Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holz gekauft und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holz gekauft und nun?

    Hey Leute,

    ich hab mich jetzt schon lange durchs Forum gelesen...finde aber nicht so richtig die Antwort, die ich brauche...
    Kurz zu mir:
    Wiege etwa 75kg und bin 183cm groß mit Schuhgröße 44.
    Ich bin jetzt den Sommerlang ein kurzes Summit P3 gefahren und will mir aber jetzt ein chilligeres Longboard mit Surffeeling ;-) selber bauen.
    Dazu habe ich heute im Baumarkt ein 12mm Birkenholz 127cm Länge gekauft...Mein Board sollte so etwa 120cm lang werden und etwa 25cm breit. Haut das hin?
    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich ein bißchen Flex rein? Habe schon was von 1/4 vom Körpergewicht gehört. Aber erstens, muss das Gewicht genau in die mitte? Und zweitens muss ich das Holz vorher anfeuchten??? Und drittens, wie lange muss das Gewicht drauf bleiben?
    Hab die Antworten einfach nicht im Forum gefunden...
    Als Setup wollte ich mir dann die Holeys und Abec11 Rollen kaufen...geht doch, oder?

    Danke für die Hilfe!!!!

    Gruß

  • #2
    bei einer platte "am stück" so wie du dir sie gekauft hast, hast du zwangsläüfig flex. allerdings nicht umbedingt wie du es haben willst! am besten nimmt man dazu 2 6,5mm platten und verleimt die mit ner glasfasermatte.

    das einzige was du machen kannst (was aber nicht umbedingt bestes fahrverhalten garantiert) ist es, den achsstand zu variieren. board auf latten stellen, dann draufstellen und schauen wie es dir am liebsten ist.

    aber ich würde lieber die sandwichweise wählen.

    ps: willkommen im forum!

    pps: holey fahre ich unter anderem auch, bin sehr zufrieden. abec11 hat zig rollen im angebot. ich habe bisher nur die flashbacks gefahren und komme mit denen gut klar.
    Zuletzt geändert von nils; 24.09.2007, 21:26. Grund: noch was vergessen
    "machst du die urlaubsvertretung für die ganzen forumsarschlöcher?" JA VERDAMMT!

    VERKAUFE:

    PRÄZISIONS GRIPTAPE 10cm 52€ + Porto versteht sich!

    Kommentar


    • #3
      hi,

      du musst nichtmal glasfaser verbauen. ich bin 1,88 und wiege 69, und bei meinem selbstgebauten board mit radstand so 80cm innen innen gemessen reichen locker 6,5mm über 5mm.
      wenn dus aus einem stück baust, dann besteht zwar felx, aber keine vorspannung, und wie nils schon gesagt hat vermutlich nicht an der gewünschten stelle

      Kommentar

      Lädt...
      X