Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafische Gestaltung's und Design Wiki

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

    okay,und wie geht das mit dem acrylic treansfer? klar ich werd mal suchen ^^ aber gibts eine besonders nützliche seite :) ?
    DELTA Δ BOARDS

    http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

    Kommentar


    • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

      Zitat von dododo Beitrag anzeigen
      okay,und wie geht das mit dem acrylic treansfer? klar ich werd mal suchen ^^ aber gibts eine besonders nützliche seite :) ?
      Such bei Youtube einfach mal "acrylic transfer" ein, schnallste schnell wie das geht...

      Kurzfassung:
      - Acrylgel ausm Bastelladen (oder eBay) aufs Board schmieren
      - spiegelverkehrten Laserdruck drauflegen
      - glattstreichen
      - trocknen lassen
      - Papier nass machen und vorsichtig abrubbeln

      Hier ein Beispiel, wo ichs am Schreibtisch nach dem Kauf kurz getestet hab mit nem Stück Zeitung (wer erkennt welche es ist?)

      acrylic1.jpg

      Kommentar


      • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

        ja, habs schon kapiert is ja echt easy.. das problem: Es geht nur mit laserdruck, richtig? aber alle grosflächigen drucke werden mit inkjet gedruckt, woher kriege ich dann einen 105 x 25cm laserdruck?!?

        sonst ist die methode optimal :D
        DELTA Δ BOARDS

        http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

        Kommentar


        • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

          Also wir drucken bei unseren Surfboards die Logos mit nem normalen Tintenstrahldrucker auf Transparentpapier. Sobald da Harz oder Klarlack drüber ist, sieht man das Transparentpapier nicht mehr und nur der Druck bleibt übrig.

          Dass man das bei Longboards immer alles so verkomplizieren muss :hoho: ^^
          https://www.facebook.com/bilanderboards

          Kommentar


          • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

            Ja, ich will aber das gesamte board mit einem design versehen:) nicht nur ein kleines logo
            DELTA Δ BOARDS

            http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

            Kommentar


            • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

              Zitat von dododo Beitrag anzeigen
              ja, habs schon kapiert is ja echt easy.. das problem: Es geht nur mit laserdruck, richtig? aber alle grosflächigen drucke werden mit inkjet gedruckt, woher kriege ich dann einen 105 x 25cm laserdruck?!?

              sonst ist die methode optimal :D
              du kannst wenn du sauber arbeitest "stückeln"... heißt 2 - 3 DIN A3 seiten hintereinander kleben mit tesa an der rückseite. die fügestelle wirst du kaum sehen... bis zu "gar nicht". oder du lässt die bei freaks of fashion einfach ein vollflächiges vliess zum einlaminieren drucken... geht aber n bissl mehr ins geld.

              Kommentar


              • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

                Ansonsten laminier doch einfach nen großen Farbplot ein?

                oder: http://longboardz.de/forum/showthrea...l=1#post282657
                Zuletzt geändert von langbrettlabor; 27.03.2012, 11:17.

                Kommentar


                • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

                  ok, wenn das mite dem stückeln sauber geht dann kein problem :D
                  DELTA Δ BOARDS

                  http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

                  Kommentar


                  • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

                    Zitat von dododo Beitrag anzeigen
                    ok, wenn das mite dem stückeln sauber geht dann kein problem :D
                    das hängt wohl nur noch an deiner geduld und deinen handwerklichen fähigkeiten ;)

                    Kommentar


                    • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

                      Ihr könnt auch zum nächsten Folienbeschrifter gehen und euch ein Design auf Folie drucken lassen. Das dürft ihr nur noch aufkleben wie Griptape. Vorteil: Design lässt sich schnell wechseln. Nachteil: Ist relativ empfindlich.
                      http://longboardz.de/forum/showthrea...l=1#post282657

                      Kommentar


                      • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

                        klar, kostet aber auch :)
                        DELTA Δ BOARDS

                        http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

                        Kommentar


                        • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

                          Man kann auch Glück haben und nen Schneidplotter und Klebefolie im Verein stehen haben. Nachteil: nur einfarbig, recht empfindlich. Vorteil: super einfach, sehr präzise, kann auch als schablone zum sprühen verwendet werden. man kann damit alles bekleben, vom deck bis zum Helm. Extrem kleinteilige Geschichten sind möglich. Besser ist nur der Lasercutter, der kann auch Griptape schneiden.

                          Wenn einer sowas haben will, immer gerne ne PM-Anfrage schicken. Ich brauch ne Vektordatei (*.svg), Folie liegt meist 50cm breit und jede laufenden 10cm der folie kosten 1-2€.

                          Kommentar


                          • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

                            @dododo: (Warum ich überhaupt auf einen rotbepunkteten antworte, ist bestimmt ansteckend! :)

                            Getreu nach Muaos Worten: Einfach!
                            z. B Digitaldruck! Da gibt es spezielle car wrap-Folie, die sich um alle Vertiefungen, Wölbungen und Sicken legt. Am besten die noch laminieren (lassen), damit Kratzschutz und Lichtschutz gewährleistet ist. Digitaldruck ist vollkommen individuell - hier kannst Du großflächig komplexe Motive, Fotos usw. Dir einfallen lassen und drucken lassen. Wenn nicht car wrap Folie, kannst Du auch preiswertere Selbstklebefolie nehmen.

                            Ansonsten: Digitaldruck kann auch Weiß! (Speziell Druckereien, die mit HP Indigo arbeiten.) Oder Gerber Edge, dieser hat Sonderfarben, darunter auch Weiß, Silber, Gold usw. Rastermotive sehen aber nicht so geil aus wie z.B. ein Druck aus dem Flachbett-Digitaldrucker mit UV-Farben.
                            Geht alles! Am besten, Du machst mal Deine Motive fertig. Dann können wir Dir auch konkret weiterhelfen.

                            Kommentar


                            • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

                              hab ein bisschen mit acrylic transfer gearbeitet :) geht ganz gut!

                              hier noch die graphik:
                              liongraphicc.jpg
                              DELTA Δ BOARDS

                              http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

                              Kommentar


                              • AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

                                Und das Ergebnis?
                                Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X