Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedboard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    gibts was neues von deinen proben mit glasigen fasern?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Lambda03 Beitrag anzeigen
      gibts was neues von deinen proben mit glasigen fasern?
      nicht viel, der fast fertige kern liegt sein einigen wochen bei mir im zimmer rum. hab grad null zeit, viel arbeit und in der freizeit modellbauhelfer füe nen guten freund der morgen diplomabgabe (archi) hat. wenns was neues gibt poste ich hier auf jeden.
      DLBV - Deutscher Longboard Verband

      Kommentar


      • #18
        so, weiter gehts...

        wie ich oben schon geschrieben habe ist der kern schon seit einiger zeit fertig. er besteht aus einer 4mm multiplexplatte auf die ein 12mm multiplexstringer aufgeklebt ist. seitlich sind 10mm balsholzstreifen aufgeklebt. dann das bei mir schon übliche nuten fräsen, anknicken des brettes und das füllen den nuten mit eopxydharz.

        heute habe ich die unterseite mit 400g/m2 glasfaser überzogen. morgen wenns trocken ist werden die überstände abgesägt und dann ists auch schon fertig...

        mal schaun wie hart das board dann ist, denn flex will ich keinen.

        hier noch ein paar bilder vom laminieren.

        [/IMG]

        [/IMG]

        ich hab die glasfasern um die abgerundeten kanten des boards gezogen um zum einen eine verstärkte kante zu haben und um mehr festigkeit zu bekommen - das laminat soll wie eine schale wirken. obs was bringt werde ich bald sehen.

        soviel für heute, wenns fertig ist gibts mehr.

        lg Stephan

        p.s. viele dank an robin, dein tread how to: glassing (http://www.longboardz.de/cms/forum/s...ead.php?t=3823) hat mir sehr geholfen, danke
        Zuletzt geändert von stema; 26.10.2007, 20:39. Grund: bilder neu editiert
        DLBV - Deutscher Longboard Verband

        Kommentar


        • #19
          weiter gehts...

          das harz ist trocken, die überstände sind abgeschnitten und die kanten verschliffen. das laminieren hat alles in allem ganz gut funktioniert, hab nur ein paar luftblasen unterm laminat, da hab ich gestern wohl nicht so gut aufgepasst.

          das board hat noch einen leichten flex, ca. 5mm, mal sehen wie sich das so fährt.

          hier die daten zum board:
          länge 98cm
          breite 23,5cm
          stärke 17/15mm
          wheelbase mitte achse - mitte achse langer radstand 83,5cm
          wheelbase inner holes langer radstand 77cm
          wheelbase mitte achse - mitte achse kurzer radstand 81cm
          wheelbase inner holes langer radstand 74,5cm

          gewogen hab ich das board noch nicht - kommt noch.

          aufgebaut mit R2 origiunal bushings (gelb), 70mm Abec11 Grippins, abec 5 bearings.

          Griptape und Lack kommt nächste Woche.

          Bilder:
          [/IMG]
          [/IMG]
          [IMG]http://www.longboardz.de/cms/forum/

          The TWO STRIPES familie:
          [/IMG]

          So, jetzt geh ich feiern...

          Lg Stephan
          Zuletzt geändert von stema; 27.10.2007, 20:11.
          DLBV - Deutscher Longboard Verband

          Kommentar


          • #20
            tach nomma,
            auch hier ma die frage, woher beziehst du deine glasfasern harz härter etc pp?
            was für ein gemisch benutzt du (und wie lange is das zeug dann verarbeitbar bzw wie lang dauerts bisses trocken ist)?
            und was fürn epoxy überhaupt?
            grüßle

            Kommentar


            • #21
              @Lambda03: ich verwende harz von R+G, Epoxydharz L und Härter L, Tropfzeit 45 min. Belastbar nach 24 stunden, ausgehärtet nach ca. 7 Tagen.
              Glasfaser habe ich 400g/m2 köperbindung verwendet, hatte ich noch über, gibts aber auch für kleines geld bei ebay (1m2 ca. 3euro)
              ich würde aber nächstes mal ein leichteres gewebe verwenden, das gibt, wenn man es nass in nass lminiert (ohne Pressung) ein schöneres finish (glatter).

              Lg Stephan
              Zuletzt geändert von stema; 30.10.2007, 10:13.
              DLBV - Deutscher Longboard Verband

              Kommentar

              Lädt...
              X