Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesen Problem, delaminierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riesen Problem, delaminierung

    Heidiho,
    ich hab n riesen Problem xD

    Ich bau grad mit einem Projekt n paar Boards, jetzt haben wir die unten mit Spray... ja, lack oder farbe was auch immer das ist die Boards "designt" : www.hornbach.de/shop/Spruehlack-Premium-PlastiKote-glaenzend-schwarz-RAL-9005-400-ml/8518913/artikel.html

    Auf einem Testbrett wirkte der Lack nicht sonderlich glatt und schien auch die Poren des Holzes nicht wirklich zu verschließen. Haben echt dünn gesprüht.
    Jetzt ist aber doch das passiert, was ich befürchtet hab. Die erste Schicht Glasfaser lies sich einfach wieder abziehen.

    Also alle Boards schleifen, Farbe runter und neu Designen... nur wie mach ich das? Beim Druck soll man große, schwarze Flächen vermeiden, da die wohl wie eine Trennschicht wirken. (Jedenfalls hab ich das gelesen) Allerdings wollen die Teilnehmer des Projektes gerne viel schwarz verarbeiten. Also wie mach ich das jetzt am besten?

    Hier mal n paar Bilder

    DSC00613.JPGDSC00612.JPGDSC00610.JPG

  • #2
    AW: Riesen Problem, delaminierung

    Das war zu erwarten. Warum lackiert ihr nicht einfach auf den Fasern drauf? Großzügig Bootslack als Klarlack und Versiegelung macht das Motiv dann auch ein bisschen kratzfest.
    Wenn ihr eine schwarze Grundfläche haben wollt, wäre es auch eine Idee, das Epoxidharz mit dem die Fasern auflaminiert werden mit schwarzen Pigmenten zu färben.

    Kleiner Hinweis am Rande: Latexhandschuhe (3. Bild) sind nicht chemikalienfest. Nimm nächstes Mal Nitrilhandschuhe.
    Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

    Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

    Kommentar


    • #3
      AW: Riesen Problem, delaminierung

      Ja, oder ich muss die Jungs einfach vertrösten und es gibt halt kein Schwarz. Für das Projekt ist auch nicht unendlich viel Geld vorhanden. Das mit dem einfärben ist gar keine schlechte idee.
      Dann teste ich das noch mal. Danke dir.

      Das sind Nitrilhandschuhe. http://shop1.r-g.de/art/370119
      Zuletzt geändert von TeufelGer; 08.02.2017, 14:13.

      Kommentar

      Lädt...
      X