Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafische Gestaltung's und Design Wiki

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

hey,

mittlerweile bin ich bei meinen boards auf pvc-folie umgestiegen. hier ein paar fotos von boards.
    die folie gibts bei meinem copy-shop bzw. digital-druck-shop in transparent und nicht-transparent. kostet für ein board (ca. 100cm x 25cm) 15eu. find ich ganz fair.

transparent:

nicht-transparent:

Kommentar

sieht gut aus,

lackierst du noch mal drüber?
      was halten die pvc-folien denn so aus?

Kommentar

Wie krieg ich custom grafiken vom pc aufs brett? Auf papier/stoff/vlies druckennund einlaminieren?

Was gibts noch? Hitzetransfer oder wie das heisst
        DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

Zitat von dododo Beitrag anzeigen
          Wie krieg ich custom grafiken vom pc aufs brett? Auf papier/stoff/vlies druckennund einlaminieren?

Was gibts noch? Hitzetransfer oder wie das heisst
          Decal, Acryltransfer, transparente Klebefolien, Vlies oder Papier einlaminieren
          Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Zitat von mustusebrain Beitrag anzeigen
            Decal, Acryltransfer, transparente Klebefolien, Vlies oder Papier einlaminieren
            Wie geht das mit den decals?
            DELTA Δ BOARDS

Kommentar

Mit Tintenstrahldrucker/Laserdrucker draufdrucken,überlackieren,im Wasser ablösen,auflegen,wieder überlackieren,fertig.Geht allerding nur in A4

Kommentar

Kann ich da nochmal mal drüber laminieren und wie dick ist die Folie?

Kommentar

Die Folie ist hauchzart. Wirklich dünn. EIn Bruchteil eines Millimeters.

bei sehr kleinen Grafiken kannst du auch drüber laminieren, bei flächigen würd ichs lassen. Folien sorgen genauso wie Lack für Delamination.
                  Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Also würdet ihr es lieber nach dem Pressen einfach drauf kleben?

Kommentar

Was für eine Oberfläche hast du? Je glatter die Oberfläche ist, desto besser gehts. Ich machs gern so, dass ich erst ne Schicht Klarlack drauf knalle und dann erst das Decal. So vermeidet man zB auch, dass etwaige Verfärbungen der Oberfläche durch den Lack durch das Decal verhindert werden. Das Gleich gilt bei Zierfurnier. Sieht schon doof aus, wenn das Furnier überall nachdunkelt, nur unterm decal nicht.
                      Zuletzt geändert von mustusebrain; 28.10.2013, 12:16.

Kommentar

kleine frage,
                        der begriff "laminieren", bezieht der sich auf glasfaser & harz übertragen ?
                        mich wundert es das hier alle schritte in einem machen .. so ist die oberfläche ohne der mylar folie doch gar nciht glatt?

wieso kann ich nicht decal, acryltransfer oder klebefolie auf holz anbringen und dann mit glasfaser bearbeiten?
                        so ist eine komplettversiegelung doch am besten oder?

sry wenn die fragen schon beantwortet wurden, lese mcih seit ca 13h durch sämtliche foren über methoden und bau eines lb.. ^^

LG

Kommentar

wenn du folie oder lack auf dem Holz hast, dann versiegelst du die Oberfläche. Das Resultat ist, dass danach das Harz zum laminieren der Fasern an dieser Stelle nicht mehr gut haftet und sich unter Belastung wieder lösen kann- delamination ist das Stichwort- und die ist blöd! Kleine Objekte kannste mit einlaminieren, ohne dass es problematisch wird, flächige Sachen würde ich die Finger von lassen
                          Faudrey V3 VIII

Kommentar

HI, ist es möglich ganz normales Papier mit einer kleinen Grafik zwischen die Lackschichten zu machen oder zwischen die Glasfasern? Wenn ja, was von beiden ist besser?
                            Zuletzt geändert von TimKlobel; 26.10.2013, 16:56.

Kommentar

Zitat von TimKlobel Beitrag anzeigen
                              HI, ist es möglich ganz normales Papier mit einer kleinen Grafik zwischen die Lackschichten zu machen oder zwischen die Glasfasern? Wenn ja, was von beiden ist besser?
                              einfach mit einlaminieren, als letzte schicht
                              DELTA Δ BOARDS

Kommentar

Moin
                                Ich möchte mein Harz beim nächsten Deck mit Transparentfarbe einfärben um nen ähnlichen Efekt zu erziehlen wie man das ja auch von verschiedenen Herstellern wie Fibretec kennt.

Hat da jemand Erfahrungen? Welche Farben außer die von R&G funktionieren noch?

Hab hier nen rießigen Gerstaecker vor der Tür...die zwar Transparentfarben auf Lösungsmittelbasis da haben, mir aber keine Auskunft geben konnten bezüglich der Mischbarkeit mit Epoxid.

nellsen
                                Zuletzt geändert von nellsen; 28.12.2013, 14:42.
                                STOLLENBRETT

Kommentar

Lädt...
                                X