Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafische Gestaltung's und Design Wiki

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Grafische Gestaltung's und Design Wiki

es muss schon eine recht steife faser sein damit es was taugt. leinen z.b... ansonsten gibt es auch schwereres papier, 120er z.b. gibt. außerdem wird der träger vom harz sowieso durchscheinend. damit verfälschen die farben eh. mit weiss-grundieren kann man dem entgegenwirken aber das schwarz wird etwas lichter.
    hier was ich meine...
    grafik.jpg
    das wird mit dem flies nicht anders sein schätze ich

Kommentar

true!
      also hat vlies gegenüber papier keinen vorteil?

hier nochmal ein beispiel mit vlies auf weißem untergrund:
      materialinfos_surfboardvlies.jpg
      die farben scheinen mir zwar nicht mehr ganz so satt wie im original, aber immernoch satter als das was auf papier an sättigung übrig bleibt. müsste man sich halt mal mit den eigenen augen unter gleichen bedingungen ansehen ums definitiv zu wissen. Hat das schonmal jemand gemacht?
      HALT DIE PRESSE, ALTA!

Kommentar

ein vergleich wäre sicher ganz nett...
        jedenfalls hat flies den großen vorteil, dass es besser (oder überhaupt) drapierbar ist. papier ist kaum in zwei gegenläufige richtungen zu biegen.

Kommentar

suche günstigen, zuverlässigen Shop für inkjet decalfolie + acryllack-spray.
          schonmal jemand mit folgenden shops und deren material erfahrungen gemacht?

http://www.bleck-center.de/slotracin...ecal-klar.html
          http://www.modellparadies.com/Decalf...jet--5728.html
          http://www.modell4you.at/decalfolie-...ml?language=de
          http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005

bessere links parat?

bis jetzt würd ichs einfach mal hier probieren
          Zuletzt geändert von Cruisen; 30.12.2011, 12:19.
          HALT DIE PRESSE, ALTA!

Kommentar

Nothing special, aber da ich das Foto grade da habe: Hier ein feines Beispiel von mir, welches die Verdünnung von Wasserbeize zeigt. Nach dem Anmischen Laut Anleitung habe ich in diesem Beispiel das obere Teil normal gebeizt, für die kommenden dann immer:
            8 Teile Beize : 1 Teil Wasser
            7 : 2
            6 : 3
            usw.

gemischt.
            Unten ist gar keine Beize mehr dran.

Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

ist das clou 2217 Nussbaum braun ? sieht schick aus!
              HALT DIE PRESSE, ALTA!

Kommentar

Clou mahagonibraun
                Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Kennt jemand eine Methode um weiß zu drucken? Bzw. kann man sowas irgendwo drucken lassen? Ich denke da an weißen Druck auf decalfolie.
                  Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Zitat von mustusebrain Beitrag anzeigen
                    Kennt jemand eine Methode um weiß zu drucken? Bzw. kann man sowas irgendwo drucken lassen? Ich denke da an weißen Druck auf decalfolie.
                    option 1: pkw klebefolie schneidplotten lassen und aufkleben
                    option 2: pwk klebefokie im negativ schneidplotten lassen, aufkleben, weiß lackieren, abziehen
                    option 3: siebdruck

Kommentar

+1 option 2
                      weil du dann noch mit bootslack drüber kannst und es einfacher zu realisieren ist als 3.

es gibt drucker die weiss drucken, aber hör lieber auf fredo!
                      HALT DIE PRESSE, ALTA!

Kommentar

oder mal DecalPro und druckeronkel googeln, kostet aber etwas mehr als die Schablonentechnik....http://www.druckeronkel.de/xtcommerce/
                        knarzknarzknarz....

Kommentar

DecalPro ist ne super Sache, wenn man die Investitionskosten nicht scheut. Verwende das bei fast allen meinen Boards. Weiß ist allerdings etwas zickig. Ein bisschen Übung braucht man schon. Ist aber echt interessant. Man druckt schwarz und macht das dann bspw. weiß. Ich hab's mir das Set uA eben aus diesem Grund zugelegt, mal ganz abgesehen davon dass Gold, Silber und Kupfer und die ganzen Metalliceffekte überaus schick aussehen. Zur Beschichtung des Toners braucht man aber ein beidseitig beheiztes Laminiergerät. Im Gegensatz zu normalen Decals überträgt man nur den beschichteten Druck ohne Ränder. Die "Dicke" ist mit Sprühklebefilm, Toner und hauchdünner Metallfolie unglaublich und man kann winzige Schriftgrößen bis 4 pt realisieren. Mit Plottern wäre das schwierig bis unmöglich. Irgendwo im Forum hab ich auch nen Tutorial hinterlassen.
                          Zuletzt geändert von gnidnu; 14.03.2012, 15:20.

Kommentar

puh, das ist ja hochkomplex. Mal sehn ob ichs ausprobier.

Besten Dank Euch!
                            Sie sind TeilnehmerIn an einem sozialen Experiment. Vielen Dank für ihre Kooperation.

Kommentar

Da der ganze thread etwas verwirrend ist wollte ich mal fagen was denn jetzt der beste weg ist ein design auf mehrere boards aufzubringen, und zwar ganzflächig.

vielleicht macht man aus dem thread auch mal ein richtiges wiki ohne kommentare, der übersicht halber? :)

Gruß Dominik
                              DELTA Δ BOARDS

http://www.facebook.com/pages/Delta-Boards/497120580355884

Kommentar

Zitat von dododo Beitrag anzeigen
                                Da der ganze thread etwas verwirrend ist wollte ich mal fagen was denn jetzt der beste weg ist ein design auf mehrere boards aufzubringen, und zwar ganzflächig.
                                Einfarbig: geplottete Folie als Lackierschablone
                                mehrfarbig: Papierplot einlaminieren
                                mehrfarbig: Laserdruck per Acrylic Transfer übertragen
                                Teuer (noch teurer wenn mehrere Farben): Siebdruck

Zitat von dododo Beitrag anzeigen
                                vielleicht macht man aus dem thread auch mal ein richtiges wiki ohne kommentare, der übersicht halber? :)
                                Mach doch ;)

Kommentar

Lädt...
                                X