Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INDOBOARD nachbauen (a.k.a Balance-Trainer)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• INDOBOARD nachbauen (a.k.a Balance-Trainer)

Hier der Thread, der woanders entstand: Wie macht man sich am besten ein INDOBOARD bzw. einen Nachbau?

Zitat von robso Beitrag anzeigen

Mein Balance-Coach (Eigenbau) :lol: lustiges teil
    Zitat von Riot-Sebo Beitrag anzeigen
    den balance trainer find ich ne geile idee, das ist sowas was bei mir echt auszuprägen wäre =)
    die teile gibts ja auch "in ernst gemeint" zu kaufen - das war mir aber zu teuer. Ahn mal, was die jungs darauf abziehen:

http://www.youtube.com/watch?v=DIhYjiytQPk

für surfer usw. natürlich noch optimaler ...
    haha ist das geil ollie im kinderzimmer üben =) aber schon geil wieviel promotion man für ein ausgesägtes brett und ne plastikrolle machen kann ;)
    aber sieht schon praktisch aus vor allem kann man sich einfach mal beim fernseh gucken oder so davor stellen und balance üben cool =)
    Zitat von sec9 Beitrag anzeigen
    hab das original indo board ma zum geburtstag bekommen. macht mega spass und isn gutes training.
    kostet halt echt uebertieben viel wenn man bedenkt, dass mans ohne probleme selbst bauen kann.
    Zitat von prikelpit Beitrag anzeigen
    ich schätze 100 Ht Rohr aus dem sanitär diese Ausschäumen und mit Kunststoff eventuell Glas-epoxy umwickeln. habe auch schon meiner Tochter versprochen son ding zu kaufen, aber bei wieviel 120€ronnen , autsch!
    Grüße Pit
    Zitat von Knedel Beitrag anzeigen
    würd mich auch mal interessieren, was man als beste rolle benutzt...
    Zitat von btitz Beitrag anzeigen
    die dicke papprolle innen bei teppichen, gibts im container hinter dem teppich-center. man suche die stabilste aus und saege sich ein stueck mit dem fuchsschwanz ab. falls das zu rutschig ist, einfach nen kaputten fahrradschlauch laengs aufschneiden, unter dehnung drumwickeln und vertackern.

bei meinem oben sichtbaren teil ists einfach eine Zaunlatte. 1,30 beim OBI. Die gibts auch mit fetterem Durchmesser. Mit Teppich bespannen ist eine große Idee! Das werd ich mal machen! Nur Panzertape machts nicht grade leiser (so war der plan .. )
    Zitat von stema Beitrag anzeigen
    die orangenen abwasser/regenwasser-Rohre (DN 150) eigenen sich hervoragend, ein freund benutzt son rohr schon seit jahre für sein indoboard. Teppich ist ne Gute idee.

lg stephan

Zitat von btitz Beitrag anzeigen
    ich meinte eigentlich die papprolle, wo so teppich draufgewickelt ist - kostet 0 euro...

Zitat von dougart Beitrag anzeigen
    Um ein wenig Gleichgewicht zu üben, wird diese Papprolle wohl reichen, aber wie es mit der Langlebigkeit bestellt ist, bin ich mir nicht sicher. Ich mache mit den Rollen auch viel rum in meinem Nebenjob, die brechen immer so schön. :D
    Obwohl pit hat das Ausschäumen angeschnitten, Wäre vll eine Überlegung wert. Aber der Durchmesser ist auch nicht der Größte.
    Die Abwasserrohre sind da im Durchmesser schon freundlicher, halten sie denn Sprünge aus stema?

mir scheint der zaunpfahl vom robs die stabilste lösung und teppich drum (!) ist erstens gut wegen geräuschdämmung und je nach teppich gibbet n bisschen grip!
    Zitat von prikelpit Beitrag anzeigen
    Hier die maße von e-weisnichtmehr erstöbbert
    • Indo Board Größe: 75,5 cm x 45,0 cm
    • Indo Kunststoff Rolle: Medium: Diameter 16,5 cm Länge 44,5 cm
    -----------------------------------------------------------
    ohne brett...
    es gibt die kunststoff abflussrohr in 125 + 150 die braunen sind stabiler dann gibt es noch eine geräuschgedämmte version, hellgrau, da ist schon was drum! ist nicht mein Fach. Aber ich würde die 150er ausschäumen muffen um
    2 Endstücke zu erhalten für die es einen Stopfen gibt und dann PVC drum!

Bei dem Aufwand sind 120€ronen wohl doch OK?
    P.

wenn ich nich wieder bis aerbeitsanfang penn dann fahr ich mal morgen in dne baumarkt und schau mich mal um!
    Hier ein Beitrag von "Bastler" aus unserem BeastyBoard-forum dazu:
    ------------------------------------------------------------------------------

hallo mal wieder....
    das indoboardfieber hatte mich schon mal gepack, da war es noch etwa so wie auf dem bild oben.
    nun hab ich grade mir eine ziemlich gute rolle für das morgen folgende brett gebastelt.
    materiel( in meinem fall vom boden, somit umsonst ):
    - ein stück ofenrohr(knapp 70cm innen d=15cm wand dicke 2mm)
    - ein stück teppig(zugeschnitten ca. 80cm x [15,4cm{außendurchmesser} x 3,142
    - ein stück teppigklebeband(80cm) dürfte jeder haben sowie ne schere

in 10minuten arbeit kam das bei rum:
    (5min für fotos und schreiben und 2min um die sachen zu finden)

auf die länge des rohres den klebestreifen und jeweils die 5cm umschlagen nach innen, teppig rumrollen und ebenfalls einfach nach innen umschlagen, wie zusehn....fertig.
    der teppig ist sehr steif und 5mm stark hält bei mir ohne probleme. k.a wie es bei dünneren aussieht.

beim baumark um die ecke gibts ofenrohre und das bischen teppig kricht ihr entweder dohrt auch geschenkt oder bei jemand anderen,
    falls ihr keinen boden habt. also ran ans rohr und los gerollt :lol:

und wem die offen löcher nicht gefallen...
    jeder hat von euch mindestens 1 cd spiendel zuhause und ne zweite hat man auch schnell irgendwo her

sitzt bei mir so bombe, dass ich die spindel nur durch drücken von der anderen seite raus bekommen habe.
    die flächen kann man ja dann noch mit aufklebern seiner sponsoren versehen :lol: :lol: oder mit andere design elementen
    Zitat von nils Beitrag anzeigen
    werde mir morgen eine bauen. in der firma schon ne rolle gesichert und teppich hab ich auch schon. danke für die tipps robso
    Verpasse NIEMALS einen meiner Posts, sag ich Dir!

Wenn alles so leicht wäre!

DN 150mm Abfluss/regenrinnen platikrohr in orange und Holz
    15er Birkeplex 1Dose Schaum.
    ich habe den classic kopiert!
    leider geht das Rohr bei 80kg etwas in die breite habe es nun ausgeschäumt.
    Um das Rohr werde ich wahrscheinlich ein stuck autofußmatte kleben???
    Moosgummi währ mir lieber???

Übrigens mit den girls übe ich gerade...

fotos.web.de/harnischmacher/Aktuell

Pit

Kommentar

yewah, habs bis jetzt noch nicht geschafft in den baumarkt zu kommen aber montag ist es soweit... mal sehen was ich finde

Kommentar

geschäumt

Ich habe das Rohr geschäumt! ich muss zugeben etwas unbedarft darum ein Tip:
        ich habe das Rohr aufgestellt und schaum von oben rein, etwas geklopft damit es absinkt!
        So geht das nicht, so wird der Schaum nicht hart weil keine oder nicht genug Luft ran kommt!!!
        Darum, kurz schäumen in die mitte. Aushärten lassen schäumen usw.
        So kostet es auch nicht so viel und Fischerschaum verwenden( kleinere Dose mehr schaum).
        ich kann es nur emfpehlen das Rohr wird doppelt so schwer (1,5Kg) und liegt satt unter dem Brett!
        Eine Beschichtung mit Gummi ist eigentlich nicht nötig ist es doch gut gedämmt!!
        PS: Meine Tochter hat eine kleine Glocke in den Schaum geklebt:motz:!!!
        NETT, der Prototyp geht an die 3bdp finger!
        Ich brauche < 1mm Edelkorund?

Kommentar

@:robso

Hi dein teppich macht es aber schon langsammer oder?
          Ich habe jetzt schon 2 von den dingern an die schule+ freundin meiner tochter verschenkt!
          Die kids stehen da schon mal zu zweit drauf!:thinking:!!

Da ich jetzt eine lehrwerkstatt für behinderte kids gebeten habe mir so ein ding mal mit finish zu bauen, frage ich mich ob jemand die maße für die anderen indo bretter hat?( ich will natürlich nicht handeln!!!)
          Grüße Prikel

PS: ich hab son ding am schreibtisch + beim telefonieren balancierte ich, der gegenüber fragte ":...sie haben wohl gerade arbeit in der Hand?":hoho:

Kommentar

Du meinst den Teppich auf dem Wohnzimmerboden? Na ja, anders geht nicht weil darunter Laminat liegt und die Mieter ein Stockwerk unter mir wohl am Rad drehen würden wenn ich das auf dem nackten Holz machen würde ... "langsam" oder "schnell" ist dabei ja auch net das Ziel ... sondern das balance halten und das tricksen!

Kommentar

nee ich meine den Teppich an der Rolle, habe aber schon eines bekleben lassen!

Kommentar

ich hab gar keinen teppich an der rolle. meine ist nur panzertape beklebt. wenn du die fotos oben meinst: Das sind bilder eines dudes aus unserem Hamburger-Forum.

Kommentar

Ah, da bin aber froh das ich nüscht zu den pantoffeln gepostet habe!
                  Prikel

Kommentar

moin,
                    Als rolle kann man auch gut dicke Papprollen aus dem Teppichladen bekommen.
                    Kost nix, kann man auf die richtige Länge zurechtsägen und sind stabil wie sau.

Kommentar

geht nicht bei 80Kg bei 70 würde ich auch bezweifeln!
                      blödsinn!
                      Pit

Kommentar

So ein blödsinn ist das gar nicht, wenn du dir die Bilder im Anhang mal anschaust.Die dinger funktionieren ohne Ende und ich wieg 76 Kilo. Ein freund von mir war mit 85 kilo draufgestanden.Dazu kommt noch das die pappe auf Holz ziemlich leise ist.

Kommentar

Stimmt

Maul halten
                          upps, ja biegt sich nicht zum EI!
                          Schön fette pappe, kenn ich nicht , sorry!!!

ABER vorallem schönes finish vom brett!!!
                          grüße pit

Kommentar

is ja net schlimm, so lang wirs klären können.:razz:
                            übrigens gibts so dicke roller auch in druckereien für lau.

Kommentar

sagmal was über durchmesser rolle!
                              und ob du dein brett mit irgend einem gripp versehen hast?
                              Grüße pit

Kommentar

Lädt...
                              X