Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Straßenkreuzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Straßenkreuzer

wollte mir demnächst n schön langen straßenkreuzer bauen (nach Tothless)
    hatte gedacht das er ca 130cm lang werden soll, aber nur mit einem radstand von nicht länger als 110cm.
    Ich wiege zurzeit ca 70 kilo.
    Möchte das Projekt so einfach wie möglich halten (nur holz)
    Wollte birke multiplex benutzen:
    Welche dicke brauch ich,
    wie viele "Bretter"
    und gibt es einfachere und günstigere möglichkeiten das brettle stabiler zu machen als glas?

ich danke schonmal für die vielen auskünfte

der flokiff

ich hab was in der art gebaut, n tick kürzer und ich sach dir, mit nur holz und in der länge wird das sauschwer!
    ich hab 2 x 6,25mm birke MPX mit 5 schichten genommen und das ding tragen macht echt keinen spaß. wennde concave reinbringst und mehr und dünnere lagen nimmst, gehts, denk ich, auch dünner ergo leichter (obwohl, bei 20 cm länger?? ), aber das müsstest du dann pressen und nach der ersten, einfachsten toothlessmethode is es dann ja nich.
    mein rat: mach dir was kürzeres, wenn du nicht mit glas und/oder pressen arbeiten willst.

Goldene Grüße
    Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

Kommentar

Ich stimme da der Dr. Acula zu. Ein Radstand von 110 cm ist wirklich weit, bei der Boarddicke. Rate auch eher zum verkürzen, wenn du nicht zu Glasfaser und Co greifen willst.
      Ansonsten viel Erfolg!

Greetz
      Don't argue with stupid people! They'll just bring you down to their level and beat you by experience !!!

Kommentar

ja des soll ja ein dancer werden.
        Gewicht ist mir egal, nur brechen sollte es nich!!!

Kommentar

ob es ünstiger ist, weiß ich nicht, und ich hab auch noch keine erfahrung damit, aber vielleicht könntest du ja ein aluminium profil drunter machen. das sollte uf jeden fall festigkeit bringen und wäre auch leichter, als ne weitere schich holz. vielleicht hat das ja schon mal wer gemacht und kann sagen, ob das geht oder nicht.
          bigger Boards, get better Babes. ^^

Kommentar

Eine weitere Alternative wäre, wenn du zusätzlich noch einen Stringer drunter packst. D.h. Einen schmaleren Holzstreifen, in der mitte des Brettes. Hab damit leider keine Erfahrung.
            Don't argue with stupid people! They'll just bring you down to their level and beat you by experience !!!

Kommentar

Zitat von Wookierider Beitrag anzeigen
              ja des soll ja ein dancer werden.
              Gewicht ist mir egal, nur brechen sollte es nich!!!
              gut, du wirst es zwar bereuen, wenn du den ersten berg mit dem ding hochlaufen musst, aber bitte. mach deine eigenen erfahrungen. :D

also, bei DER WB und DEM gewicht, hätte ich 3 mal 4mm minimum genommen und dann schön verleimen oder ggf dann halt epoxy auf zwei wasserkisten und schön viel gewicht drauf, dass es nett flext. dann lackieren, und hoffen, dass es nicht bricht. :D
              Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

Kommentar

ich würde sogar ehr eine schicht mehr nehmen. also 4x4mm. 110cm wheelbase ist shcon extrem.
                bigger Boards, get better Babes. ^^

Kommentar

fürn dancer 18mm - 21mm multiplex aussägen fertig.... such ma nach osd da findest du n paar feine sachen!

Kommentar

Zitat von Qball Beitrag anzeigen
                    Eine weitere Alternative wäre, wenn du zusätzlich noch einen Stringer drunter packst. D.h. Einen schmaleren Holzstreifen, in der mitte des Brettes. Hab damit leider keine Erfahrung.
                    der Qball bringts auf den Punkt. So wirds gemacht wenns leicht sein soll und trotzdem stabil bei der Länge und OHNE FASERVERSTÄRKUNG. Die grossen Steiner Anteile ( is so ne Balkenbiegungsträgheitsgeschichte --> nich dumm kucken, Wiki fragen) der unteren Holzstreifen tragen einen grossen Teil zur gesamt Steifigkeit bei.Old man

Fazit: entweder SuFu benutzen und noch "Pumper" suchen (das sind die Boards vom Hekmati f.k.a. Btitz), oder den Hekmati direkt mit ner PM löchern...der freut sich^^
                    I'M Back BITCHES!!!...

Kommentar

@ Riot: du hast auch nichts besseres zum scheissen als mitten in der nacht noch was ins forum zu schreiben oder :D:D:D
                      I'M Back BITCHES!!!...

Kommentar

und nomal ot: für mitten in der nacht wohl gute 4 stunden zu spät :thinking:

zum Thema: das ganze gebaue hin und her, Gravity Ed Economy, BRX Ground Swell, Butterbabe LongJohn, LBL OSD, LY BRide, Pogo Longrifle, Gravity ***Carves (47"), LBL Kahakai Cruiser ... sind doch gute Angebote, oder?

dmc
                        Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

Zitat von Wischmob Beitrag anzeigen
                          und nomal ot: für mitten in der nacht wohl gute 4 stunden zu spät :thinking:

zum Thema: das ganze gebaue hin und her, Gravity Ed Economy, BRX Ground Swell, Butterbabe LongJohn, LBL OSD, LY BRide, Pogo Longrifle, Gravity ***Carves (47"), LBL Kahakai Cruiser ... sind doch gute Angebote, oder?

dmc

also nach dem Kommentar sollte man dich eigentlich für das komplette Eigenbau Topic sperren:pillepalle:...

Klar, jeder hier könnte sich von dem Geld das er für Eigenbau Projekte verballert jedes beliebige Board kaufen...aber das wäre einfach nich der Sinn der Sache...
                          I'M Back BITCHES!!!...

Kommentar

Wieso sperren? Weil ich dieses Forum für die Äußerung meiner Meinung mißbraucht habe? Oder weil ich vielleich einen Tip gab? :thinking:

Entschuldige bitte, aber vielleicht gefällt ja eins der Boards, oder entnimmt den vielen Bildern und Informationen im Netz den ein oder anderen Hinweis.

Und immer schön locker bleiben.

prost
                            Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

mach das brett nicht zu schwer, das ist extrem nervig beim pushen und bremsen. also nicht nur ein schlechtes feeling sondern es hat wirklich nachteile beim bremsen usw.
                              überlegs dir ob du nicht doch verstärkungsfasern verbauen willst. ansonsten rate ich dir von einer 18mm massiven platte ab, da die mit der selben dicke - verglichen mit einem brett mit leichter VERspannung (egal ob camber oder concave)- viel mehr flexen.

ich würde 4x4mm nehmen und n leichtes konkav(3-4mm) reinmachen.das macht das ganze steiffer aber lässt es noch flexen. mit holzstringern unten hab ich schlechte erfahrungen gemacht weils meistens zu hart wird. ist mir sogar schonmal bei nem nicht durch gehenden stringer gebrochen, aber das war schon vorprogrammiert...
                              ein bischen flex sollte vorallem beim dancer drin sein.

versuche einfach mal dein glück und wenn es zu weich wird verringere die wheelbase. du wirst bald merken das man auf nem kürzeren brett auch rumlaufen kann.
                              Zuletzt geändert von robin; 15.04.2008, 12:46.

Kommentar

Lädt...
                              X