Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Material Ceiba-Holz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Material Ceiba-Holz?

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage (hoffe das wurde nicht schon irgendwo abgehandelt, habe aber mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden bisher..).

    Ein Kommilitone und ich wollen Longboards bauen, und eine Firma die Tischlerplatten herstellt könnte uns auch mit Holz versorgen (die Baumärkte in der Gegend waren bisher unzulänglich ausgestattet).

    Nun die Frage:

    Die bauen Ihre Tischlerplatten mit Ceiba. Kennt das jemand, oder hat man damit schon Erfahrungen gemacht??

    Merci schonmal!
    Greets

  • #2
    AW: Material Ceiba-Holz?

    Zitat von Tocha Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage (hoffe das wurde nicht schon irgendwo abgehandelt, habe aber mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden bisher..).

    Ein Kommilitone und ich wollen Longboards bauen, und eine Firma die Tischlerplatten herstellt könnte uns auch mit Holz versorgen (die Baumärkte in der Gegend waren bisher unzulänglich ausgestattet).

    Nun die Frage:

    Die bauen Ihre Tischlerplatten mit Ceiba. Kennt das jemand, oder hat man damit schon Erfahrungen gemacht??

    Merci schonmal!
    Greets
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ceiba
    http://www.biologie.uni-hamburg.de/b...n/bomcepen.htm
    Check es, da sollte alles stehen.
    they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
    >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
    >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

    Kommentar


    • #3
      AW: Material Ceiba-Holz?

      Tag! Ceiba ist mir zwar kein begriff und kenne es noch nicht aber aufgrund der Rohdichte von max 0,4 g/cm3 ist es ein eher leichtes Holz mit vielen Poren (hohlräume) daher wird es nicht die gleiche stabilität wie Birke aufweisen (0,81 g/cm3).
      Wie es sich spezifisch als Longboard macht, keine Ahnung. Könnte mir vorstellen ein Brett als mittellage zwischen Birkenspeerholz ähnlich wie Pappel einzusetzen.
      Hoffe ich konnte dir etwas helfen
      Greetz

      Kommentar


      • #4
        AW: Material Ceiba-Holz?

        Jo, merci derweil!
        Die Idee mit dem Ceiba-Kern hört sich ganz gut an, wenn wir das bauen kann ich ja mal einen Erfahrungsbericht reinstellen :)

        Kommentar

        Lädt...
        X