Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[VIDEO] Cleargrip Tutorial

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [VIDEO] Cleargrip Tutorial

Ich habs versprochen - und hier ist es! Das Video-Tutorial zum erstellen von Cleargrip mit Epox und Edelkorund! Ich hoffe, ich habe alles gesagt und nichts vergessen ;) Sonst hier gerne nochmal besprechen.
    Kamera- Sound und Locationtechnisch nicht alles sehr optimal, aber reichen sollte es auf jeden Fall. Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=EV27x...ature=youtu.be
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

Kritik und anredungen? Danköööö.

Wissen tu ich:
    - Audio noch ziemlich mau
    - Beleuchtung in der Werke mist fürs Video
    - Kamera nervt mit kurzen Unschärfen
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Einzige Frage die ich hätte, hast du mit Autofokus gefilmt oder was ist das Geräusch das beim ersten Teil die ganze Zeit im Hintergrund zu hören ist (ratterratter)? Das würde evtl. auch die Unschärfen erklären welche manchmal etwas leichter oder auch gröber sichtbar sind.

Kommentar

Schönes Video!
        Ich liebe zwar mein schwarzes Griptape, aber deine Anleitung ist prima. Könnte man ja fast in Versuchung kommen, selbst eins zu begrippen.......
        und dann erst mit Tape zu überkleben ;)
        Einziger Verbesserungsvorschlag/Wunsch wäre eine Streiflichtaufnahme vom Ergebnis am Ende.
        Yours truly,
        Affenboy

mustusebrain: "Hirn und Helm sind zwei sich bedingende Zustände. Beides geht nur zusammen."

Kommentar

@saha..: Jop, genau das. Habe ich leider erst nach dem Video drehen bemerkt und hatte dann ehrlich gesagt keine Lust nochmal alles zu machen ;)

In Flames We Trust \m/

Kommentar

jo geiles tutorial ich hoffe wir dürfen bald mehr so tolle filme vo dir sehn !!!

Kommentar

Spaß macht es auf jeden Fall.. deswegen wäre das nicht aus zu schließen ;) Wünsche für Themen? :D

Ich schaue auch mal, dass ich irgendwie an eine andere Kamera komme. Hatte mir hier die Nikon-"Kompakt" von meinem Dad geliehen, immerhin 720p.. aber doch noch recht schwammig, das ganze... Habe in der Hinsicht auch noch eine weitere Idee - dazu sage ich aber mal nichts, einfach gespannt sein! :D
              Mikrofon steht auch noch auf dem Plan, das von der Kamera ist einfach zu lasch und weit weg, das vom PC immer noch die 3€ Gurke wie auch im Inkscape-Tutorial...
              Beleichtung werde ich mir auch noch irgendwie basteln..2-3 Lampen mit Reflektorschirm und ab geht die Luzi, schön mobil, damit ich auch die Werke ausleuchten kann. Letztere wird eh bald gewechselt, dann habe ich auch endlich mehr Platz und muss nicht mehr auf so komische Konstruktionen wie hier zurückgreifen, die wackeln und eigentlich viel zu klein sind.

In Flames We Trust \m/

Kommentar

thema board bau von a bis z und angfangen mit der presse zum beispiel
                meiner meinung ton licht cam auflösung vollkommend ausreichent !!!
                weiter so

Kommentar

Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
                  Kritik und anredungen? Danköööö.
                  vllt infos zum einfärben auch wenns cleargrip heisst (kann man sicher nicht jede farbstoff nehmen, oder?). und abschleifen, wenn man die farbe dann doch nicht mehr will ;)

sonst top, gefällt mir gut. werde ich sicher mal probieren
                  Zuletzt geändert von badabamm; 30.08.2012, 09:37.
                  signaturregeln

Kommentar

Zitat von badabamm Beitrag anzeigen
                    vllt infos zum einfärben
                    Klick bspw. mit rein ins Gemenge und fertig.

und abschleifen, wenn man die farbe dann doch nicht mehr will ;)
                    das ist dann allerdings nicht mehr möglich, ohne das ganze komplett wieder abzuschleifen, was keine Freude wäre.
                    Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Zitat von mustusebrain Beitrag anzeigen

das ist dann allerdings nicht mehr möglich, ohne das ganze komplett wieder abzuschleifen, was keine Freude wäre.
                      ich meinte ja nicht nur wegen der farbe, sondern auch, weil die oxide so hart sind... stell ich mir auch nicht einfach vor. gerade, wenn man <40er körnung drauf hat
                      signaturregeln

Kommentar

ich meinte ja nicht nur wegen der farbe, sondern auch, weil die oxide so hart sind... stell ich mir auch nicht einfach vor. gerade, wenn man <40er körnung drauf hat
                        Ich schreibs glaube ich schon zum 10. Mal hier im Forum, also hier noch einmal:
                        Abschleifen kann man vergessen. Statt dessen tränkt man an einem gut belüfteten Ort (!) einen Lappen mit Aceton, legt diesen über das Cleargrip, lässt das ganze einwirken und schabt dann mit einem Spatel die gallertartige Masse inkl. der Korundkörner ab. Das ist zwar immer noch eine Sauerei, aber die eleganste Art und Weise ein Cleargrip wieder los zu werden.

Kommentar

haste das schon so probiert? aceton dürfte sich ziemlich schnell verflüchtigen. lösen keine günstigeren (nicht preislich) mittel das harz?
                          signaturregeln

Kommentar

haste das schon so probiert? aceton dürfte sich ziemlich schnell verflüchtigen. lösen keine günstigeren (nicht preislich) mittel das harz?
                            Nein, natürlich habe ich das nicht probiert. Ich schreibe einfach so permanent irgendwelche Vermutungen ins Forum. ;)

Wenn du andere Lösemittel kennst, die Epoxy lösen können, dann raus damit. Ich werde das jetzt nicht für dich recherchieren. Aceton funktioniert gut für mich.

Kommentar

mmmh, ist wahrscheinlich tatsächlich die einfachste art.

wer nach anderen harzlösern sucht, kann hier vllt einen lösungsansatz (was ein wortspiel) finden (ofinal a 17 z.b.):

http://www.ehserchemie.de/produkte/i...l_loesekleber/
                              signaturregeln

Kommentar

Lädt...
                              X