Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafische Gestaltung's und Design Wiki

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

Zitat von jubey Beitrag anzeigen
    wasservermalbare stifte werden nicht von epox gelöst. das problem gibt es eher mit permanenten und allgemein lösemittelhaltigen stiften. bei meinen versuchen mit buntstiften sind diese stark verbleicht unter epoxid.
    Bei epox nicht, wollte nur klarstellen dass man vorher mal testen sollte, falls doch lack auf wasserbasis verwendet wird ;)
    DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

Zitat von pelzkugel Beitrag anzeigen
      dann bleib ich bei meinen buntstiften ;)

es gibt doch dieses selbstbau video bei youtube da haut er haarspray drüber das soll wohl helfen aber am besten selber ausprobieren
      haarspray verwendet man damit buntstifte(oder kohle/bleistift und dergleichen) nicht verwischen, also als schutz vor mechanischen einwirkungen.

Kommentar

http://www.chilloutzone.net/video/gitarrenmalerei.html

K
        ennt das jemand ?

Kommentar

Auf Papier angewendet heißt die Technik 'marmorieren'. Ich denke das gilt auch für Gitarren :)
          It's not the speed that kills you – it's the sudden stop.

Kommentar

und wie heißen die Farben =)

Kommentar

Niceeeeee
              DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

Zitat von Chingstar Beitrag anzeigen
                und wie heißen die Farben =)
                Marmorierfarben?
                It's not the speed that kills you – it's the sudden stop.

Kommentar

Die Kunst ist das Ding da wieder raus zu kriegen ;-)
                  Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Zitat von mustusebrain Beitrag anzeigen
                    Die Kunst ist das Ding da wieder raus zu kriegen ;-)
                    Abschöpfen ?

Kommentar

Zitat von Chingstar Beitrag anzeigen
                      Abschöpfen ?
                      sag ich doch: Kunst! ;-D
                      Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Easy going: Wasser, Natriumborat, Emailenlack...... tropfen, rühren, tauchen, happy!
                        Teststücke kann man auch mit Nagellack auf kaltem Wasser machen.. nicht soo super toll aber klappt auch. zB für Kleinteile wie Bananen
                        Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                        Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Ich weiß nicht ob das hier hin gehört aber, kann man theretisch Overhead Folien einlaminieren ?

Kommentar

Nope!
                            Alles, was irgendwie Folie oder Folienartig ist, wirkt trennend. Das kannste dann einfach wieder abziehen bzw die Fasern darüber lösen sich..
                            Was geht ist bedruckbares Faservlies sowie EVENTUELL bedrucktes Papier. Da muss man aber unbedingt ein Teststück machen - mein Laserdrucker erzeugt eine art Folienschicht, welche dann wieder trennt..
                            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

ok danke

Kommentar

Ich habe nur den Anfang und das Ende des Threads gelesen und hatte von folgender Methode noch nichts gelesen:

Japan- oder auch Reis-Papier

Ich kenne die ganze Geschichte aus dem Surfboard-Bau, es wird ein sogenanntes "rice-paper" (im deutschen entweder als Reis-Papier oder Japan-Papier bekannt) einfach unter die Glasfaser einlaminiert.
                                Ich habe durch Zufall bei mir in Augsburg einen Laden entdeckt, der diese Teile sehr günstig verkauft (1,20 Euro für ca. 60x40cm). Ansonsten ist es bei weitem teuerer im Internet zu bekommen (Bucht und Google helfen bei der Suche).
                                Bedruckt wird das ganze mit einem normalen Tintenstrahldrucker, Farben werden blasser, da durchsichtig, aber schwarz bleibt satt und dunkel.

Beispielbilder werden erst noch folgen, ich habe bis jetzt nur kleinere Tests damit gemacht, auf meinem Surfboard funktioniert es perfekt.

Gruß Sebi

Kommentar

Lädt...
                                X