Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shapeideen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shapeideen

Ich weiß ja nicht wie es den Eigenbauern geht, aber vlt. suchen ja manchmal welche länger als nötig für die richtige Shapeidee. Ich hab gestern im Fernsehen eine Coca Cola Flasche gesehen, die in Gedanken umgedreht und musste irgendwie an das Subsonic Pulse denken.

Der Thread soll da sein um Ideen zu sammeln, vlt. auch von handwerklichen "Nieten" (wie mir) die nie ein Brett bauen werden (höchstens ein Snowboard cutten) aber richtig gute Shapeideen im Kopf haben, lasst Sie hier raus. Eine Coca Cola Flasche zu shapen könnt fetzen :D

hehe, das ist ja witzig :D
    ich persönlich würd aber glaubich nicht mit ner cola-flasche rumfahren wollen
    lieber mit ner afri cola-flasche...

Kommentar

(meiner Meinung nach) sind gute shapes immer zuerst der Funktion untergeordnet.
      Aber ohne jetzt tot und rein funktional zu sein.
      Die besten shapes sind die schlichten, die einfachen.
      Funktion heißt erstmal: für was soll das Brett gedacht sein, welche Achsen, welche Achsmontage, welche Rollen (von <-> bis) ...
      damit entscheiden sich dann ziemlich eng schon die Rahmenbedingungen:
      - Länge
      - Breite
      - Nose
      - Tail
      - evtl. Drops
      - evtl. Cutouts
      - evtl. Wheelwells
      - (evtl. verstellbarer) Radstand

Dann die vielen Detailentscheidungen über Vorspannung, concave .., wie ist das Brett aufgebaut, ist ein Kern oder gar Stringer drin, muß der am End auch noch shaped werden, will man Gewicht sparen und so weiter und so fort .. so ein Designprozeß umfasst schnell mal viele Komponenten.

Dann erst würde ich das Formale einbringen ... retro/klassisch, fish, surfstyle, pintail usw. mal als Stilvorlagen, wobei ich sowas eher fast unwichtig finde.
      je mehr man im Thema drin ist, desto klarer bildet sich ohnehin irgendwann das richtige shape aus.
      Den Umriß von einer Flasche ausschneiden und ein paar Achsen drunterschrauben macht jedenfalls kein gutes shape.

Meine 10 Cent :-)
      dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Ok, das alles wollt ich heute morgen nicht erklären aber danke das Du es übernommen hast pete :D Benennen wir den Thread um in "Stilideen..." :red:

Kommentar

da werd ich gleich ma die Säge rausholen

Kommentar

so n ähnliches teil hat doch "stebre" gebastelt, sehr cool :red:

Kommentar

wuhahaha, die becks-dose - wie geil ist das denn :D
              wenn du mit sowas rumfährst und auch so designst würd ich da aber auch direkt mal geld von becks für verlangen :D

Kommentar

@wiadgony: Coca cola :pfui: :no: :kopfschuettel:
                danke nady, afri ist die antwort. aber die beste cola ist immer noch fitz kola! :pro:
                ich waer ja mehr fuer sowas. :lol:
                Angehängte Dateien
                Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

Kommentar

jetzt nicht schon wieder das thema... ich trink gerne mal ne COKE und würd auch gerne drauf fahren

Kommentar

die, die weltweit von diesem ruecksichtlosen kapitalistenaerschen ausgebeutet werden, wissen das bestimmt zu schaetzen.
                    die propaganda-aehnliche vermarktung hat dich halt schon vollkommen gehirngewaschen. naja, kauf haltn paar bio-eier, um dein gewissen zu beruhigen. wen interessieren schon menschen...
                    ok, schluss, ich zwinge hier niemandem meine meinung auf. mach was du willst, musst du ja mit deinem gewissen vereinbaren....
                    da faellt mir ein, meine t-shirts muessten bald mal kommen. hast du eigentlich auch eins bestellt, beastboarder??
                    Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

Kommentar

bevor ich hier im forum "ausraste" hab ich Dir soeben eine PN geschickt fräulein acula :grrr:

Kommentar

schade schade, hatte mich schon auf die diskussion gefreut :D

Kommentar

maaahn, ist das hier ein laberforum

also ich schäm' mich ja manchmal wegen meinem Beitragszähler, aber die ultimative Spamkrone reichen sich glaub ich echt andere rum. :kopfschuettel:

Kann man nicht e i n m a l einfach nur beim Thema bleiben?
                          dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Ich habs mir gwünscht und hier halt keine Diskussion angezettelt deshalb die PN! Also würd mich freuen wir kommen ganz einfach zurück zum Ausgangspunkt und der Idee des Beitrags, nämlich: STILIDEEN (Da wie pete richtig angemerkt mehr zu einem "Shape" gehört als die Form!)

Kommentar

ich bin fuer kotfluegel statt cutouts
                              OLSON & HEKMATI
                              asphaltinstrumente

Kommentar

Lädt...
                              X