Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onlineshops

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Onlineshops

Auch wenn das ganze vielleicht auch gut im "Links zu anderen Seiten"-Teil aufgehoben wäre, gehört es ja trotzdem zum Eigenbau.

Ich hätte hier gerne einfach nen Thread, in dem jeder, der online schonmal Eigenbau-Material bestellt hat, seine Onlineshop-Empfehlungen reinschreibt.
    Findet man mit viel Suchen auch so - aber eben nur nach ner Menge Arbeit...

Also:
    Wo kauft ihr euer Holz?
    Wo kauft ihr das Glas und das dazu passende Harz?
    Woher bekommt ihr die Kohlefaser?

Danke schonmal

Holz bekommst du beim Holzhändler deiner Wahl oder im Baumarkt. Den Rest bei Timout (http://www.timeout.de). Ist in der Nähe von Köln. Kannst da einfach vorbei fahren und bekommst eine sehr gute Beratung dazu.
    Et hätt noch immer jot jejange.

Kommentar

SUCHFUNKTION, MANN!!!

--->HIER<---
      # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
      # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Zitat von JointStrike Beitrag anzeigen
        SUCHFUNKTION, MANN!!!

--->HIER<---
        :D Scheiße Mann, der kommt immer mit den geilsten Smileys an!!!

Kommentar

ja^^ aber einen der so richtig abkotzt gibs leider immer noch nich hier...
          I'M Back BITCHES!!!...

Kommentar

hier den hätte ich anzubieten . ich hab auch mal nen schöneren gesehen, aber ich weiss nicht mehr wo.
            # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
            # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

aaargh - offtopic!!!
              mir ist schon klar, dass das IRGENDWO in IRGENDWELCHEN threads steht - und r&g hatte ich in dem andern (da hab ich ja auch gefragt - die idee kam mir erst danach) auch schon gesehen...
              ich wollte doch nur eine sammelstelle für all diese shops einrichten damit man sich die suche spart... denn wonach willst du denn da suchen? multiplex? glas? kohlefaser? dann viel spaß beim durchlesen der 200 (+/- 100) threads... und bei "onlineshops" findest du leider auch nicht alle empfehlungen die es bisher dazu gab...

ich war heute bei zwei "holzhändlern" (allerdings in bottrop & gladbeck - in köln hab ich keinen platz zum bauen) und da fingen die multiplex-platten mal erst bei 15 mm an, mal erst bei 6... 4 mm gabs nur pappel... baumärkte gibts erst noch weiter weg...
              es ist ja nicht so, dass ich freiwillig versandkosten zahlen will - aber bei dem miesen angebot hier will ich lieber benzin und co2-ausstoß sparen...

aber gut:
              bei timeout kriegt man also schonmal glas & zubehör
              bei r&g bekommt man harze, ne menge füllstoffe, vakuum-zubehör und einiges anderes..

danke soweit - weiter bitte

Kommentar

bei r&g bekommst du harze, alle fasern(kohle,glas,aramid)in allen erdenklichen webformen und gelegen, airex schaumstoff für foamcores, schutzausrüstung, farben und alles was man überhaupt brauchen könnte und noch viel mehr was man überhaupt nicht brauchen könnte.
                du wohnst ja bei timeout, also würd ich da mal hinfahren...beratung und shit.

zum holz:
                frag nicht nach multiplex, soweit ich weiss nennt man das erst so nach einer stärke von 1cm. frag nach sperrholz.

geh zu nem loacal schreiner der so ca 50-90 jahre alt ist und frag den, der gibt dir das beste holz in 50 fachermenge zum halben preis weil ers cool findet das junge leute noch was bauen...

Kommentar

ach könnt ich nur noch den hä?-Button klicken ...

Ich weiß gar nicht, wieso man sich so maßlos aufregen muß, wenn einer nen Sammelthread macht.
                  Wie war nochmal das Topic?
                  Ahso, Onlineshops, Forum Eigenbau.

http://www.girrbach.net
                  Harze, Halbzeuge, Hartschaum

http://stores.ebay.de/tca-direkt
                  günstige Vakuumpumpen

Und falls einer Alternativen zu den Apotheken r+g oder timeout hat, bittedanke.
                  dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

lutzeroni hat in nem andern thread folgendes geschrieben (ich kopier das einfach mal...ein tipp in nem andern thread hält sicherlich nicht davon ab, das hier auch noch rüber zu kopieren):

"ich hab mit www.hp-textiles.de gute erfahrungen gemacht.. die verticken jede menge bei ebay und mann kann zum beispiel billig gewebe bei ebay ersteigern und dann bei denen noch epoxy kaufen und was man sonst noch so braucht. ( hab mir letzten nen entlüftungsroller geholt.. absolut überflüssig wie sich rausgestellt hat aber sowas haben die auch)"

danke auch dafür

Kommentar

http://www.roarockit.com/

Komplettbausätze, Furnier, Vakuumhandpumpen (nein, nicht die ;-)
                      Nachteil: bissl teuer, hohes Porto, Zoll.
                      Ich hab da noch nie bestellt, bekomme aber bald ein Päckle :D (Roarockit sponsort die Eigenbau-Contest bei silverfishlongboarding.com)
                      Zuletzt geändert von pete; 26.03.2008, 07:46. Grund: ah und deshalb
                      dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Also ich habe mein Harz und die Fasern immer bei http://www.klebstoff-profi.de/
                        gekauft. Dort gibt es einfach für jeden Anwendungsbereich das richtige Harz, von 400ml-50l. :schock:

Vom Preis her hab ich bisher auch noch keinen günstigeren Onlineshop gesehen. Die Lieferzeit betrug bisher immer genau 3 Tage, was auch nicht zu verachten ist. :)

Kommentar

@ andi

also bei toom in bottrop bekommst multiplex ab6.5 glaub ich war das und div andere sperrhölzer ab 4mm!

Kommentar

Lädt...
                          X