Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bohrlöcher zu nah an der DT Ausfräsung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernuwida
    antwortet
    AW: Bohrlöcher zu nah an der DT Ausfräsung?

    Das "Stopfen" hat eher kosmetische Effekte.Schraub einfach die Achse mit den anderen drei Schrauben grade drauf (beide Baseplates an den Außenkanten zu einander ausrichten) und benutze sie bei diesem Loch als "Bohrschablone".In der Regel tragen die Fasern außerhalb der Verschraubung die Last.Große Unterlegscheiben sind aber generell eine gute Idee.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sauergurke
    antwortet
    AW: Bohrlöcher zu nah an der DT Ausfräsung?

    Hallo, ich bin neu hier um Forum und habe ein ähnliches Problem. Ein Bohrloch ist so verrutscht, dass es erstens auch ganz nah an der DT Ausfräsung ist und zweitens jetzt die Achse schief sitzt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Loch zu stopfen und neu zu Bohren? Ich dachte an ein Harz-Sägespäne Gemisch. Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • kookaboora
    antwortet
    AW: Bohrlöcher zu nah an der DT Ausfräsung?

    das ist gut zu sehen dass ich nicht der einzige bin der seine Löcher so versämmelt nah gemacht hat :/

    Einen Kommentar schreiben:


  • SalsaShark
    antwortet
    AW: Bohrlöcher zu nah an der DT Ausfräsung?

    FYI: Alles hält bisher bombenfest! Gerade eben fertig geworden und alles montiert! Projekt geglückt ;). //Thread closed.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SalsaShark
    antwortet
    AW: Bohrlöcher zu nah an der DT Ausfräsung?

    Habe Bootslack zum Abschluss drauf. Mal sehen, wie das morgen kommt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gajet
    antwortet
    AW: Bohrlöcher zu nah an der DT Ausfräsung?

    Geh mit ner schicht Parkettlack drüber, danach sollte es homogener aussehen. Ich hatte zwar weniger lufteinschlüsse aber danach ist es weg. Zumindest optisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SalsaShark
    antwortet
    AW: Bohrlöcher zu nah an der DT Ausfräsung?

    Ich glaube, da war ich ein bisschen zu sparsam beim Harz. Ist 320g/m² biax und 78g/m² glasfinish und das sah "nass" alles super aus und als es getrocknet war hatte ich jede Menge Blasen. Tatsächlich zieht sich das so über´s ganze Deck hinweg. Sieht zwar irgendwie auch ganz "fesch" aus, aber is natürlich absolut nicht Sinn der Sache. Ich mache morgen mal Fotos davon, wie es fertig aussieht.

    Und danke für die Entwarnung. Dann sollte ich mit meinen knapp 75kg da keine Probleme bekommen. Hatte zuvor die Ausfräsung auch nochmal mit einer Extraschicht biax verstärkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • werwolf
    antwortet
    AW: Bohrlöcher zu nah an der DT Ausfräsung?

    Bei meinem 100kg Freund habe ich die Bohrlöcher fast in die DT Fräsungen geballert... nach 2 Jahren hälts immernoch bei der Wuchtbrumme. Sollte also absolut kein Problem sein ;)
    Ich sehe aber viele Lufteinschlüsse in deinem Laminat.. diese ganzen hellen Flecken... das is nicht so fein.
    Zuletzt geändert von werwolf; 01.10.2011, 23:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SalsaShark
    hat ein Thema erstellt Bohrlöcher zu nah an der DT Ausfräsung?.

    Bohrlöcher zu nah an der DT Ausfräsung?

    Guten Abend!

    Habe heute kurz vor der Fertigstellung meines neuen Eigenbaus (glaube ich) einen Bock geschossen. Bin beim Nachbohren der Achslöcher verrutscht, bzw. sie waren zuvor unpräzise und jetzt ist eines der Löcher ca 1,5mm an der Ausfräsung für´s DT.

    Irgendwelche Tipps, wie ich das Ding trotzdem noch retten kann? Ausfräsung erweitern und neue Löcher bohren? Einfach Unterlegscheiben verwenden und auf´s Beste hoffen? Hoffe ja, dass sich die Kräfte so verteilen, dass da nix einreißt. Durch den Druck der Schrauben/U-scheiben und der Baseplate... Ist saudoof und mir so vorher noch nicht passiert. Habe aber auch keine Lust, das ding wieder Top Mount zu fahren. Sonst hätte ich es gar nicht erst bauen müssen.

    Wäre schön, wenn ihr euch das kurz anschauen könntet:




    Danke schon Mal im Voraus!
Lädt...
X