Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atemmaske

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hatte mit jetzt ne 3M halbmaske gekauft. mit zwei Filtern drann.
    eigentlich ein super Ding.

    Leider habe ich immer stress, dass die separate Schutzbrille anläuft und ich nach wenigen Minuten arbeiten nichts mehr sehe. zudem ist der Schutz auch nicht wirklich gross.

    Jetzt wollte ich mal Nachfragen ob jemand Erfahrung mit sowas hier hat.

    Läuft die auch an? Ist die Bequem?
    Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

    "Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

    Kommentar


    • #17
      hm bequem sicher nicht. (Ich glaube bei Solchen ausrüstungsteilen hat niemand an bequemlichkeit und Tragekomfort gedacht)
      Wenn du ne vernünftige Brille wills, die nicht anläuft, und die Staubdicht ist, warum nimmst du dann keine Taucher / Schwimmerbrille. Sollten eigentlich ganz guut funktionieren.
      HIC SVNT DRACONES (lat. here be dragons)

      Kommentar


      • #18
        ne taucherbrille schließt die nase mit ein. ich glaub durch den mund zu atmen is nicht so angenehm beim basteln!

        wenn die normale schutzbrille anläuft, dann wird die taucherbrille auch anlaufen. reinspucken gegen das beschlagen hilft ohne wasser nicht viel!

        Kommentar


        • #19
          Taucherbrille geht nicht, weil die Halbmaske natürlich auch über die Nase geht.

          Und die Halbmaske ist tatsächlich sehr bequem. :D
          Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

          "Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

          Kommentar


          • #20
            ne schibrille?:D

            ist vermutlich recht warm und wird auch anlaufen:shithappens:

            kleiner trick gegen das beschlagen: finger nass machen, mit seife einreiben und die seife dann auf die gläser. keine ahnung obs funktioniert.
            Zuletzt geändert von moezale; 12.11.2009, 12:10. Grund: ergänzung

            Kommentar


            • #21
              kondome nicht vergessen, die schützen immer.
              # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
              # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

              Kommentar


              • #22
                ich benutze die brillen die wir ummchemieraum der schule haben. das sind durchsichtige bieten aber nicht kompletten schutz sondern decken eher die augen ab. das reicht für mich aber. bei epoxyd habe ich noch nie einen geruch mitbekommen...

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Coopering Beitrag anzeigen
                  bei epoxyd habe ich noch nie einen geruch mitbekommen...
                  Nur weil es nicht riecht, heißt das noch nicht, daß es nicht giftig ist oder keine schweren Allergien auslösen kann.




                  edit:
                  Schutzbrille trage ich übrigens nur, wenn ich bestimmte Sachen an der Kreissäge oder Stichsäge verarbeite (Carbon, ABS)
                  ansonsten erschließt sich mir da der Sinn nicht so ganz.
                  Zuletzt geändert von pete; 12.11.2009, 16:53.
                  dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

                  Kommentar


                  • #24
                    Naja kann passieren das das Epoxy bisschen rumspritzt... Beat hatte in einem älteren Thread mal was von wegen ''drei spritzer habe ich auf den gläsern schon entdeckt'' geschrieben. Ich weiss nicht wie manche Leute mit dem Harz rumsauen, aber Fakt ist, es kommt wohl vor.

                    Kommentar


                    • #25
                      der beatfreat hält auch seinen pimmel in den epoxyd topf. was der hier schon für anekdoten rausgehauen hat, die seine unfähigkeit untermauern.:clap:
                      # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                      # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich weiss nicht wie manche Leute mit dem Harz rumsauen
                        also so wie ich das kenne, ist das eher wie Laborarbeit.
                        Wenn man nicht direkt mit der Nase am Roller klemmt, sollte eigentlich nichts passieren, solange man sich nicht Epoxyfingern die Augen abwischt.
                        dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

                        Kommentar


                        • #27
                          ich hab auc noch nie epoxy ins gesicht bekommen, da muss schon einiges schief laufen!
                          handschuhe plus maske mehr brauchst eingeltich ned
                          ROOTlongboards - GOoutandSHRED

                          Kommentar


                          • #28
                            Wenn man eine Rolle benutzt kann schonmal ein Spitzer weg gehen..oder wenn man ausversehen den Umrührspartel beim drehen mit der hand erwischt und dieser aus dem Glas raushaut...und ja, ich schaffe sowas!
                            Am Wichtigsten finde ich eine Brille aber eher wegen den FINGERN! Denn wenn man sich mal beim konzentrierten Arbeiten reflexartig an die Stirn fasst, sich kratzt oder was weiß ich..da kann fix was passieren. Lieber scheisse aussehen und 'ne ungemütliche 1€ Schutzbrille tragen als Augenlicht in gefahr!
                            Zuletzt geändert von werwolf; 12.11.2009, 19:58.
                            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

                            Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

                            In Flames We Trust \m/
                            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

                            Kommentar


                            • #29
                              Naja, ich häng an meinem Augenlicht.
                              Und da ich, wie der Boardhorst zitiert hat, schon Spritzer auf meiner Brille hatte können da wieder welche hinkommen.
                              Auch wenns unnötig zu sein scheint, trag ich lieber was zu viel als was zu wenig.
                              Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

                              "Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X