Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maße von Khiro Bushings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maße von Khiro Bushings

    Servus alle Zsam...

    nach langer Abstinenz hört man von mir auch mal wieder was!...ich bin noch bis Mitte April in der schönen Schweiz...danach gehts dann wieder voll los :)

    Aber nun zum Topic:

    Ich brauche die möglichst genauen Maße der Khiro Bushings ( Barrel und Aluminum Insert) und der Khiro Pivot Cups.

    Wenn die irgendjemand weiss, weiss wo man die findet oder mir rausmessen könnte wäre das echt fett :)

    Also auf bald,
    Beste Grüsse aus Powder Land
    Ralf
    I'M Back BITCHES!!!...

  • #2
    och ne, ich dachte wir sind ihn los... :spassbremse:dp finger

    spaaaaaaaaaaaasss ;)
    Carbon twenty-one
    Cause stile matters

    Kommentar


    • #3
      Es gibt auch Leute die wertschöpferisch tätig sind und nich den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen mein lieber... 8)
      I'M Back BITCHES!!!...

      Kommentar


      • #4
        Khiro Barrel bushing: Innenkreisdurchmesser: oben 10,06mm unten 10,74 :nocheck: (liegt das daran dass die 1 mal montiert waren?!?)
        Barrel bushing Durchmesser: 24,94mm
        Khiro alu insert: außendurchmesser 18,96 mm
        (da bin ich mir auber nicht so sicher lieber noch mal jemand nachfragen)

        gemessen mit elektronischer schieblehre oder so. genau genug?kiff

        pivot cup hab ich keine

        hoff mal ich konnte helfen
        peace faeb
        Zuletzt geändert von BombHillsNotCountries; 14.03.2008, 17:19.
        Wenn der Asphalt dich schlägt, schlag zurück!

        Kommentar


        • #5
          oh junge, das hört sich ja schwer da nach an als will jemand seine eigene achse bauen. :klatsch:
          # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
          # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

          Kommentar


          • #6
            Naja ich die Idee steht schon länger, aber ich hab hier so nen stück Turbinen Titanlegierung über...wenn die Jungs aus dem Entwicklungslaber mir sagen das sie das Fräsen können gehts scharf...dp finger
            I'M Back BITCHES!!!...

            Kommentar


            • #7
              schick mal ne zeichnung, interssiert mich sehr!
              OLSON & HEKMATI
              asphaltinstrumente

              Kommentar


              • #8
                Naja wie wahrscheinlich die meisten CNC Achsen wird sie Designtechnisch ziemlich nah an der Kahalani dran sein. Nicht nur weil die grund solider is sondern vor allem chic ausschaut :)

                ...ich setze allerdings noch ein paar weitere Ideen um mit denen ich die Base zu Achsstifthöhe weiter runterbekomme als bei der Kahalani, im moment bin ich bei 45,43 mm....zum vergleich, bei ner Randal sind 58,89 mm....man hat also eine Achse die Topmount so tief (f)liegt wie die Randal gedroppt :git:...
                ich zieh nachher mal Bilder ausm CAD, jetz muss ich noch fix die Zeichnungen fertig machen...
                I'M Back BITCHES!!!...

                Kommentar


                • #9
                  gehts hier noch weiter? fange langsam auch an mich für sowas zu interessieren...kann mir jemand nen tipp geben wie man am besten anfangen kann sich in diese CAD-sache zu arbeiten!?
                  grüße
                  D

                  ps:ich will ergebnisse sehen!

                  achja und eigentlich hatte ich gehofft du hättest vor die bushings zu machen weil das habe ich vor aber finde sehr wenig informationen auch bei den siblerfischen hab ich nichts gefunden...hat jemand ne ahnung wo ich was finden könnte welches material ich genau nehmen muss und wo ich das bekomme ( und kommt mir jetz nicht mit PU davon gibts nämlich viele arten und mein problem is ich weiß nicht welche die richtige is...)
                  ~sry für offtopic

                  Kommentar


                  • #10
                    ich habs mir mal überlegt mit Rollen, ein bissl recherchiert und gleich wieder gelassen.
                    Riesen Sauerei, elendsgiftig und teuer. Formenbau, Blasen, Bröckelei .. ... viel Arbeit für den Hobbyalchemisten. Hut ab vor allen, die sich da ranwagen.

                    bzgl. CAD, da hilft nur eins: ein Programm besorgen und so lange machen, bis was bei rauskommt.
                    dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

                    Kommentar


                    • #11
                      hobbyalchemisten *g* sehr schön und poetisch ausgedrückt, pete ;)
                      Carbon twenty-one
                      Cause stile matters

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, das mit dem Rollen selber machen hatte ich auch ne Zeit lang im Kopf rumgeistern, zum einen weil ich für eine besondere Achse ne ballige Rolle wollte und zum anderen weil ich damit als Griptape ersetz rumspielen wollte...aber das is alles Käse, das is bei Weitem nich so einfach wie Epoxid Harz und ohne die richtigen Maschinen absolut nicht möglich die gewünschten Konsistenzen und Härtegrade zu erreichen...

                        Back to Topic: hat wer noch die Durchmesser innen und aussen von den Khiro Pivot cups?!
                        I'M Back BITCHES!!!...

                        Kommentar


                        • #13
                          frag doch wen ob er die mase von nem khahalani pivot bzw pivot cup hat...

                          ich glaub da bekommses schneller raus

                          Kommentar


                          • #14
                            Pivot hab ich ihm eh schon gegeben. :ohoh:
                            also gut ich meß dann nochmal an der Base heut abend.
                            dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

                            Kommentar


                            • #15
                              Pete Schatz, ich brauche die Durchmesser vom Khiro Pivot selbst, ich könnte auch die von meinen Randals nachmessen, aber die sind bekanntermassen nen bisschen kleiner... :)
                              I'M Back BITCHES!!!...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X