts das auch bei einem von euch für nen fairen preis?

edit2: oder ne mischung aus fepa 20 und 30? weiß nicht wie flexibel ihr seid :D
                      Axxis hat FEPA30.

Zitat von axxis Beitrag anzeigen
                      einfach eine Mail an
                      j.a.g(at)krenz(minus)online.de
                      geht ganz fix, da es schon zurecht gemacht liegt

Kommentar

sorry schonmal vorab für meine ahnungslosigkeit . handelt es sich bei dem korund hier um pulver sprich loses material oder ist das schon auf klebetape ? muss man wenn es lose ist, mit epoxid aufkleben oder gibts auch andere methoden ?

Gruss Martin !

e: achso und ist das korund durchsichtig ich hab da ne grafik drauf aufm deck und will die danach dann auch noch sehen .
                        Zuletzt geändert von Cruiser; 21.03.2011, 19:25.
                        Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Zitat von Arborcruiser Beitrag anzeigen
                          sorry schonmal vorab für meine ahnungslosigkeit . handelt es sich bei dem korund hier um pulver sprich loses material oder ist das schon auf klebetape ? muss man wenn es lose ist, mit epoxid aufkleben oder gibts auch andere methoden ?

Gruss Martin !
                          http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=16730

Kommentar

hallo,
                            korund ist loses material und wird mit epoxiharz aufgebracht.

edit,da war der fredo schneller.
                            Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Kommentar

danke . das video hat mir sehr geholfen ! ist denn von dem korund noch was übrig ? ich würde nen beutelchen nehmen !
                              Kick your own Ass!

www.facebook.com /1166Longboards

Kommentar

Lädt...
                              X