Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Boardschrank"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Boardschrank"

Sehr geehrte Longboardinnen und Longboarder :D

n Schrank für Boards allegemein? Longboards, Wakeboards, Snowboard...
    Müsste halt variabel sein! Das man sich im Keller n Altar einrichten kann...
    Muss man da selbst Hand anlegen? Hab 2 linke Hände und würde halt lieber was kaufen...
    Gibts sowas überhaupt oder kann jmd. von euch sowas basteln? :thinking: *grins

Wäre für Vorschläge dankbar...
    Later

Sowas gibt es meines Wissens nicht zu kaufen, außer du kennst irgendwen, der dir die Präsentationsstände für Geschäfte von Boardherstellern vertickt.
    Vor allem wenn es um verschiedene Boards geht, kann es da auch kaum eine Universallösung geben.

Lässt sich allerdings recht einfach selbst bauen. Willst du die Boards denn horizontal oder senkrecht lagern? Geschlossener Schrank oder ein Regal?

Kommentar

Lieber Horizontal, anderes wäre aber auch in Ordnung.
      Eigentlich eher n Regal, wobei geschlossener Schrank besser wäre wegen Staub...
      Obwohl man da jedes Board bevor man es reinstellt putzen müsste :thinking:

Also horizontales Regal würde ich nehmen :D

Kommentar

Du kaufst dir im Baumarkt zwei Vierkant-Balken, vll. 60x60mm, dazu dann noch jenach Bedarf Rundstäbe vll. 20mm (Durchmesser), dann bohrst du mit einem Forsterbohrer in einem angenehmen Winkel vll. 50° Löcher in gleichen Abständen in die Balken, steckst die Rundstäbe rein und fertig. An die Wand bringen und dann passt das Ganze.

Kommentar

Danke dougart für die Erklärung...

Könnte evtl. Bilder einstellen wie meine Wand aussah,
          nachdem ich versucht hab ein Bild aufzuhängen. 20 Löcher später gings irgendwann :D

Ich bohre lieber nirgends was rein
          :hoho:

Kommentar

Anderer Vorschlag wäre es, drei genügend große Bretter aus einem Holz deiner Wahl zu kaufen.
            Anschließend ein Brett senkrecht und platt an die Wand, die anderen beiden Bretter jeweils an den Seiten senkrecht an die Wand aber so, dass sie in den Raum stehen. In die Bretter kann man dann z.B. geschwungene Ausbuchtungen verschiedener Größen sägen, in die dann jeweils ein Board gelegt werden kann. Das Sägen sollte natürlich geschehen, bevor du es zusammen aufstellst ;)
            Mit ein wenig Talent und guten Ideen lässt sich das Regal dann optisch noch deutlich aufpeppen, z.B. kein Brett an der Rückwand sondern nur ein paar Querstreben oder eine schicke Lackierung/Furnierung.

Obwohl ich handwerklich auch keine Leuchte bin, sollte ich das auch noch hinkriegen :)

Kommentar

Ich meine, ich hatte auch schon überlegt, mit so etwas zu bauen, nur habe ich nur ein Brett und das würde etwas witzig aussehen. :D
              Außerdem habe ich keinen Platz, müsste bei mir beispielweise ein Regal gegen eine Kombination aus Boardunterbringung und anderen Sache tauschen. Ein kleiner Plan liegt schon, nur kosten Buchenbretter auch bisschen was.
              Die Idee mit den Balken und den Rundstäben findet man auch in jedem Skateshop, ist billig herzustellen und sieht auch einigermaßen aus, wenn man das Regal bestückt hat. ^^

Kommentar

Alsooooo...

dougart: Danke aber wie gesagt, alleine wird s nix
                Havoc: Wann kommst vorbei und baust das mit mir? :D

Am allerbesten sowas gäb es zu kaufen. Falls jmd. weiß WO?
                Schönen Abend

Kommentar

ikea regal billy oder sowas genügend regalböden... fertig naja ist halt ein regal in das man die boards stellen kann ;) das mit den rund stäben hört sich gut an werds vllt mal probieren!

Kommentar

Das Teil ? Böden rausnehmen und senkrecht reinstellen ? ...
                    Hatte mir schon etwas eleganteres vorgestellt was ich aber halt nicht basteln müsste...

:thinking:

Kommentar

Hier könnt ihr zumindest mal zwei Longboardregale sehen!

http://www.longboardz.de/cms/forum/s...ead.php?t=2271

Eins von Alex "Wefunk" und eins von Fränky himself!!

Is echt nicht son Act son Teil zu bauen!

Von Robso gibts glaub ich auch irgendwo ne Bauanleitung...
                      Muss mal suchen...

Kommentar

Gefunden:

http://www.longboardz.de/cms/forum/s...ead.php?t=2461

Kommentar

DANKE! stebre...

Hätt mal nach dem englischen Begriff "Rack" suchen müssen!
                          Dachte unter Schrank ne Anleitung zu finden :D

Das von Robso wird s werden...
                          MUCHAS GRACIAS nochmal an alle Antworten

Kommentar

Mehr als 5 Monate später wurde ERNST gemacht
                            Da ich wie immer nur sagen kann, das Bilder mehr sagen als... ihr wisst schon - urteilt selbst!!!

:pro: Ich finds geiiiil... oben und unten bei den "Einsparungen" Löcher gebohrt, wird dann demnächst an die wand gehangen und fertig :)

Kommentar

Ist noch etwas leer...da musste Fränky wohl noch ein paar Setups abkaufen :D

Aber geile Sache =)
                              Immer einen Tick schneller....

Kommentar

Lädt...
                              X