Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo multiplex kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wo multiplex kaufen?

    nachdem ich am wochenende mein erstes toothless-board mit 2 mal 6mm birke gebaut habe und es prompt gebrochen ist nehme ich an dass es am schlechten holz vom obi lag.
    wo kauft ihr euer multiplex?
    tips?
    meh.

  • #2
    guck mal ob du einen holzhandel in deiner nähe hast. oder einen laden, die sich auf holz spezialisiert haben. meistens gibt es da auch parkett und solche sachen. das multiplex was du da bekommst, sollte eine bessere qualität haben als das von obi. frag am besten auch, ob die qualität gut ist. wenn das multiplex dann trotzdem schrott ist, geh einfach mal hin und sag denen das. diese läden sind meistens sehr kulant.
    bigger Boards, get better Babes. ^^

    Kommentar


    • #3
      also ich selber arbeite in einem holz/sägewerk und haben ne recht grosse auswahl. aber auch da muss man die qualität recht durchschauen, heisst es gibt von a - c. a ist sicher teuer aber da stimmt die qualität, b und c wird meisten fürn baumarkt verwendet. tja die denken, so'n 0815hoshi hat sowieso keine ahnung vom holz, dan reicht das.

      mein grosser tipp: geh zu einem schreiner/tischler, die haben sicher die richtige qualität. die nehmen keine 0815 ware.

      Kommentar


      • #4
        nich falsch verstehen, aber ich weiss nich wieviel erfahrung du schon hast...

        2x6mm sollte nich sofort brechen, es sei denn du bist der calmund...war vllt die maserung aus versehen quer und nich längs?!

        ...nur so nen gedanke
        I'M Back BITCHES!!!...

        Kommentar


        • #5
          maserung usw. hab ich alles beachtet. noch dazu war das brett nur 65cm lang.
          war wohl wirklich das holz, hatte immer wieder kleine "löcher" in den schichten. außerdem hatte ich das gefühl dass da nur die obersten schichten aus birke waren und der rest evtl. pappel oder so. :shakehead:
          echt blöd wenn man alles fertig hat, achsen dran und dann machts nur *knacks*. naja, wenigstens war noch kein griptape drauf.
          meh.

          Kommentar


          • #6
            das klingt echt sehr merkwürdig!
            ich kaufe mein holz immer bei max bahr

            Kommentar

            Lädt...
            X