Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

    AHA! durch henny bin ich auf die antwort meiner frage gekommen danke dir.
    so ein hinweis reicht doch vollkommen aus...
    kann geschlossen werden

    Kommentar


    • #17
      AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

      1. neu im forum sein
      2. zu faul sein zu lesen
      3. dumme fragen stellen
      4. informationen bekommen
      5. weiterhin zu faul sein zu lesen
      6. mehr dumme fragen stellen
      7. wertvolle informationen bekommen
      8. weiterhin zu faul sein zu lesen
      9. rumpöbeln wenn dabei man ertappt wird

      da versteht es mal wieder jemand sich in kürzester zeit extrem beliebt zu machen... herrlich!
      meh.

      Kommentar


      • #18
        AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

        ich hab eigentlich kein bock auf sowas zu antworten!
        ich hab nach etwas gefragt und etliche antworten bekommen diese habe ich auch zur kenntnis genommen und versucht eine antwort zu erhalten
        dumm finde ich meine fragen nicht ist ansichtsache aber leider ist rumpöbeln ein falscher ausdruck weil das keines wegs agressiv rüber kommen sollte...
        ich würde diesen threat auch liebend gerne löschen weil ich meine antwort dankend entgegengenommen habe und das forum nicht mit so blödsinn belasten will
        aber wie (<-dumme Frage)

        Kommentar


        • #19
          AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

          du .. garnich. mod / admin

          aber kann man als abschreckendes beispiel stehen lassen. how to: "wie verkackt man sichs in nem forum. mit allen. in weniger als 14 postings"
          botchjob.wordpress.com ...

          los, schaut euch auch meine anderen bastelprojekte an!

          Kommentar


          • #20
            AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

            gut lassen wir es stehen

            Kommentar


            • #21
              AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

              Kommentar


              • #22
                AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

                du brauchst mal wieder ein neues Foto, Fredo. So viel Zeit muss sein.
                Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

                  Zur allgemeinen Beruhigung: Bilder von Babykatzen!
                  Faudrey V3 VIII

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

                    Zitat von AbrasionBoards Beitrag anzeigen
                    Zitat von gnidnu Beitrag anzeigen
                    Ehrlich, du solltest dich wirklich mal hinsetzen und dir die ganzen Hilfen hier durchlesen. Du fragst die ganze Zeit und erwartest, dass man dir die Antworten auf dem Silbertablett serviert, anstatt mal Eigeninitiative zu zeigen und in Ruhe die vielen Howtos durchzulesen. Diese Bequemlichkeit ist schlichtweg respektlos.
                    ist ja quatsch bevor ich den threat eröffnet habe hab ich einiges durchgelesen aber bin nicht auf ne antwort gekommen. ich versuche mich hier durchzuklicken, bin noch neu und finde mich hier nicht zurecht.. selbst die suche hilft nicht. hör also auf mir son krempel zu unterstellen
                    Entweder du hast die Antwort dann überlesen oder tatsächlich nicht gelesenen oder gelesen und nicht verstehen wollen. Wenn du die mühsam erstellten Hilfsthreads ignorierst, kommt das halt tatsächlich wie Faulheit und Bequemlichkeit rüber.

                    Wenn du dich hier nicht zurechtfindest, dann frag doch einfach, wo du was findest. DU willst was wissen. Momentan bringst du nur alle mit deinem Verhalten gegen dich auf. Nützt dir das was? Denk mal drüber nach.

                    Außerdem unterstelle ich nichts. Mal als Beleg, dass du auf die Antwort gekommen wärst, wenn du die Hilfsthreads tatsächlich gelesen hättest:

                    Zitat von AbrasionBoards Beitrag anzeigen
                    die frage ist nun geht sich glasfaser und carbonfaser quallitativ weit auseinander oder sind die gleich?
                    Aus dem Leitfaden:

                    Für uns interessant sind vorallem zwei Fasermaterialien: Glas oder Kohle (bzw englisch Carbon).
                    Glasfasern sind recht günstig und leisten schon eine Menge. Zudem sind sie relativ elastisch und bringen einen schönen, snappigen Flex - dies aber natürlich nur in der passenden Dosierung.
                    Kohlefasern sind ca 3mal so stark wie Glasfasern, dementsprechend baut man leichter bei gleicher Verstärkung. Auch ist Kohle weniger elastisch - nur Kohlefasern bringen ein komplett steifes Brett aka Porzellanschüssel - jedoch kosten Kohlefasern im vergleich viel mehr.
                    [...]
                    Zusammengefasst:
                    - Glas- oder Kohlefasern für den Boardbau
                    - Glasfasern sind billig, verstärken ordentlich, machen den Flex sehr snappig (Nicht falsch verstehen: Auch Glasfasern können ein Brett stark versteifen! Nur wenn man Flex haben will, dann ist Glas der Kohle vor zu ziehen)
                    - Kohlefasern sind vergleichsweise teuer, 3mal so stark und dadurch auch viel leichter, weniger dynamisch, Können Decks porzellanschüsselhart machen
                    Ergänzend kann man hinzufügen, dass es bei Kohlefasern zwar durchaus verschiedene Fasertypen (HT(A), HTS, UHM/UMS etc.) gibt, aber die Auswahl hat man als kleiner Privatverkäufer eh nicht. Da muss man sich also nicht den Kopf drüber zerbrechen. Lediglich von UHM/UMS sollte man die Finger lassen. Bei Glasfaser gibt es E-Glas und S-Glas, aber letzteres ist wenn überhaupt, dann nur selten bei den für uns einschlägigen Shops zu finden.


                    Zitat von AbrasionBoards Beitrag anzeigen
                    wie ist eure Erfahrung und wo bekomm ich das geeignete carbon her?
                    Zur Dimensionierung kann man sich hieran halten:
                    Der-Dimensionierungs-Thread

                    In der Linksammlung sind alle Shops aufgelistet:
                    Linksammlung-zum-Eigenbau


                    Zitat von AbrasionBoards Beitrag anzeigen
                    wirkt sich die CFK auf die stiffness merkbar aus oder kann ich die unteren schichten auch mit GFK machen.
                    Kohlefasern sind ca 3mal so stark wie Glasfasern, dementsprechend baut man leichter bei gleicher Verstärkung. Auch ist Kohle weniger elastisch - nur Kohlefasern bringen ein komplett steifes Brett aka Porzellanschüssel - jedoch kosten Kohlefasern im vergleich viel mehr.
                    Und jetzt:
                    nyan nyan nyan zur Beruhigung
                    Zuletzt geändert von gnidnu; 22.10.2012, 16:32.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

                      Im Auftrag des Teufels unterwegs.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

                        Ich muss den Frischling jetzt mal in Schutz nehmen. Ich kann ihn verstehen, da ich vor ca.4 Monaten genauso dagestanden hab. Obwohl ich vor meinem ersten Post viel gelesen hab ;)
                        Wenn man aber auf einmal die fixe Idee hat ein Lobo zu bauen, kann's oft nicht schnell genug gehen. Anfangs fand ich die Forumsstruktur recht verwirrend. Viele Unterforen, Stickis, Wiki etc etc.
                        Da kann man fix den Überblick verlieren.
                        Du musst aber auch das Forum verstehen. Es macht kein Bock, alle 2 Tage jemanden zu erklären, dass Faser in der Boardmitte nichts verloren haben!
                        Also, in Zukunft etwas mehr Geduld und Eigeninitiative. Trotzdem herzlich Willkommen und viel Spass beim Lobo bau :)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

                          Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
                          Frischling
                          der Kollege verkauft die Dinger und anderen Merch.
                          Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

                            Zitat von mustusebrain Beitrag anzeigen
                            der Kollege verkauft die Dinger und anderen Merch.
                            ... "durch seltenes Design"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

                              Na dann war der Auftritt hier aber keine gute Werbung.
                              Faudrey V3 VIII

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Carbon gewebe oder Glasfilamentgewebe?

                                Hey Leute ihr solltet aufhören so auf den armen Kerl rumzuhacken (und auch zukünftig auf andere) ..... Ich habe mir nicht nur einmal die "wichtigen" Threads zum Eigenbau durchgelesen (genau genommen habe ich eine ganze Woche damit verbracht mir euer Wissen anzueignen bevor ich anfange zu Bauen oder etwas zu Fragen) .... Dumm bin ich auch nicht aber wenn man von der Materie NIX weis dann steht man erstmal auf dem Schlauch, zu allererst wird man mit haufenweise neuer Vokabeln zugeballert ... da den Überblick zu bekommen ist nicht einfach !!!!! Dann drückt sich jemand der schon 20< Boards gebaut hat ganz anders aus als jemand der noch nie eins in der Hand hielt.... Ich habe 2 Bretter bauen müssen bis ich den Verkackten Dimensionierungs thread verstanden habe ..... Jetzt ist das alles für mich selbstverständlich aber bei Neulingen ist das halt nicht so .... und wenn IHR Klugscheisser nicht bereit seid dem einen oder anderen, ( der für die Sachen was länger braucht) unter die Arme zugreifen, dann macht euch euer eigenes Forum auf und sperrt es nur für Leute die seit Jahren Erfahrung haben !!!! MIR geht das langsam auf den Sack das viele Veteranen unter euch einfach alle Anfänger als Idioten abstempelt und den ganzen Tag auf denen rumhackt !!! Jemand liest eure Threads durch da ist was unklar und dann fragt er .... statt ne vernünftige informative Antwort kriegt der so ne Kacke hier .... klopft euch auf die Schulter ... ihr seid ganz toll ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X