Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boardbau aus Birkensperrholz 6mm + Kleberfrage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boardbau aus Birkensperrholz 6mm + Kleberfrage

Aloha,

Ich bin neu hier un hatte mich in den Anfänger Faq's schon vorgestellt (Leider erhielt ich keine Antwort), ich komem aus dem Landboarding und Kitesurf Bereich (ede, das man von dir nochmal hört :D).

Nun wollte ich mir zuerst ein Board kaufen, erst sollte es ein Geco werden.
    Dann habe ich über ein einfaches Multiplex Board nachgedacht, also es selbst zu bauen.

Nun schickte mir ein bekannter den Link zur Toothless Boardbaumehtde mit 2 Schichten 6mm Birkensperrholz, zufällig hab ich genau dieses Holz noch hier, weil ich darauf mal eine Tabletop Spielfläche aufbauen wollte.

Würde es jetzt für den Boardbau verwenden, nur bin ich mir nicht sicher ob es Birke Multiplex oder Birke Sperrholz ist, ist halt ein riesen Brett aus mehreren Schichten Holz, das ist ja normal bei Multiplex so, bei Sperrholz auch ?

Könnt ihr mir sagen ob diese Methode geeignet ist ? Link = http://users.pandora.be/Toothless/To...ge1/page1.html

Wieviel gewicht würdet ihr für den Flex nehmen und ganz wichtige Frage ist welchen Kleber ?
    Die Suchfunktion hier ist irgendwie etwas komisch und spezifische Fragen beantworte auch ich im Kitebereich lieber, bevor sich jemand was flasches rausließt. Deswegen sry weil die Frage wohl andauernd kommt, aber ich will nichts falsches holen, denn ein Schüler der kitet hat nich soviel Geld ;)

Hang Loose Timo
    Zuletzt geändert von Konzol; 22.05.2009, 11:35.

normalerweise ist 6mm schon multiplex. sperrholz geht nur bis 4mm wenn ich das richtig im kopf habe.