Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafische Gestaltung's und Design Wiki

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

Also bei nem Surfboard ohne felx mag das mit dem Transparentpapier klappen, bei nem LoBo, sebst mit wenig flex, sollte man die Finger davon lassen, kann ich nur aus eigener erfahrung sagen. Das Epoxy baut keine vernünftige verbindung zum Transparentpapier auf ... delamination vorprogrammiert.

Kommentar

Achso Plott auf Normalpapier (80g/m²) habe ich auch probiert, haftung im Laminat ist top! Leider läuft die bunte tinte aus, die schwarze nicht (getestet mit HP-DesignJet 500 und original HP-Tinte).

Kommentar

auf canon großformat verlief bei mir nichts

Kommentar

hab jetzt gesehen, dass hier im treat u.a. über uns bzw. über unsere Vliese (FleeceOn) gesprochen wurde. also, wenn`s denn gestattet ist, sag ich mal kurz was zu den vliesen.
          es handelt sich um ein pvc vlies das via hitzetransfer bedruckt wird. will heissen, die farben werden eingebrannt. Sind also UV beständig und lösungsmittelfest. Wir haben zwei unterschiedl. Textiliendicken am Start. gewicht: 60-70gr/m2 für das dünne (vor allem für wellenreiter verwendet).
          Das dickere hat 140gr/m2. Die werden für Custom Kiteboard/Skimboard/Snowboard/Ski verwendet. Also für Longboards auch. Die Texilen werden bei lamination halbtransparent. D.h. ein heller Untergrund kommt der brillianz der Farben zugute. Da wir die Section für Longboardvliese gerade soweit aufgearbeitet haben, dass dann auch order in different sizes angenommen werden können, hier mal der Link: http://www.freaksoffashion.com/skatedesigns (werden nach und nach noch einige Designs reingestellt, die alten fliegen raus)
          Ach ja, wer vorab Materialtest machen will, schickt ne pm. Kleinere Testsamples können wir rausschicken.

@Admin.wenn dat zu direkte war, hauts halt wieder raus. No problem.

>>> 8.12. 2015: wir können jetzt Auch viskosevliese mit 40 gr./m2 bedrucken lassen!!
          Zuletzt geändert von marlee; 08.12.2015, 12:18.

Kommentar

Da es hier um Eigenbau geht und nicht um Skatestuff direkt, halte ich das für in Ordnung! Werds aber nochmal mit dem Cheffe absprechen :-)
            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Erste Ergebnisse per Acryltransfer... sehr gediegenes Verfahren und knorke Ergebnisse...

Dario modded sich grad nen Speedwing zurecht (Wheelswells + steifer + regenfest) ..
              airflow.jpg

... und Tabea hat sich ihr erstes selbst gebaut.
              poison.jpg

Kommentar

Sorry,ich glaube das das schonmal genannt wurde,aber ich hab leider keine Zeit 156 Post auf 8 Seiten zu durchforsten.Wie heist das Zeug das die weiße Unterlage bei der "Silverfish Methode" ist (Shoplink?)(einfacher Acryllack???) und gibt es Lacke die nicht verwendet werden dürfen?

Kommentar

Zitat von POLENAUTO Beitrag anzeigen
                  Wie heist das Zeug das die weiße Unterlage bei der "Silverfish Methode" ist
                  Was zum Teufel ist die Silverfish-Methode? Gibt's da keinen Namen für, der das ordentlich beschreibt?

Kommentar

http://www.silverfishlongboarding.co...er-method.html
                    Ich glaube wurde in gefühlt 50 Posts Silverfish Methode genannt.(vlt Acryltransfer)
                    Wie gesagt,den Silverfish Text hab ich schon durchgewälzt und ich glaube hier irgendwie einen Shoplink für das benötigte gesehen zu haben,finde ihn aber nichtmehr. Wenn also jemand noch einen Shoplink weis...

Kommentar

Zitat von POLENAUTO Beitrag anzeigen
                      http://www.silverfishlongboarding.co...er-method.html
                      Ich glaube wurde in gefühlt 50 Posts Silverfish Methode genannt.(vlt Acryltransfer)
                      Wie gesagt,den Silverfish Text hab ich schon durchgewälzt und ich glaube hier irgendwie einen Shoplink für das benötigte gesehen zu haben,finde ihn aber nichtmehr. Wenn also jemand noch einen Shoplink weis...
                      Ja. Bitte. Nennt es Acryltransfer.

Acryl Gel, Acryl Struktur Gel o.ä., klar aushärtend. Acryllack härtet zu schnell.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=A...l&_sacat=30472

Kommentar

Wo es gerade passend gefragt wurde, hier meine Erfahrungen zu der Acryl-Gel-Transfer-Technik! Im ersten Post ganz unten!
                        http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=21451

Kommentar

Ist das Transfergel weiß oder farblos? Habs jetzt in mehreren How-To´s schon gesehen, aber da war´s immer weiß...
                          Faudrey V3 VIII

Kommentar

Getrocknet dann aber nicht mehr.. ;)
                            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Ebendrum... habs in getrockneter Form auch in weiß gesehen... Wenn ich jetzt mal ganz scharf nachdenke gibt´s das wahrscheinlich in mehr als einer Version- das wär ja was ;-)
                              Faudrey V3 VIII

Kommentar

Achso! ;) Nee, ich kenne es nur ausgehärtet durchsichtig.

In Flames We Trust \m/

Kommentar

Lädt...
                                X