Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[VIDEO] Cleargrip Tutorial

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CGN
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    Auch hier meinen Dank (auch wenn der Thread schon was älter ist - aber gute Tutorials haben i.d.R. kein Verfallsdatum).
    Habe vor kurzem mein Eigenbau mit Cleargrip versehen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!
    Die "Schütttechnik" kann was... ;-)

    Bild (hoffentlich erkennt man etwas):
    http://abload.de/img/cleargrip_simrocksvo58.jpg

    FEPA 40, danach noch eine Schicht Klarlack drüber - sehr schön!

    Gruß,
    CGN

    Einen Kommentar schreiben:


  • mfeder
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    Hier kannst du dich über die verschiedenen Körnungen etwas einlesen.
    http://forum.longboardz.de/showthrea...usch-Cleargrip

    Einen Kommentar schreiben:


  • Afro
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    FEPA 100 würde doch nix bringen. Da kann man das Deck genauso unbegrippt lassen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Supeer
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    und gleich noch ne frage hinterher: hier steht ja immer FEPA 40 (350-500 mikrometer) wär ideal... funktioniert das auch mit ner feineren körnung? z.B. FEPA 100 (140 mikrometer rum)? oder versinkt das total im epoxy?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mfeder
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    Nochmal Klarlack bzw. Bootslack drüber, das bringt eine klarere Oberfläche.
    Zuletzt geändert von mfeder; 06.07.2014, 22:25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Afro
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    Harz dann edelkorund drauf und wenn es fest ist dann mit klarlack bzw bootslack drüber. Fertig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Supeer
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    Hält das Korund auch im Lack oder tritt sich das raus?
    Furnier mit paar Schichten bootslack drauf, und bei der letzten Schicht / den letzten Schichten Korund drauf streuen, mein ich...
    Oder lieber dann angedicktes Harz, das nicht gleich komplett im Furnier verschwindet?
    Hätte gern ne schöne (idealerweise Hochglanz) Optik vom Furnier, aber mit gut grip...

    Einen Kommentar schreiben:


  • theFU
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    Du kannst das Epoxidharz mit speziellen Pigmentpulvern einfärben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moes
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    Kann man nicht das epoxyd färben? (hab nur mal was davon gelesen, keine Garantie)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bibbo
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    Ich hab mal ne Frage zum Edelkorund, gibts das auch in verschiedenen Farben bzw. lässt es sich einfärben? Wenn ja wie?
    Wollte zuerst das Deck oben sprayen, doch dadrauf soll das Epoxidharz ja nicht halten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mustusebrain
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    Zitat von TimKlobel Beitrag anzeigen
    Edit: Wie viel Kg Edelkorund braucht man pro Brett ca?
    Son Handelsüblicher Zementsack voll sollte reichen :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • theFU
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    Kilo? Willst du das ding ersäufen? :D 50g sollten locker reichen.

    Wenn noch genug Feuchtigkeit auf den Fasern ist und nicht im Vakuum laminiert wird, sollte das doch eigentlich problemlos gehen in einem Aufwasch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TimKlobel
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    Hi,

    ich habe mir grad das Video angeguckt und es hat mit Super weiter geholfen.
    Trotzdem habe ich noch eine Frage.
    Wenn man auf das Brett Glasfasern laminiert kann man dann in einem Durchgang Edelkorund mit drauf machen?
    Oder muss man erst die Glasfasern trocknen lassen und dann nochmal Harz+ die Edelkorund?


    Edit: Wie viel Kg Edelkorund braucht man pro Brett ca?
    Zuletzt geändert von TimKlobel; 05.11.2013, 22:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • henny
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
    Da werfe ich lieber die ~80ct Rollen in den Hausmüll, sobald das Harz durchgehärtet ist. Dann ist es nämlich kein Sondermüll mehr!

    Ich sammel bis jetzt irgendwie alle meine leeren Behälter und altes harz gedöns im Keller ich glaub ich bin ein Messie.... :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • soulsurfer
    antwortet
    AW: [VIDEO] Cleargrip Tutorial

    Hehe, number of the beast :D666.jpg

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X