Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

o l s o n & h e k m a t i :: II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • o l s o n & h e k m a t i :: II

    prototyp vom 80cm brett mit cleargrip
    (noch) birke, pappel, kohlefaser, biaxglas, epoxy, edelkorund (funktioniert)
    camber concave, wheelbase ca. 66 cm, optimal fuer bennett vorn und airflow hinten.
    keine rennversion - die kommt aber bestimmt auch noch...





    fuer verbesserungsvorschlaege sind wir immer dankbar
    bjoern
    Angehängte Dateien
    OLSON & HEKMATI
    asphaltinstrumente

  • #2
    cih versteh den roten streifen nicht.
    Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

    Kommentar


    • #3
      der rote streifen war ein test, da stehen die maße geschrieben. der sagt eigentlich nur, dass jede graphik auf der oberseite moeglich ist... schoen ist er nicht, klar, prototyp eben...
      OLSON & HEKMATI
      asphaltinstrumente

      Kommentar


      • #4
        hi, sieht ja wieder nett aus. köntest du vielleicht noch ein bild direkt von oben machen, so das die oberfläche nicht so spielgelt? dann sieht man die oberfläche mal richtig. wäre cool.
        bigger Boards, get better Babes. ^^

        Kommentar


        • #5
          aso.
          wie schwer ist denn das baby?
          Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

          Kommentar


          • #6
            Sehr schön! Ich muss echt sagen, ich steh voll auf die Formen eurer Bretter! Diese leicht eckige find ich wirklich geil! Aber ich muss mich Trisman anschließen, ein paar mehr Photos, auch aus anderen Perspektiven wären noch geil...Aber das kommt ja wahrscheinlich noch!

            Also wenn das alles in Serie geht habt ihr in mir auf jeden Fall einen sicheren Abnehmer! :D

            Kommentar


            • #7
              wunderschön!

              wenn ihr so weiter macht muss ich bald wieder auf n neues deck spaaren :D

              Kommentar


              • #8
                Zitat von HEKMATI Beitrag anzeigen
                prototyp vom 80cm brett mit cleargrip
                (noch) birke, pappel, kohlefaser, biaxglas, epoxy, edelkorund (funktioniert)
                camber concave, wheelbase ca. 66 cm, optimal fuer bennett vorn und airflow hinten.
                keine rennversion - die kommt aber bestimmt auch noch...





                fuer verbesserungsvorschlaege sind wir immer dankbar
                bjoern
                sieht soweit ganz gut aus
                Bischen größere Bilder und ich würd noch bischen ausem Shapernähkasten rausholen
                viel Spaß eDE

                Kommentar


                • #9
                  muss man dafür den ganzen ersten beitrag inklusive bilder zitieren?
                  Old man

                  :no:
                  zum board an sich:
                  gewohnt professionell bis zum abwinken... das ding kriegt man dann aber für nen hunni, oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    sehr geiles teil.. aber warum Pappel????? ist das nicht kontraproduktiv?
                    http://www.insulcup2010.org/

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehr schön.
                      Bittebittebitte Bilder von oben + Seite.

                      Wie schauts mit Wheelbites aus?
                      Flex?
                      Vakuum oder konventionelle Form?
                      dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

                      Kommentar


                      • #12
                        ist das jetzt eure "neue" gripidee?? das wird doch schon länger so gemacht oder?!...naja auch egal.
                        das brett ist wieder sehr schön geworden...was wollt ihr denn später für nen holz nehmen? v-lam bambus?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von slim Beitrag anzeigen
                          ist das jetzt eure "neue" gripidee??
                          neiiiin!

                          Zitat von slim Beitrag anzeigen
                          das wird doch schon länger so gemacht oder?
                          eben.

                          die neue idee ist ein in epoxy gegossenes profil. genoppt sozusagen. regelmaessig und volltransparent. aber das gestaltet sich schwierig, luftblasen sind nur solange sympatisch, wie man nicht mit epoxy arbeitet, ein andermal mehr davon. hab das erste einigermassen gelungene testbrett noch nicht mal montiert...

                          Zitat von slim Beitrag anzeigen
                          was wollt ihr denn später für nen holz nehmen? v-lam bambus?
                          jau. bambus, leichtes material drunter, sei es pappel, balsa oder wasauchimmer, dann kohle und glas, so isses gedacht.
                          OLSON & HEKMATI
                          asphaltinstrumente

                          Kommentar


                          • #14
                            glaubt ihr man kann die prototypen mal erstehen, wenn sie druchgetestet sind???

                            Kommentar


                            • #15
                              hier noch paar details. es ist wie erwaehnt ein prototyp. primaer haben wir flex und fahrverhalten des aufbaus und des shapes testen wollen. die oberflaechenqualitaeten haben wir vernachlaessigt

                              planung:
                              in serie dann geoverdosed, soweit uns das gelingt. die oberseite hat jetzt ne birke b-qualitaet optik, das soll dann bambus mit graphik werden. das cleargip wird regelmaessiger, fast eine art muster. die unterseite bleibt bei kohle gelege, das macht nicht so ne tuning optik wie beim gewebe, ist dafuer effizienter im verhaltnis von zugkraftaufnahme zu eigengewicht, wird aber hoffentlich dann spiegeln. graphik ist natuerlich auch unten machbar.

                              und da steht:
                              olson&hekmati slalom 80cm prototyp
                              ich wollte wissen ob die farbe vom epoxy geloest wird - wird sie :sad:

                              l = 80 cm
                              wb = 62 cm
                              b = 24 cm
                              M = 1140g

                              leichter camber, starkes concave, extremer grip
                              birke, pappel, biax-glas, kohlegelege, epoxy, edelkorund fepa 20 (etwas zu heftig)
                              ganz leichter flex bei meinen 90 kg, keine torsion








                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von HEKMATI; 29.02.2008, 11:31.
                              OLSON & HEKMATI
                              asphaltinstrumente

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X