Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Laminieren, fast off topic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Laminieren, fast off topic

Ich hab mal ne kurze Frage an Euch Bastler (off topic weil kein Longboard):

Ziel: Eine ca. 2 m lange Planke (Stärke bis ca. 3 cm möglich) die bei einer Belastung von ca. 100 kg im mittleren Drittel möglichst wenig flext. Material (Kern) möglichst günstig und leicht (und zwar genau in der Reihenfolge). Mit welchen Materialien (Kern, Matte, Harz etc., alles möglichst günstig) ist das aus Eurer Sicht am ehesten machbar?

cheers
    Tommy
    ...be good, hell could be flat...

Tut mir Leid, ich kann dir nicht helfen, aber ich bin zu neugierig, um nicht nachzufragen: Wozu zur Hoelle braucht man sowas?! Eine Planke? Eine echte Planke-Planke etwa? Also falls es irgendwas mit Piraterie zu tun hat, bin ich dabei!
    Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

Kommentar

Zitat von Dr Acula Beitrag anzeigen
      Tut mir Leid, ich kann dir nicht helfen, aber ich bin zu neugierig, um nicht nachzufragen: Wozu zur Hoelle braucht man sowas?! Eine Planke? Eine echte Planke-Planke etwa? Also falls es irgendwas mit Piraterie zu tun hat, bin ich dabei!
      sorry, kann ich noch nicht verraten
      aber zu Deiner beruhigung: hat nix mit piraterie zu tun :pillepalle:, viel viel langweiliger :langweilig:

Kommentar

2 Meter???
        Leicht + günstig auch noch ... :w000t:

also ich würds glaub ich so versuchen:
        Aufbau von oben nach unten:

Biaxialglasgelege, 3-4 Lagen, mittelschwere Qualität (300g/qm)
        --
        2x 4mm 3-Lagiges Furniersperrholz, nach Möglichkeit Ahorn, Buche oder sowas, oder gleich Furnier nehmen
        --
        2cm Kern aus Dämmschaum, besser noch Airex
        --
        Evtl. nen Stringer aus ich weiß noch nicht was
        --
        UD-Glasgelege (Unidirektional, d.h. Längsrichtung) 3-4 Lagen mittelschwer, evtl. sogar Kohlefaser

Das Ganze im Vakuumsack verpressen.
        Zuletzt geändert von pete; 07.05.2008, 12:05.
        dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Dazu fällt mir nur ein: Eichenbohlen aus Oppas Wohnzimmerschrank klauen :w000t:

Kommentar

Hab mir mal sagen lassen, dass Eiche nicht unbedingt leicht ist. :raeusper:

Kommentar

nen joke kapieren auch nicht immer:w000t:

Kommentar

muss das unten flach sein? weil dann würd ich einfach ne dicke multiplex platte nehmen (2-3cm dick) und unten viele stringer dran machen

Kommentar

Nicht ernst gemeinte Antworten auf ebensowenig ernst gemeinte Kommentare sowie vollständige und grammatikalisch korrekte Sätze schreiben schafft wohl auch nicht jeder :D

Kommentar

ich glaube irgenwo habe ich das schon mal geschrieben, aber ich würde es mal damit versuchen eine relativ dicke multiplex platte zu nehmen und dann darunter alu t profile zu schrauben. das könnte zwar was teurer werden, aber auf jeden fall leichter als zum beispiel multiplex stringer.
                    bigger Boards, get better Babes. ^^

Kommentar

:gnade::gnade::gnade::gnade:

Danke, hab wohl ne Lösung gefunden. Wenns dann irgendwann mal realisiert wird lass ichs Euch wissen...

Kommentar

Zitat von wayne Beitrag anzeigen
                        Nicht ernst gemeinte Antworten auf ebensowenig ernst gemeinte Kommentare sowie vollständige und grammatikalisch korrekte Sätze schreiben schafft wohl auch nicht jeder :D
                        Naja, hier fehlen aber auch ein paar Satzzeichen....:D

Kommentar

was soll die geheimnistuerei?
                          und erzaehl mal von deiner loesung, bitte. wuerd mich interessieren! (vllt kann ich ja andere leute fuer meine crew begeistern und in den pazifik segeln :D )

Kommentar

Zitat von Dr Acula Beitrag anzeigen
                            was soll die geheimnistuerei?
                            und erzaehl mal von deiner loesung, bitte. wuerd mich interessieren! (vllt kann ich ja andere leute fuer meine crew begeistern und in den pazifik segeln :D )
                            :heuldoch: Ok, ok... , ich will mir ne high-end Biertischgarnitur bauen :schulz:

dp fingerViel Spass beim Segeln

Kommentar

und die loesung?
                              der coup?
                              der plot?
                              das "wie?" ?

Kommentar

Lädt...
                              X