Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forestry aka - the Hendrix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forestry aka - the Hendrix

    hi, hab ja schon lange nichts mehr gezeigt und immer nur gelabert und geplant also bin ich euch was schuldig.
    Mein neues board hab ich im vakuum verpresst und besteht aus 3x4mm Birkensperrholz, 1x 390gm2 Biaxialgewebe (+45/-45) oben und 2x 160gm2 Glasgewebe unten. Es hat knapp 2 cm chamber und etwa 6mm concave und wurde in einer styrodurform verpresst. Eigendlich wollte ich es erst reinstellen wenn es ganz fertig ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das finish am besten hinbekomme und hoffe mir kann jemand helfen.

    schaut euch mal das ding an, sorry für die scheiss bilder...
    https://fotoalbum.web.de/alben/robin...tail/freigabe#
    grafiken und zeichnungen von mir...
    die rails werden noch etwas rund geschliffen wenn ich das finish fertig hab...


    jetzt meine frage: wie bekomme ich diesen trüben rauen look vom abreissgewebe am besten hin? auch hab ich den eindruck das manche stellen vom glass nicht ganz getränkt wurden...die werden wohl weiss bleiben?!
    Zuletzt geändert von robin; 26.02.2008, 23:56.

  • #2
    mein computer spackt ab und ich kann meinen post nicht editen...
    ich meinte natürlich:
    wie bekomme ich diesen rauen look vom abreissgewebe am besten weg.
    der link funzt nicht und hier spackt jetzt alles ab, ich bekomm nichtmal den unterstichenen text weg...aaahhhrgh...
    ach, ich stell morgen bilder rein...
    :D
    sorry
    Zuletzt geändert von robin; 26.02.2008, 23:58.

    Kommentar


    • #3
      also bilder gucken klappt doch, watt hasse denn, sieht hübsch aus son bischen beim vanguard abgekupfert . . . oder ?
      und ich glaub um die oberfläche hin zu bekommen müssteste jetzt schleifen. aber mit welcher körnung und ob vielleicht am besten steigend und irgendwann nass (dann wirds irgendwann glänzend) aber lass dich nomma beraten von wem mit plan
      aber sehr nice!1

      Kommentar


      • #4
        jo die form ist genau die vom vanguard. Länge chamber und concave sind anders...
        viel dran rumschleiffen will ich nicht, weil die fasern ja durchs pressen nur soviel harz haben wie sie auch brauchen, dh. ich muss nicht viel schleiffen um die fasern zu beschädigen...
        ich hab auch schon an den abgesägten rändern probiert es glatt zu schleiffen und dann harz oder lack drauf, war aber trotzdem noch recht trüb.
        wird wahrscheinlich auf schleiffen lack schleiffen lack schleiffen hinauslaufen...da frag ich mich ob ichs einfach ein bischen trüb lasse und doch nur einmal nen lack drauf mach.... schaut ja so auch schon cool aus...

        Kommentar


        • #5
          sieht sehr geil aus... aber mit dem abreissgewebe das ist sonne sache für sich ich bastel gerade an genau demselben problem.... hatte auch eine nicht ganz durchtränkte stelle drunter und hab die auch nicht weggekriegt... naja sieht aber trotzdem alles sehr geil aus.. viel spass noch!
          grüße,
          lutzeronimann
          http://www.insulcup2010.org/

          Kommentar


          • #6
            Ich habe beim letzten mal einfach ganz leicht drübergeschliffen nachdem das Abreißgewebe runter war und dann Lack druff, hält einwandfrei und glänzt schön!

            Kommentar


            • #7
              saugeil !!!
              hendrix rulez
              www.surfits.de

              Kommentar


              • #8
                die grafik mit dem kopiervlies oder? alees auf din a 4 blätter oder ein großes??

                aber egal wie gemacht, sehr schöne arbeit. mit photoshop?

                Kommentar


                • #9
                  SCHÖÖÖÖÖÖN!
                  hab mir extra im netz einen umlaut geklaut um den vokal zu strecken
                  ich haette schleifen, lack usw gemacht.
                  bei so einem nettem board darf man ruhig mal nach prfektion streben.
                  Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

                  Kommentar


                  • #10
                    schönes Teil!
                    wie siehts mit dem flex aus?

                    zum abrissgewebe: direkt schleiffen ist keine gute idee, weil, wie gesagt, dadurch die faser beschädigt werden kann. ich hab bei meinem Kohlefaserboard einfach drüberlackiert, ist wirklich gut geworden, musste aber ordendlich lack aufsprühen damites richtig glatt wird. die jungs von pogo
                    machen das meines Wissens auch so, und die haben ja echt schöne Bretter.

                    Kommentar


                    • #11
                      HAMMER!!!
                      :klatsch::klatsch::klatsch:

                      1.) geil weil hendrix
                      2.) geil weil die oberseite aussieht wie ne alte jeans
                      (was genau ist das? wie hast du das so hinbekommen?)
                      3.) geil weil das shape vom vanguard ist und ich das board irgendwie mag

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von dernady Beitrag anzeigen

                        1.) geil weil hendrix
                        das war jetzt nicht mein hauptargument, der wirdn bisschen arg vermarktet, find ich. sorry OT, ich weiss! :gnade:
                        Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

                        Kommentar


                        • #13
                          die oberseite ist n biaxialgelege... echt sehr dick und saugt harz ohne ende....

                          auf den fotos kann man den style vom board nicht gut erkennen drum lad ich sie mal etwas grösser hoch:




                          alles von hand gezeichnet (im illustrator mit nem grafik tablet) und auf transparentpapier aufgedruckt (2x a3). In das hab ich einige löcher mit ner nadel gestocken und dann unters glas mit laminiert. den braunen schatten layer hab ich mit acryl drunter gepinselt (das grün ist auch acryl). Logos sind ganz normale screenprints ich hoffe das die nicht zu schnell ausbleichen...

                          Ich hab heute die Rails rund geschliffen, jetzt schauts echt geil aus... hoffendlich wird das noch was mit dem finish....

                          achja, jimmi ist eine legende für mich als gittarist(seit 13 jahren)...

                          und zum flex:
                          ich dachte zuerst es wäre zu hart, aber als ich es ausgesägt hab, ist es viel flexiger geworden. bin es ja noch nie gefahren, aber hab mal bücher unter die achsenstellen gelegt. das ding hat so viel spannung in sich das es echt krass dynamisch ist. für mich absolut perfekt. flext fast genau parallel zum boden wenn ich drauf stehe, aber nicht durch.
                          hab chamber und concav gemessen:
                          17mm chamber
                          6 mm concave am vorderen fuss und gegen hinten abfallend.

                          edit:
                          so hab mich am riemen gerissen und es mit samtglänzenden parkett lack bestrichen ( mit ner schaumstoff walze). Das werd dann anschleiffen und dann noch 2 schichten drüber...
                          oben werd ich wahrscheinlich doch normales griptape drauf machen und beim logo einen breiten streiffen auslassen. ich bekomme kein gutes cleargrip hin zumindest nicht vom aussehen...
                          Zuletzt geändert von robin; 27.02.2008, 23:16.

                          Kommentar


                          • #14
                            sehr schone zeichnung :reib:

                            seit 13 jahren ist jimi hendrix fuer dich eine legende oder seit 13 jahre bist du gitarrist?
                            Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

                            Kommentar


                            • #15
                              meinst du mi tranparentpapier so eine art butterbrotspapier oder irgendein bestimmtes zeug?
                              bigger Boards, get better Babes. ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X