Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dougart: bogmu (#1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dougart
    antwortet
    dankeschön =)

Zitat von pete Beitrag anzeigen
    ..
    Probier doch mal schmale Achsen (109) wird dann sicher noch nen Zacken hopseliger...
    Wäre das Brett dünner geworden, hätte ich 109er genommen. Aber ehrlich gesagt zappeln die 129er auch schon ganz schön - bin es nicht gewohnt. Die 129er habe ich auch wegen dem Aussehen genommen, wollte unbedingt, dass die Rollen ein wenig überstehen. Mal sehen was die Zukunft bringt..
    Danke auch für die Wissensweitergabe, das mit dem Tempern ist eine tolle Sache, nur hier nicht einrichtbar und vorallem überflüssig, finde ich. Bei euch eine sinnvolle Sache, nur bei mir ... Sperrholz. :D
    Da ich Bewohner des Hotel Mama bin, würde sie mich umbringen, wenn ich den Backofen nutzen würde. xD

Zitat von dernady Beitrag anzeigen
    Wow, ist wirklich gut geworden...
    Die Farbkombination Deck - Wheels gefällt mir gut - sieht so frisch aus & macht direkt Lust auf nen Boarder-Frühling
    Die Grafik auf der Unterseite find ich auch schick... (Blumen passen auch zum Frühling )

also *lob* und weiter so!
    Frühling ist gut, Sommer ist besser, Dogtown, bin es dann noch probegefahren als ich zu Hause war, man man, es war ein wenig nass, aber da kam ein Feeling auf.
    Ich kopiere einmal das, was ich Greg schon über ICQ geschrieben habe - leicht aufgewertet:

Das Brett zu fahren ist ein ganz anderes Gefühl, als mit einem langen Brett. Ich konnte trotz der Konvex gut pumpen, mit sicherem Stand, stark über die Hinterachse ging es auch .. ^^
    Wenn man drauf steht ist es echt gemütlich, fühlt sich richtig geil an, wie als würdest du auf einem weichen Teppich stehen. Allerdings ist das pushen ungewohnt, keine Ahnung warum, denke weil die Fußspitze nicht nach unten geht wie bei Vorspannung, sondern leicht nach oben, der Fuß wird irgendwie anders belasstet - Gewohnheitssache, denke ich.
    Bin aber auch schon leicht ausgebrochen hinten, kann auch daran liegen, dass es bisschen nass war. Aber damit kann man auch gut spielen, eine Spaßrakete. Obwohl ich keine Kicktail habe fühlt sich der Überstand hinten wie eine an, einfach genial.
    Jetzt brauche ich noch die höheren Riser und dann werde ich den kleinen Frühling zähmen. :D

Zitat von verena! Beitrag anzeigen
    Schöne Tapete
    Cooles Brettle!
    Und sehr schöne Grafik! Gefällt mir echt sehr gut!
    Sehr reduziert und filigran! Echt super

Und für die Woodstock-Dvd bekommst du noch einen
    Extra Punkt :D
    Rundum Daumen hoch! :D

Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    hehe - wie nicht anders von dir zu erwarten seeehr schickes Teil!!! :headbanger:

Falls du es irgendwann mal loswerden willst.. :pro:

Nee, also wirklich: klasse Arbeit!
    Lass mal Mike, dass will bei mir bleiben. :D

Einen Kommentar schreiben:

• Mike
    antwortet
    hehe - wie nicht anders von dir zu erwarten seeehr schickes Teil!!! :headbanger:

Falls du es irgendwann mal loswerden willst.. :pro:

Nee, also wirklich: klasse Arbeit!

• verena!
    antwortet
    Schöne Tapete
    Cooles Brettle!
    Und sehr schöne Grafik! Gefällt mir echt sehr gut!
    Sehr reduziert und filigran! Echt super

Und für die Woodstock-Dvd bekommst du noch einen
    Extra Punkt :D

• dernady
    antwortet
    Wow, ist wirklich gut geworden...
    Die Farbkombination Deck - Wheels gefällt mir gut - sieht so frisch aus & macht direkt Lust auf nen Boarder-Frühling
    Die Grafik auf der Unterseite find ich auch schick... (Blumen passen auch zum Frühling )

also *lob* und weiter so!

• Lutz
    antwortet
    Sehr schön geworden!
    Weiss jemand wie das mit dem Tempern aussieht, wenn man das eigentlich 2 mal machen müsste? nehme man an, man möchte ein fertig gepresstes board tempern, es aber danach noch per hand laminieren oder ein hotcoat drüber.. dann müsste man es ja eigentlich nochmal tempern oder???

grüsse, der lutz

• pete
    antwortet
    cool, sehr schönes kleines Flitzerle … vor allem der Rocker gefällt mir sehr gut. Und auch die filigrane Grafik. So ein Brett fehlt mir auch noch..
    Probier doch mal schmale Achsen (109) wird dann sicher noch nen Zacken hopseliger.

Zum Thema Harz und Heizung:
    Ich hab ja auch nicht so den Plan, aber ich geb mal hier weiter, was mein Epoxydealer mir erzählt hat:

Es braucht zum Endhärten bei Raumtemperatur bis zu 2 Wochen. Danach hat es eine (je nach System unterschiedliche) Glasübergangstemperatur von ca. 50 - 60 Grad.
    Glasübergangstemperatur bedeutet: ab da fängt das Harz an, viskos zu werden, dh. es "schmilzt". Also im Sommer im Kofferaum ist Gift z.B.

Die Glasübergangstemperatur läßt sich hochsetzen und gleichzeitig das Brett schnellhärten (keine 2 Wochen mehr), indem man das Brett "tempert", d.h. es (hier wieder je nach System unterschiedlich) für ne Zeit lang in den Ofen legt.
    Wichtig ist, daß die Temperatur langsam hochgeregelt wird, d.h. pro Stunde um 10º, danach beispielsweise 8 Stunden bei 80º lassen, dann langsam wieder runterregeln.

Zu jedem Harz gibts Datenblätter beim Hersteller, da stehen dann im Idealfall nochmal die idealen Temperdaten drin.

Das alles mal ohne Gewähr auf Exaktheit.

• Greg
    antwortet
    GEIL GEIL GEIL... ich freu mich drauf... sag mal... ist meins schon in der presse oder nicht... wenn nicht, meld dich mal kurz, wenn du das gelesen hast...

Martin - das sieht echt soo toll aus - klasse!

• dougart
    antwortet
    Um das Niveau mal wieder etwas zu senken, möchte ich mal eben meine Ergebnisse zu meinem kleinen Stadtbrett zeigen. Es lebt.

Länge: 26"
    Breite: 8"
    Rocker: 1/2"
    Convex: 1/4"
    WB: 17.75"

Setup: Tracker 129mm RTX/S, 66mm Zigs 80a

An dieser Stelle möchte ich noch einmal danken, btitz, stebre, hamsterwurst und fränky.

Das Design wurde nach hamsterwursts Art mit der transparenten Folie aufgebracht und dann mit Bootslack versiegelt. Die Wheelwells habe ich mit Hilfe einer von Schleifpapier ummantelten Sprühdose geschliffen.
    Momentan habe ich nur 5mm Riser drunter, die nicht reichen, kommen tuen noch 1/2" und wahrscheinlich ein 11° Keil vorne.

Ein Bild zum Größenvergleich hätte ich dann noch.

• dougart
    antwortet
    Danke erstmal für das Mitgefühl. =)
    Aufgeben werde ich nicht, noch existiert mein Brett, das ausgesägt, gelöchert, geschliffen und somit fertig für das Design ist, ebenso fertig für die Tracker, die nächste Wochen kommen dürften.

Zitat von FatherSeb Beitrag anzeigen
    mensch, mensch, mensch...
    kann deine trauer verstehen. also die verklebung der beiden bretter löst sich auf? seh ich das richtig?
    hatte einmal den fall, dass ich wohl an manchen stellen zu wenig harz beim verkleben hatte. hab dann mit ner spritze versucht harz in den spalt zu injezieren. danach mit schraubzwingen fixiert. hat geklappt. weiß aber nicht was der spalt bei dir für ausmaße hat?
    bleibt die frage nach dem warum. war doch alles schon ausgehärtet oder? Epoxy? an der wärme kann es meiner meinung nach nicht liegen. wenn das harz im richtigen verhältnis verwendet wurde und ausgehärtet war sollte es kleben wie sau.bei so nem projekt passiert halt immer was unvorhergesehenes. macht die sache spannend.
    halt uns auf dem laufenden! und nich verzagenKopf hoch
    Über meinem Kopf türmen sich die Fragezeichen, eigentlich ausgehärtet, das Verhältnis stimmte 100%ig. Dennoch löst es sich genau an der Klebestelle auf, ohne Belastung, plötzlich, ich kann es nur auf die Heizung schieben, für mich Noob die einzige Möglichkeit.

Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Scheiße passiert, aber verdammt ärgerlich wenn es beim ersten Brett passiert. Kopf hoch und weiter gebaut...

Tip bei der Länge und Stärke des Brettes brauchst du das ganze Glas eigentlich nicht. Hattest bestimmt Lust zu experimentieren. Ging mir bei meinen ersten beiden Bretteren ganz genauso. Da habe ich Glas und Epoxy fast sinnfrei verballert. Aber nur durch das ausprobieren lernt man was. Bei jedem Brett ein bißchen mehr.

Deine 1. Lektion hast Du ja schmerzlich machen müssen.
    learning by doing - so ist es. Habe aber immer gleiche Menge Harz genommen, 80g - hat auch immer fleißig aus der Presse getropft. xD

Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Noch ein Tip: Trage das Glas auf den noch nicht ausgeschnitten Rohling auf, dann entsteht beim späteren bearbeiten etwas weniger Glasstaub und du musst nicht entlängs der Kante des ausgeschnittenen Rohling das Glas runter fummeln.

Aber zum Brett, wie Fatherseb schont meint, versuch den Spalt zu kleben. Viel Erfolg weiterhin.
    War halt der Erstling, aussägen, Shape angucken - vollkommen stoked sein :D und dann Glas drauf, restlichen Flex eliminieren. Das mit dem Glasstaub stimmt, ekliges Zeug, alles die es nicht wissen, möglichst langärmlich tragen, Schutzbrille und auf jeden Fall eine Staubschutzmaske, am besten eine FFP2 oder besser.
    Die überstehende Glasschicht habe ich wie Griptape behandelt, Cutmesser angesetzt und dem Shape gefolgt.

Danke noch einmal, weiter geht hier dann mit Bildern erst, wenn Setup da und Brett fertig sind.

• Kai
    antwortet
    Noch ein Tip: Trage das Glas auf den noch nicht ausgeschnitten Rohling auf, dann entsteht beim späteren bearbeiten etwas weniger Glasstaub und du musst nicht entlängs der Kante des ausgeschnittenen Rohling das Glas runter fummeln.

Aber zum Brett, wie Fatherseb schont meint, versuch den Spalt zu kleben. Viel Erfolg weiterhin.

• Kai
    antwortet
    Scheiße passiert, aber verdammt ärgerlich wenn es beim ersten Brett passiert. Kopf hoch und weiter gebaut...

Tip bei der Länge und Stärke des Brettes brauchst du das ganze Glas eigentlich nicht. Hattest bestimmt Lust zu experimentieren. Ging mir bei meinen ersten beiden Bretteren ganz genauso. Da habe ich Glas und Epoxy fast sinnfrei verballert. Aber nur durch das ausprobieren lernt man was. Bei jedem Brett ein bißchen mehr.

Deine 1. Lektion hast Du ja schmerzlich machen müssen.

• FatherSeb
    antwortet
    mensch, mensch, mensch...
    kann deine trauer verstehen. also die verklebung der beiden bretter löst sich auf? seh ich das richtig?
    hatte einmal den fall, dass ich wohl an manchen stellen zu wenig harz beim verkleben hatte. hab dann mit ner spritze versucht harz in den spalt zu injezieren. danach mit schraubzwingen fixiert. hat geklappt. weiß aber nicht was der spalt bei dir für ausmaße hat?
    bleibt die frage nach dem warum. war doch alles schon ausgehärtet oder? Epoxy? an der wärme kann es meiner meinung nach nicht liegen. wenn das harz im richtigen verhältnis verwendet wurde und ausgehärtet war sollte es kleben wie sau.bei so nem projekt passiert halt immer was unvorhergesehenes. macht die sache spannend.
    halt uns auf dem laufenden! und nich verzagenKopf hoch

• dernady
    antwortet
    das schöne ding :sad:
    bestimmt weiß hier irgendjemand rat, was du da tun kannst...
    und hoffentlich schreibt der auch :-/

Kopf hoch

• dougart
    antwortet
    Das Glas hält, gut sogar, dennoch steht mir eine Träne im Gesicht, heute habe ich scheinbar den Fehler gemacht und den Erstling neben der Heizung plaziert, eben nahm ich in zur Hand um die Achslöcher auf das zweite Brett zu übertragen und wundere mich über eine scharfe Kante ... die scheiße löst sich auf. Verdammt man ... das steckt schon Arbeit drin und jetzt löst es sich ab.

Bin gerade ziemlich neben der Spur. :*(

• FatherSeb
    antwortet
    sieht top aus...
    bekomm auch wieder lust zu basteln. das mit dem glas hat bei mir genauso immer gut gehalten. keine bedenken.
    ist ein schnuckliges teil!

Lädt...
X