Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus Snowboard mach Longboard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aus Snowboard mach Longboard

    .... hab ein schönes altes Snowboard bei mir in der garage gefunden und möchte es Transformieren!!!

    hab mir schon die ganzen Beiträge über selfmade boards aus snowboards angesehen aber hätte trotzdem noch ein paar Fragen....

    muss ich denn das wachs abschaben (wegen der Montage der Trucks) oder kann ich die einfach so drauf knallen?

  • #2
    den Trucks is das egal, aber wenn du das irgendwas drauf kleben oder laminieren willst musses runter...löschpapier und muttis bügeleisen, am besten vorher das gröbste mit nem abziehwerkzeug für skier oder snowboards weg, sonst brauchste tonnen von löschpapier...
    I'M Back BITCHES!!!...

    Kommentar


    • #3
      Wenn du das Snowboard als solches weiterhin nutzen möchtest, kannst du auch das hier ausprobieren:

      http://www.asphaltboarding.com/

      Hab das allerdings nur im Internet gefunden und selbst keine Erfahrung damit...

      Kommentar


      • #4
        mein senf:

        machs nicht zu lang, wenn du ohne zusätzliche verstärkung auskommen willst. mein board mit 85cm flexte von anfang an schon leicht ins negative.

        schau dass du nicht zu filigrane formen cuttest, ohne zusätzliche verstärkung kommt es nach ner gewissen zeit zu spannungsrissen im kern, so passiert jetzt nach einem jahr dauereinsatz bei meinem snowboard eigenbau. muss es jetzt als erinnerungsstück an die wand nageln da die torsionssteifigkeit nicht mehr vorhanden ist und das ding mehr oder weniger durch die gegend wabbelt.

        du kannst dir überlegen den belag als standfläche zu benutzen.
        meiner erfahrung ist der flex in dieser richtung etwas stabiler. außerdem müsste es recht einfach sein in den belag ein leichtes "concave" reinzuschleifen damit die zehen und fersen etwas mehr halt haben.
        Zuletzt geändert von norwood; 28.03.2008, 14:08. Grund: rechtschreipunk
        meh.

        Kommentar


        • #5
          also ... meins hat Flex bis der Artz kommt ich kann mit 75 KG da nicht drauf fahren aber die 15 Euro wars mir wert das zu testen ... meine Tochter Freut sich mit ihren 20 KG :headbanger:
          da bau ich lieber gleich was selba ...
          gruß ed'E

          Mein Tipp : Wenns noch einigermaßen OK iss behalten oder verkaufen

          Kommentar


          • #6
            67cm wheelbase bei 23cm breite und ich hab nen super flex. hab dir grad mal ein kleines video gemacht, dass du dir den anscheuen kannst.

            auch wenn ich neulich noch behauptet hätte, ich würde 75kg wieden, hab ich ostern bei meinen eltern satte 83kg inkl. klamotten feststellen müssen.

            >>>video<<<
            Borg? Klingt schwedisch.

            Kommentar


            • #7
              Es gibt ja einige Mountainboards die vom Deck her einem Snowboard sehr ähnlich sind.

              Downhill Skating Wien

              Kommentar


              • #8
                machst du noch was mit dem snowboard?
                Borg? Klingt schwedisch.

                Kommentar

                Lädt...
                X