Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

längs und quer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• längs und quer

so hatte ich gestern ja versprochen! hier der höchst wissentschaftliche beweis:

holz is aus der selben platte. die latten haben den gleichen abstand und das gewicht is mittig gestellt und wiegt genau 2,5 kg. sehr selbst!

"machst du die urlaubsvertretung für die ganzen forumsarschlöcher?" JA VERDAMMT!

VERKAUFE:

PRÄZISIONS GRIPTAPE 10cm 52€ + Porto versteht sich!

wow, dass das SO ein unterschied ist :w000t:
    durch die bilder werd ich bei meinem ersten eigenbau auf jeden fall daran denken, die bretter längs der maserung zuschneiden zu lassen...
    danke

Kommentar

an dem beispiel sieht man echt gut die anisotropie von holz. geile sache!
      c:
      Einfach nur Longboarder aus Leidenschaft. Mit Herz und Seele.

www.longboardschuleberlin.com - skate with a smile
      www.berliner-kurvenrollsport.de - die Heimat der Berliner Rollbrettkultur

Kommentar

krass, haette auch nicht gedacht, das es so ein riesen unterschied ist.

Heisst das gleichzeitig das die stärker durchgebogene platte instabiler ist? Mal angenommen du hast ein longboard mit 1,2cm dicke mit fasern die nicht in die längsrichtung gehen. Es würde (gewollt) zimlich gut flexen.
        Nun will ich den selben flex (beim selben radstand) mit fasern in längsrichtung. Kann man dann ohne stabilitätsverlust eine dünnere platte nehmen sodas der selbe flex erreicht wird und trotzdem genauso stabil bleibt?

Kommentar

Zitat von robin Beitrag anzeigen
          krass, haette auch nicht gedacht, das es so ein riesen unterschied ist.

Heisst das gleichzeitig das die stärker durchgebogene platte instabiler ist? Mal angenommen du hast ein longboard mit 1,2cm dicke mit fasern die nicht in die längsrichtung gehen. Es würde (gewollt) zimlich gut flexen.
          Nun will ich den selben flex (beim selben radstand) mit fasern in längsrichtung. Kann man dann ohne stabilitätsverlust eine dünnere platte nehmen sodas der selbe flex erreicht wird und trotzdem genauso stabil bleibt?
          zu punkt 1: also ,das würde schon ENORM flexen evtl sogar auf den boden schleifen. und die gefahr des brechens ist enorm gross (bei der arbeit haben wir das des öfteren).

zu punkt 2: klar, wenn die fasern längs laufen hast zu eine höhere steifigkeit, kannst also "dünner" bauen.

sieht man ja ganz gut auf den fotos, wie stark sich das unterscheidet. wenn ich morgen zeit bei der arbeit habe, verleime ich mal 2 querfaserplatten und 2 langsfaserplatten. dann siehste das noch besser. spätestens zum we schaffe ich das aber.
          "machst du die urlaubsvertretung für die ganzen forumsarschlöcher?" JA VERDAMMT!

VERKAUFE:

Kommentar

Zitat von nils Beitrag anzeigen
            zu punkt 1: also ,das würde schon ENORM flexen evtl sogar auf den boden schleifen.
            es geht schon, hab schonmal ein brett mit 1,2gebaut das auchnoch die falsche faserrichtung hatte. Hatte eben einen entsprechenden radstand(ich glaube ne 60cm wheelbase)und man konnte es schön fahren. Aber wie du schon sagtest ,echt weich für die stärke.
            ist sehr cool von dir das du dir soviel mühe gibst! die bilder verdeutlichen das wirklich sehr gut. Ich hab das nicht so ernst genommen, aber als ich das gesehen hab ist mir einiges klar geworden...

Kommentar

haette auch nicht gedacht, dass das solch einen Unterschied macht.
              danke fuer die veranschaulichung.
              roll on.
              Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

Kommentar

kein problem! ich denke das man sich in der kleinen szene so gut untereinander helfen muss wie es geht. so kann man fehler von vornherein vermeiden.

VERKAUFE:

Kommentar

Lädt...
                X