Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leim oder Epoxy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Dr Zoidberg is ja auch sone Sache :w000t::hoho::razz:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr Acula
    antwortet
    die weibchen fressen die maennchen nach der paarung auf.
    deshalb wolln die maennchen sich auch nicht paaren.
    anders als dr zoidbergs verwandten :lol:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    EY! Das is ne Gottesanbeterin du BIO NULL aufs maul:tot::tot::tot:

    Einen Kommentar schreiben:


  • bacho
    antwortet
    ganz klar, kaulquappe! :pro:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hier schonmal das Vorab Design wie es später mal aussehen soll. Und kann mir einer sagen wie die Form von dem Board heißt? das weiß ich nämlich nicht^^

    Zuletzt geändert von The_Ct; 06.01.2008, 13:01.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    @all danke für die antworten. ich werd dann mal den flugzeugleim testen.

    @BeastBoarder

    Also ich wollte eig schon vor geraumer Zeit mit dem bauen anfangen. Hatte dann hier im Forum gefragt und nachher bin ich dann letztendlich auf diese Kombi gekommen. Ich bin absoluter LB Neuling, ich hab 0 Plan ob das gut ist oder nicht^^
    Aber wenn du was besseres weißt nehm ich Tipps gerne an

    Einen Kommentar schreiben:


  • Greg
    antwortet
    @CT:

    Ich kann dir keine
    Antwort zu dem thema geben, aber ich frag mich, was das für nen Brett werden soll...Also den Verwendungszweck.
    Die Kombination aus Holey+Flywheels hab ich ehrlich gesagt noch nicht mitbekommen... (kann auch sein, dass ich komplett falsch liege und/oder blind bin)

    Einen Kommentar schreiben:


  • hatteras
    antwortet
    Ja danke Hamsterwurst,die Bauerei geht jetzt erst richtig los.Werde den von dir empfohlenen Leim demnächst mal ausprobieren,falls er nicht viel teurer ist als Ponal wasserfest.Ich denke auch das das es nicht verkehrt ist mal mit Epoxi gearbeitet zu haben,alleine wegen der Fingerkunst...Ich werde dieses Jahr bestimmt mit dem Kai nach Berlin kommen um bei euch mal die Berge zu rocken.Insbesondere den Teufelsber,da dieses Jahr meine Downhill-Saison starten soll.Kannst ja eventuell meinen Eigenbau dann vor Ort begutachten... Mir Fehlt nur noch ein Lederkombi.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hamsterwurst
    antwortet
    Du wirst ja mit Sicherheit nicht nur ein Brett bauen, oder? Also mein Tipp: Probier's doch erstmal mit Leim, ist nicht so teuer und nicht so aufwändig. Meine Empfehlung: Aerodux 185 Flugzeugleim, damit habe ich jetzt schon 7 Bretter verklebt und alle halten wunderbar. Und ich habe auch "nur" eine Standard-Eigenbaupresse (http://longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=2998). Bei Deinem nächsten Brett kannste dann ja immer noch Epoxydharz nehmen, das werde ich beim nächsten Brett auch mal ausprobieren, nicht weil's zwingend besser ist, sondern einfach ums mal auszuprobieren und mit Glas zu kombinieren.

    Hau rein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hatteras
    antwortet
    Da geb ich dir recht Kai...Ist halt auch ein Kostenfaktor.Wenn ich bedenke das mein Butterbean aus Birke-Multiplex,geleimt im Eigenbau,mich mit meinen +90kg die Berge hoch und runter trägt wie eine Göttin werde ich wohl erst Epoxi benutzen um 2008 einen Luxusliner zu bauen.Ach ja,bist du wieder fit?Hatteras

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kai
    antwortet
    Ich bin für Holzleim. Ist bestimmt richtig, dass man bessere Ergebnisse mit Epoxy errreicht, aber ich werde es nur noch verwenden, wenn ich zwingend etwas mit Glas- oder Kohlefaser machen möchte. Das ganze Epoxygedöns ist mir eine zu grosse sauerei und einfach zu Teuer. Zudem halten die Bretter, die ich mit herkömmlichen Leim gebaut habe alle recht gut. Bisher ist bei mir noch kein Fall von Delamination aufgetreten.

    Viel Spass beim bauen.

    @Hunne
    Hast Recht. Hab mir eine Downhillplanke aus 4 x 4mm gebaut und das ist ordentlich Steif (aber auch schwer).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    EpoxyEpoxyEpoxy

    Einen Kommentar schreiben:


  • hunne
    antwortet
    nimm lieber Epoxy,damit bist du auf der sicheren Seite wenn du keine Profipresse und Form hast.

    Wenn du ein 12mm Board baust empfehl ich zumindest eine Torsionschicht oben und je nach Länge und Flex auch eine Tragschicht unten einzubauen.
    Das Problem mit der Oberfläche erledigt sich wenn du einfach eine0,55mm Furnierschicht drüberlegst,so bleit auch die Holzoptik erhalten.

    Bei einem 16mm Board solltest du auch ohne Glas auskommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Leim oder Epoxy.

    Leim oder Epoxy

    Hallo Forum.

    Ja ich habe du SuFu benutzt. Ja, ich habe auch was gefunden, aber nicht so 100% das was ich suche. Und bei 60 Beiträgen werd ich ja bekloppt bis ich da mal das richtige finde. Außerdem wollte ich auch mal anfangen zu bauen und nicht ne Woche damit verbringen mich durchzulesen.

    Also habt Gnade mit mir für meine Fragerei :gnade:

    Alles ist bereit. Meine Lobo-Prototyp-Presse ist ferig geschweißt,
    die Bretter sind gekauft, 4,5m^2 4mm Birke Multiplex,
    das wird noch bestellt:
    Abec 11 76mm Flywheels 78a
    Holey Achsen
    Abec 5 Lager
    10mm Spacer

    Das einzige was ich jetzt noch wissen muss ist, wie ich die Bretter verkleben muss/soll und ob ich erst ohne oder gleich mit Glasfaser arbeiten soll.

    Falls ihr der Meinung seit das gleich Glasfaser zum Einsatz kommen soll gleich noch eine. Ich will die Faser NICHT unters Deck. Ich möchte da später ma ordentliche Designs (mit Folie oder Farbe) drunterhauen. Und was ich bisher gelesen habe sagt mir, dass, wenn Glasfaser unten dran ist, daran nix hält.

    In voller Erwartung sehne ich mich euren Antworten entgegen, damit ich ENDLICH anfangen kann zu bauen.

    P.S. Ich wette ich hab die geilste Presse hier im Forum :git: Aber ich trau mich erst Bilder zu posten wenn ich weiß das sie auch funktioniert. :razz: Schließlich ist in der Theroie alles etwas anders als in der Praxis.

    Gruß Patrick
    Zuletzt geändert von The_Ct; 04.01.2008, 14:05. Grund: Verschrieben
Lädt...
X