Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Longboard Schutzbleche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Longboard Schutzbleche

    Für alle die im Winter ihr Board nicht an die wandhängen und knallhart auch bei Wind und REGEN unterwegs sind in ländlichen gebieten auf dreckigen Straßen....
    mit boards wo die rollen nich unterm brett verschwinden sondern riesen cutouts
    dem wasser usw freien lauf lassen

    Die Longboardschutzbleche

    Ihr braucht: Plastikplatten hier ca1mm dick die nicht spilittern keinplan wo man sowas herkriegt hab ich im keller gefunden,klammern gibts im büro laden (10stk 2,40€), nieten (keine ahnung wo man sowas herkriegt hab ich aus n keller ;), ne wapuza (wasserpumpenzange),eine schere,nen stift,und irgendwas zum löchern (hier ne lochzange bohren geht sicher auch mit nem locher kahmen wir nicht an die gewünschte positon)
    entspannte musik ein freund der auch sowas will bisschen ganja und 1-2 std zeit und ne cam für die dokumenttion fürs forum

    1. die klammern am board an einer geeigneten stelle (wos nich stört im bereich der cutouts) festmachen (nur auf einer seite)
    2. die platte mit einer weiteren klammer am brett fixieren
    3. die form der bleche und die position und ausrichtung der klammern aufmalen (vor der rolle ca 20mm hinter der rolle ca 50mm neben der rolle 5mm und auf dem deck auch 5mm überstehn lassen)
    4. die bemalte platte mit den klammern auf die platte für die andere seite heften
    5. beide zusammen ausschneiden und die löcher stanzen knipsen bohren so
    wird das ganze gleichmäßig und symetrisch
    (6.) ich hab mein blech etwas gekantet/geknickt damit steifer wird dazu in schraubstock spannen und leicht biegen bis es weißbrüchig wird
    7. die nieten durch die platte und die klammer stecken und mit viel kraft mit der wapuza plattdrücken (ich weiß das das nicht ganz optimal ist aber mit der passenden quetschzange für die nieten kommt man bei diesen klammern nicht ran und es hält auf jedenfall)
    8. fertig bzw wer will kann die dinger dann noch anmalen


    utensilien

    anzeichnen (präzise und eindeutig :lol:)

    anzeichnen

    zusammengeheftete platten schneiden

    ...und lochen

    nochmal zusammen geheftet hinten vorm schneiden und lochen

    resultat

    resultat

    funktioniert super hose schuhe sauber klappert nur auf schlechter straße
    kann man schnell abnehmen und in die tasche stecken bzw schnell dran stecken hält gut wenn man mal drauflatscht geht eine klammer vieleicht mal ab die andere hat aber genug kraft um die job allein zu machen und man kann während der fahrt in die knie gehn und sie schnell wieder dranklipsen

    nicht zum thema aber witzig: meine mutter hat ne jacke von mir gewaschen und da warn noch die kopfhörer für mein handy drin gehen noch kklingen auch noch genau so (scheiße) wie vorher das nenn ich mal unzerstör bar :D
    Zuletzt geändert von Ju1i; 09.12.2007, 19:01.
    www.surfits.de

  • #2
    Ich will ja kein Miesepeter sein. Aber bevor mein Longboard so scheiße aussieht, würde ich lieber bei Regen drauf verzichten. Dein Longboard wird es dir auch danken.
    # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
    # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

    Kommentar


    • #3
      Ich bin der anonyme "Freund, der das gleiche will" und ich kann sagen, das deine Bedenken bezüglich der Optik eher unbegründet sind. Einerseits können diese Schutzbleche, wenn sie darauf ausgelegt werden, sehr zur windschnittigen Optik der Planke beitragen. Die hier vorgestellten Schutzbleche sind aber nur erste Prototypen. Außerdem kann man sie auch einfach abnehmen und zum Teil sogar in die Hosentasche stecken.

      Außerdem solltest du dich fragen, wieso es dir so wichtig ist, wie dein Board aussieht. Bei uns geht es um den Spaß am Fahren, und den haben wir jetzt auch bei schlechtem Wetter. Und den kann uns kein Poser verderben.

      Wenn dir die Optik so wichtig ist, bau dir Schutzbleche, damit deine Hose nicht so dreckig wird oder fahr Fahrrad. Die Bleche sind laut Beitrag gedacht "Für alle die im Winter ihr Board nicht an die wandhängen und knallhart auch bei Wind und REGEN unterwegs sind in ländlichen gebieten auf dreckigen Straßen...."

      Kommentar


      • #4
        calm down man, bisschen zuviel ganja für dich gewesen was

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Deichscheich
          Wenn dir die Optik so wichtig ist, bau dir Schutzbleche, damit deine Hose nicht so dreckig wird oder fahr Fahrrad. Die Bleche sind laut Beitrag gedacht "Für alle die im Winter ihr Board nicht an die wandhängen und knallhart auch bei Wind und REGEN unterwegs sind in ländlichen gebieten auf dreckigen Straßen...."
          Ach komm, geh Deiche bomben und leck mich! :heildir:
          # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
          # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

          Kommentar


          • #6
            Also ganz ehrlich, :tot:

            Tut mir leid, aber ich finde das geht gar nicht!

            -marc-

            Kommentar


            • #7
              also die idee finde ich gut, nur müsstet ihr an dem design noch arbeiten.
              sieht leider echt :shit: aus !!!

              aber wem es gefällt...

              fränky 8)
              just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

              Kommentar


              • #8
                Die Idee gefällt mir auch gut und die Optik ist für so ein rein funktionale Teile echt wurscht.
                Et hätt noch immer jot jejange.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von JointStrike Beitrag anzeigen
                  Ich will ja kein Miesepeter sein.
                  echt nich? lies mal deine eigenen beitraege der letzten zeit, mann


                  ich will auch schon sehr lange sowas. denke da aber eher an einen kotfluegel, der ganz dicht am rad sitzt, den man direkt an den hanger ranclipsen kann, und der aussieht wie der dreckfaenger von nem chopper hinterrad und natuerlich vollverchromt ist. und genau deshalb habe ich sowas auch nie gebaut.

                  fuer einfach machen alle daumen hoch.
                  OLSON & HEKMATI
                  asphaltinstrumente

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von btitz Beitrag anzeigen
                    denke da aber eher an einen kotfluegel, der ganz dicht am rad sitzt, den man direkt an den hanger ranclipsen kann, und der aussieht wie der dreckfaenger von nem chopper hinterrad
                    Genau sowas hat sich einer an sein Luge geschraubt. So richtig geile Schlosserarbeit mit ner Art Rohrschelle um den Hanger.
                    Ich hab nur vergessen, wessen Luge das war + könnte mich grad in den Arsch beißen, daß ich das nicht fotografiert habe. (Almabtrieb)
                    Der Tommy oder Matze dürften wissen, wen ich meine.
                    dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

                    Kommentar


                    • #11
                      Wars vielleicht das luge hier?
                      http://chrismcb.com/streetluge/image...s/S5002329.jpg
                      Ride with Pride
                      http://pacooo.mybrute.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein. Das was Pete meint, war Chris McBrides Luge. Sah aber so ähnlich aus.
                        Hab leider auch keine Bilder gemacht.

                        EDIT:
                        Bei dem schwarzen Luge will ich jedoch behaupten, daß man trotzdem naß wird wie sau und daß die Kotflügel eher dazu dienen, den Lederkombi von den Rollen fern zu halten.
                        Zuletzt geändert von mr. läng; 11.12.2007, 11:00.
                        ^^ Achtung, Inhalt nur für Freaks! ^^

                        1000 Schuß, dann ist Schluß

                        "man ist total locked in, wenn man in stance ist"

                        Kommentar


                        • #13
                          ja, mc Bride wars, genau. (Pinkes Luge)
                          Fast wie auf dem Bild, man sieht ganz gut das Prinzip.
                          Effektiver Regenschutz müßte dann natürlich mehr um die Rolle rum gehen.
                          dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

                          Kommentar


                          • #14
                            ach ja, btw.
                            wer kennt den Unterschied "Danke für den nützlichen Beitrag" vs. "Zustimmen einer Meinungsäußerung"?
                            dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

                            Kommentar


                            • #15
                              ich glaub das geht direkt ineinandererüber

                              das mit den echten schutzblechen hab ich mir auch überlegt nur kann man die so schlecht in die tasche stecken und wenn die richtig fest sind und man dann versehentlich drauf lascht hat man wheelbite ^10
                              die bleche mögen hässlich sein mir ist optik pauschal egal wenns gut funktioniert ist mir alles recht

                              war heute mit den blechen das erstemal bei tageslich unterwegs es ist einfach die pure freude
                              saubere hose, sauberes brett (von oben), trockene füsse
                              an der schule angekommen die dinger in die fütze - abtropfen lassen und dann in die tasche wunnabaar
                              auf dem rückweg durch 5cm tiefe fütze in der bahnhofsunterführung voll geil dadurch zu heißen ohne den dreck in die fresse zu kriegen

                              ich find die super und ich will niemand zwingen sich die anzubaun also kein grund zur panik
                              und mein longboard ist dankbar jeden tag gefahren zu werden
                              (die lager (ask keramik) vermutlich nich so aber die sind schon seid 2monaten im arsch doch ich will sie fahren bis nix mehr davon nach ist oder zumindest bis die scheißwettersaison vorbei ist
                              Zuletzt geändert von Ju1i; 11.12.2007, 17:52.
                              www.surfits.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X