Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...Und noch eine Snowboard Wiedergeburt...das BIG-M

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...Und noch eine Snowboard Wiedergeburt...das BIG-M

    Hey Leute...sooo nachdem ich in den nächsten Wochen wieder zurück nach Stuttgart ziehe und ich dann Longboard bau technisch wieder voll loslege, sich ausserdem das Ende der Snowboard Season nähert und eben schon so ein netter Re-Shape Job gepostet wurde dachte ich schieb ich doch auch mal kurz meinen neuesten Baubericht rein...
    Ich werds allerdings kurz halten und erstmal nur Bilder vom fertigen Board posten da im Prinzip jeder weiss wie man mit einer Stichsäge umgeht...sollte es genauere Fragen zum Prozedere geben, fragt einfach...

    Aber erstmal das Wesentliche:
    Die PICS!

    image1.jpg image2.jpg image3.jpg image4.jpg image5.jpg


    Baubericht in Stichpunkten:

    - Material: 1 Millenium M3 157cm
    - Snowboard gesäubert und weitestgehend entwachst
    - Shape aufgebracht, Kanten mit der Flex eingeschnitten und das ganze mit der Stichsäge sorgfältig in Form gebracht
    - WICHTIGSTER SCHRITT: Das board in der Vakuumpresse von positivem auf negativen Vorspann gezogen und mit Glasfaser ( 1200g Triax Gelege) verstärkt, da ich das Deck hinterher Upside Down fahren will...also mit dem TOpsheet unten und der Sohle oben!!!
    - Unterseite mit zusätzlichem UD Gurt aus 18x 48K 1600Tex Roving verstärkt damit das hinterher nich so lommelig wird sondern schön knackig bleibt
    - Unterseite gefinished mit silbernem Texalium in Köperbindung
    - Cutouts und Löcher rein
    - Sohle zwischen den Cutouts komplett eingeschnitten und abgezogen...das darunter liegende Motiv bis auf den Holzkern abgeschliffen
    - Links und rechts vom Holzrennstreifen zwei streifen Cleargrip von der Rolle aufgeklebt
    FERTIG

    Fazit:
    - Länge 98 cm
    - Radstand...weiss ich ausm kopf nich
    - 180 Randalen mit maximalem Winkel ( Hanger und Bushings geflipt)
    - 76er Gumballs in 78a
    - Bones Swiss Ceramic
    ....fertig is die Wurst:D:D:D

    ...es darf geklatscht werden :reib:
    Zuletzt geändert von fränky; 17.03.2008, 16:54. Grund: ...jetz mit bilders ||||||||| jetzt mit kleine bilder
    I'M Back BITCHES!!!...

  • #2
    hey nur mal so du alter nillekäs, die bones ceramic haben keine abec norm...
    :pillepalle:
    das solltest du doch wissen!
    Carbon twenty-one
    Cause stile matters

    Kommentar


    • #3
      musst du dich verlesen haben o:)
      I'M Back BITCHES!!!...

      Kommentar


      • #4
        cool.

        gibt's nen Grund, warum du den Kern so quälst und die Vorspannung umkehrst?

        Wie ist der Flex so? Hängt's arg durch?
        dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

        Kommentar


        • #5
          Ja gibt es :) hast du schonmal versucht auf Wachs eine Faser aufzubringen?!?!...das wäre als würdest du trennmittel in dein laminat bringen...also musste das topsheet nach unten...

          ausserdem hab ich weder die geduld, noch das können das wachs ganz zu entfernen und wollte darüber hinaus die blau seite oben haben, weil die sich so schön mit den gumballs beisst ;)...
          ...der flex is ok, relativ weich immer noch, wollte ich aber auch so...
          ich fahre beim carven immer relativ weit gestellt also kurz für den cutouts und wenns dann in ne schnelle kruve geht biegt es sich ganz leicht negativ, wie nen snowboard halt, is echt nen geiles feeling :)...und wenns mal schneller geht stellste die füsse bissl enger, schon hängts nen cm durch und wird super stabil durch den niedrigeren schwerpunkt...fetzt:git:
          I'M Back BITCHES!!!...

          Kommentar


          • #6
            leck mich fett, du bringst snowboard-cuten auf das nächste level.
            ein bildschönes board, meinen allergrößten respekt!
            meh.

            Kommentar


            • #7
              Hey danke man :)

              und danke an die admins fürs anpassen der bilder^^
              I'M Back BITCHES!!!...

              Kommentar


              • #8
                Geil !
                Und ...MEin Snowboard hat jetzt Flex biss auf den Boden Kopf hoch
                Egal meine Tochter freut sich ....

                Kommentar


                • #9
                  schoen schoen schoen :reib:
                  was ist ein UD gurt?
                  Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

                  Kommentar


                  • #10
                    uni direktionale kohle faser meinte er
                    Carbon twenty-one
                    Cause stile matters

                    Kommentar


                    • #11
                      vollkommen korrekt, und wenn man das mittig im Board anordnet und nich über die volle breite nennt man das halt einen Gurt...wieder was gelernt ;)
                      I'M Back BITCHES!!!...

                      Kommentar


                      • #12
                        danke, mein wissensdurst ist fuer die naechten drei minuten gestillt.
                        Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

                        Kommentar


                        • #13
                          so 3 minuten sind rum....willste auch noch wissen was 18x 48K 1600Tex Roving is?!...auf die frage warte ich schon seit der ersten :D
                          I'M Back BITCHES!!!...

                          Kommentar


                          • #14
                            scheiss los!
                            Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Is einfach die offizielle Codierung für Kohlefaser Rovinge

                              48K bedeutet 48.000 Filamente pro Roving
                              1600 Tex bedeutet 1600 g/km gewicht
                              und 18x bedeutet einfach das es 18 stück sind die ich verlaminiert hab (wo is der alte sack hin?!)....ahh...da isser ja....Old man
                              I'M Back BITCHES!!!...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X