Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafische Gestaltung's und Design Wiki

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

Zur Decal Folientechnik Trisman schreibt das man die Folie mit Acryllack besprayen sollte.Ich war heute in 2 Baumärkten. In dem einen sagte man mir das Acryllack gleichbedeutend mit lack auf wasserbasis sei und es ihn desshalb nicht als sprühlack gäbe,im anderen drückte man mir ne stinknormale Can Kunstharz Sprülack in die Hand...das sei der gesuchte akryllack.Bin jetzt natürlich verwirrt.Auserdem: Ich habe jetzt einen farbigen Acryllack zum Streichen für die Grundfarbe des Boards besorgt(steht sogar Acryl Lack drauf :D ).Wenn ich dann die hoffentlich bis dahin einstatzbereite Folie aufs Board anbringe,muss ich es dann auch mit einem klaren Acryllack (ob in der Dose oder in Cans) oder kann ich auch bootslack benützen?

Kommentar

Zitat von Hunmo Beitrag anzeigen
      Ich war heute in 2 Baumärkten. In dem einen sagte man mir das Acryllack gleichbedeutend mit lack auf wasserbasis sei und es ihn desshalb nicht als sprühlack gäbe,im anderen drückte man mir ne stinknormale Can Kunstharz Sprülack in die Hand...das sei der gesuchte akryllack.Bin jetzt natürlich verwirrt.
      geh hin, kack denen vor die Tür und gut. Es gibt Acryllack in Spraydosen. Auch klar. Zur Not kannste auch im inet bestellen, gibt da ein paar Händler mit guter Auswahl.

Auserdem: Ich habe jetzt einen farbigen Acryllack zum Streichen für die Grundfarbe des Boards besorgt(steht sogar Acryl Lack drauf :D ).Wenn ich dann die hoffentlich bis dahin einstatzbereite Folie aufs Board anbringe,muss ich es dann auch mit einem klaren Acryllack (ob in der Dose oder in Cans) oder kann ich auch bootslack benützen?
      Acryllack und Bootslack vertragen sich gut. Auch mit der Decalfolie sollte es keine Probleme geben.
      Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Ist jetzt der Acryllack in der Dose auf Wasserbasis?Ich hab nämlich die Oberseite mit ner Beize auf Wasserbasis Braun gebeizt.Oder verträgt das sich auch so?

Kommentar

Dem Lack ist egal, dass Beize im Holz ist. Die kannst du in der Hinsicht einfach ignorieren.

Kommentar

Komisch,der normale Kunstharz Sprühlack hat die farbe auf einem Probestück komplett verzogen.

Kommentar

Komisch,der normale Kunstharz Sprühlack hat die farbe auf einem Probestück komplett verzogen.
              War die Beize komplett getrocknet? sowas ist mir noch nie passiert, auch nicht bei Farbverläufen mit Beize. War immer Beize auf Wasserbasis

Kommentar

Ist über nacht gut durchgetrocknet und siehe da : aus Braun wird Gelb...Am lack lags auch nicht weil das Holz ausenherum sieht wunderbar lackiert aus.ich werd einfach mal experimentieren

Kommentar

So hier mal mein kleiner erster Versuch an meinem ersten selbstgemachten Board. Das ganze ist mit Acrylfarbe gemalt und mit Edding umrandet.

first one.jpg

So da ist es^^ wie gesagt es ist mein erstes also nicht so gut geworden, wie ich es eigendlich wollte.

Kommentar

Schöne arbeit aber vlt solltest du noch ne schicht Lack drüber machen.Aber lies dir mal die erste Post dieses threads durch ;D
                    Besser hier: http://longboardz.de/forum/showthrea...t=14964&page=5 aufgehoben

Kommentar

oh mist du hast recht sorry^^

Kommentar

Zitat von POLENAUTO Beitrag anzeigen
                        Schöne arbeit aber vlt solltest du noch ne schicht Lack drüber machen.Aber lies dir mal die erste Post dieses threads durch ;D
                        Besser hier: http://longboardz.de/forum/showthrea...t=14964&page=5 aufgehoben
                        hab zwar grad schon ne PN geschrieben, aber: Edding und Lacke vertragen sich nicht immer! Vorher ne Probe machen, sonst ist die schöne Grafik Matsche.
                        Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

hab den thread durch forstet aber nix gefunden wie ist das denn wenn ich einfach mit ner großen pakung buntstifte auf meinen eigenbau losgehe? aufs holz oder auf die fasern und wie verhält sich das mit lack und oder epoxy?

Kommentar

Zitat von pelzkugel Beitrag anzeigen
                            hab den thread durch forstet aber nix gefunden wie ist das denn wenn ich einfach mit ner großen pakung buntstifte auf meinen eigenbau losgehe? aufs holz oder auf die fasern und wie verhält sich das mit lack und oder epoxy?
                            Auf gfk malen buntstifte kaum, auf holz kein problem. Musst halt auf einem stück restholz testen welche sich mit dem lack verstehen, da manche ja wasservermahlbar sind
                            DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

wasservermalbare stifte werden nicht von epox gelöst. das problem gibt es eher mit permanenten und allgemein lösemittelhaltigen stiften. bei meinen versuchen mit buntstiften sind diese stark verblichen unter epoxid.
                              Zuletzt geändert von jubey; 06.09.2012, 00:29. Grund: ortho

Kommentar

dann bleib ich bei meinen buntstiften ;)

es gibt doch dieses selbstbau video bei youtube da haut er haarspray drüber das soll wohl helfen aber am besten selber ausprobieren

Kommentar

Lädt...
                                X