Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Eigenbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zum Eigenbau

Moin Community,

ich möchte mir ein kleines mini Longboard selber bauen. Ich nehme mir dieses Op-Carvin' zum vorbild.

http://www.longboardz.de/cms/forum/a...1&d=1208346833
    Quelle: www.gearguys.com
    Es soll jedoch nicht 33" sondern 24,5" lang werden.(Proportionen bleiben gleich) Ich verarbeite mein altes Ahorn-streetdeck. Ich weiß nicht genau welche Achsen ich an das Board schrauben soll. auf der Abb. ist vorne ein 186mm Achse (misst man nur den Hänger???) und hinten eine 155mm drauf. Es soll als Fortbewegungsmittel dienen (Stadt u.s.w). Ist es sinnvoll solch eine breite achsencombi zuverwenden? Ja, Wheels möchte ich wie auf der Abb. schwarze mit ca 65mm durchmesser. Kennt jemand nen shop wo man solche für nich ganz so teuer Geld bekommt?

Freue mich über Antworten, Gegenfragen & Anregungen :ohoh::ohoh::ohoh:

Gruß growingtree
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von growingtree; 16.04.2008, 14:15.

ich bin auf meinem stadtflitzer (65cm lang) sehr glücklich mit meiner tracker rts/rtx kombi in 129mm.
    mein brett ist an der breitesten stelle 20cm.
    breitere achsen würde ich dir nicht empfehlen, eher noch etwas schmaler (106mm), sonst bekommst du arge probleme beim pushen (fuß vs. rolle).

cheers,
    hannes
    meh.

Kommentar

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
      Würde dann folgende Trucks verwenden:
      http://www.lassrollen.de/product_inf...4028ad9b771c0a
      Weiß vllt. jemand wie es mit Lenkgummies für diese Achsen aussieht? Hab auch coole Puschen gefunden:

Kann vllt auch jemand etwas über die Viking teile sagen?

Gruß growingtree

Kommentar

Also, ich hatte mal die Viking Achsen mit der Pseudo-Carbon-Baseplate und die hab ich nach ner Welie verschenkt, weil sie nicht besonders toll waren! Haben sehr träge gelenkt und die Bushings waren merkwürdig...

Waren aber glaub ich ein anderes Modell als das was du willst!

Hab grad gesehen, es war wohl doch das gleiche Modell:

Aber ich würd trotzdem lieber ein paar Euro mehr investieren und was gscheites holen!
        Zuletzt geändert von stebre; 16.04.2008, 17:03.

Kommentar

wenn ich dich richtig verstehe, willst du einfach ein altes Streetdeck zurechtsägen. Das hab ich demnächst auch mal vor, aber da sehen so breite Achsen gewaltig sch....lecht drunter aus. mehr als 129mm solltest du da nicht nehmen würd ich sagen.
          Ich werd dafür meine normalen skateboardachsen von thunder nehmen.
          Religionskonflikte sind nichts anderes, als der Streit darum, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Kommentar

Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
            aber da sehen so breite Achsen gewaltig sch....lecht drunter aus. mehr als 129mm solltest du da nicht nehmen würd ich sagen
            Die, von ihm vorgeschlagenen, sind doch grad mal 100er!?!

Kommentar

So, bin grad über Core Achsen gestolpert,

Die sind ein wenig breiter (125mm), stylisher und imo besser, oder irre ich mich da?^^ Danke an Stebre für den Antivikingtipp!

Gruß growingtree

Kommentar

von denen brauchst du auch nichts erwarten.

die tracker rt/x rt/s kombo hat sich seit jahren bewert. kostet ein wenig mehr aber fährt sich auch so.
                # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

lol sry mein Fehler.
                  ich dachte er wollte die wie auf dem ersten Bild haben^^
                  Religionskonflikte sind nichts anderes, als der Streit darum, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Kommentar

So, also ich habe die Core Achsen bestellt, da ich finaziell beschränkt bin. Ich muss zusätzlich noch mein Skateboard versorgen, die brechen ja auch ab und zu . Zur Zeit fahre ich dieses hier: http://www.gearguys.com/913078.html und bin sehr glücklich damit. Ich glaube, dass die Achsen nicht besser als die Core sind (sind so noname Dinger). Also die Cores werden für meine zwecke reichen, auch wenn wenn Ihr mir
                    mehrfach die Tracker empfohlen habt.:hippy:
                    *edit: Man muss ja auch weniger gute Achsen fahren um gute schätzen zu können! :-)

Gruß growingtree
                    Zuletzt geändert von growingtree; 17.04.2008, 12:37.

Kommentar

so scheiße sind die core dinger garnich
                      verbigen halt irgendwann die achstifte aber das hat man auch bei ner randall oder ner tracker...
                      zum rumfahren reichen die völlig aus haben im vergleich zu achstypen wie die r2 den vorteil das tiefer liegen
                      wichtig ist das man die bushing ans fahrer gewicht und brettbreite anpasst bei den 180er core´s sind derbe harte bushings drin
                      www.surfits.de

Kommentar

Danke Juli für deine mentale Unterstützung^^

Ich säge heute mein Deck aus! Mal sehen wies dann aussieht:klatsch:

bis dennsen

growingtree

Kommentar

So moin Leude,

ich bin grade mit dem Deck fertig geworden und es ist ganz passabel! Hab grad mal 106mm Achsen drauf gebaut - is supa^^
                          Ich werde noch bilder vom fertigen Deck reinstellen!

Gruß growingtree

Kommentar

Hallo wachsendes Bäumchen,

für wirklich leere Kassen ist das ein gutes Angebot:

http://www.dssports.de/index.php?pag...mart&Itemid=15

Hab die Rollen am Eigenbau-Longboard meiner 8jährigen Tochter (Vordergrund, blau, mit den Lagern vom selben Shop) montiert und sie liebt ihr Brett. Grippen gut, rollen sehr sauber - Herz was willst du mehr für EUR 3,22 pro Stück?

Die Achsen sind von einem ebay EUR 9,90-Board, mit Keilpads und weichen Bushings (da sie knapp 30 kg wiegt). Billiger lassen sich Longboards nicht bauen ... Denn kaum war der Lack auf meinem eigenen Board getrocknet, hab ich es nicht mehr zurück bekommen.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von el capitan; 21.04.2008, 18:08.

Kommentar

Lädt...
                            X