Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Board

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Board

    Hey ho,

    hab mir am WE eine neues Board gemacht und heute das Finish.
    Bin da immer noch ein bissel am ausprobieren aber das Ergebnis ist schon mal recht befriedigend.

    Zu den Fakten:
    Benutz habe ich eine Positiv/Negativ Presse.
    3x 4 mm Kiefersperrholz, zwischen jeder Platte eine Lage Glasfaservlies. Dadurch ist das Board sehr stabil.

    Länge: ~96 cm
    Breite: 22 cm
    WB: ~78 cm

    180er Randal + Gumballs (81a)

    Wollte zuerst noch ein PinUp Bild aus den 70er unten drauf packen, hat aber mit dem Lack nicht so funktioniert und musste wieder alles ab schaben. Jetzt sind Paar schichten Klarlack aus der Dose drauf.

    Mit dem Gripdesign bin ich noch nicht zufrieden. :thinking:

    Heute die testfahrt habe ich zum Tedraeder gemacht. Alle Downhill Freunde sollten da mal vorbeigucken.

    Was haltet ihr davon? Kritiken sind immer erwünscht, es gibt nur gute ;)


    Grüße till
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von chilltill; 24.06.2008, 14:15.

  • #2
    Sieht sehr schön aus! Du meinst aber wahrscheinlich Kiefersperrholz, nicht Kieferspanplatten!

    Ach ja, und Glas oben oder unten hat deutlich mehr Funktion als zwischendrin!
    Oben Torsionssteifigkeit, unten Längssteifigkeit!

    Grüßle, Stephan

    Kommentar


    • #3
      Ah mit dem Kiefer hatte ich mich vertan ;) ^^

      Das mit dem Vlies war auch eher so en Experiment. Wollte über dem Holz nicht so eine dicke Schicht haben. Beim nächsten mal probiere ich es mal so. Für die Optik vllt. dann mal mit dem Gewebe.

      Kommentar


      • #4
        macht ne nette falle...aber wozu zum teufel willst du das griptape designen?...griptape is da, damit die füsse bleiben wo sie hin gehören...für DH knallste dir am besten eh edger drauf...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von zottel Beitrag anzeigen
          wozu zum teufel willst du das griptape designen?
          Das Board sollte nicht zum downhill dienen. Ich habe das Board nur ein bissel tiefer gelegt damit es mit dem drag-breaking besser passt. Das andere Board ist unverschämt hoch. Also ist es ehr zum cruisen da, daher hätte ich nur als finisch das mit dem Grip besser haben wollen.

          Kommentar


          • #6
            ich will den "hä?" button!!!

            meine güte, was hat das denn nun damit zu tun ob du das grip designst oder net?...is doch völlig egal wofür das deck gedacht is, das grip braucht kein design...der hinweis aufs dh bezieht sich ausschliesslich auf den tip edger anstelle von normalem(jessup) zu verwenden...

            e: versteh mich net falsch, ich hab nichts dagegen...ich begreif einfach net, was du dir vonnem griptape-design erwartest...das brett is doch zum fahren da, dann isses ja super wie s is...da brauchts doch net noch irgendwelche lustigen müsterchen auffer oberseite, die eh nix bringen...ausser, dass dir ev. mal n stück griptape abgeht, wenn du filigrane arbeiten damit machst...und ob das so n vorteil is...
            Zuletzt geändert von zottel; 24.06.2008, 15:07.

            Kommentar


            • #7
              :gnade:Ne es ging da nur um ne Kleinlichkeit das das grip abgerundet ist und die letzten beiden stücke weg. Da sollte nichts filigranes rein.
              die funktion sollte schon erhalten bleiben ;)
              jetzt mach mich hier doch nciht so fertig ;)

              fühle mich da halt wohlen wens nach dem funktions finisch auch das optische stimmt, sry bin da iwie zu penibel ^^

              e: auf den achsen bin ich ja ah net drauf mit dem fuß
              Zuletzt geändert von chilltill; 24.06.2008, 15:16.

              Kommentar


              • #8
                es gibt (bzw. gab auch hier) doch sogar griptape-design-contests...
                kann dem board nen super touch verleihen sowas... dass es nicht allzu praktisch ist, sollte dabei jedem klar sein

                aber wenn man künstlerisch begabt ist (und ich kenne dich...auch wenn du vielleicht nicht weißt, dass sich hinter "dernady" der bruder von annika m. verbirgt... na, klingelts...? schön, dich hier zu sehen... hab ich ja doch noch jemand zum cruisen in bottrop - wenn ich doch mal wieder da bin und zeit finden sollte) kann da schon was tolles entstehen!
                also sooo schlimm find ich die idee nun echt nicht!

                Kommentar


                • #9
                  Hab vorhin mal wieder den Pinsel geschwungen und das Deck bissel verändert.

                  Finde das bild The Great Wave of Kanagawa von Hokusai so geil und wolte es mal iwie verarbeiten.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    und ich sag ja du bist künstlerisch begabt! wer so zeichnen kann... WOW!
                    aber jetzt muss auch die ganze unterseite voll werden... nur son bissl sieht aus wie nix halbes und nix ganzes...
                    aber das halbe ist klasse :klatsch:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finds geil so wie es ist, nur mit den Streifen beißt es sich ein bisschen!

                      Ach ja, und der Fujisan fehlt natürlich noch im Hintergrund...
                      Zuletzt geändert von stebre; 03.07.2008, 01:34.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab das jetzt unten weiter gemalt.
                        der Berg ist nciht mehr im Bild ;)

                        Mit den Streifen ärgert mich es auch en bissel.

                        Morgen dann nomma neue klarlack schicht drauf und dann mal gucken...

                        ich weiss ja das epoxid harz auch edding verwischen läst, ist das gleiche auch bei polyerster harz?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab das so gemacht,dass ich einfach nach dem ich mit dem Edding was gekrakelt habe, vor dem eigentlichen Lackieren mit Parkettlack zur sicherheit nochmal mit ner dose Klarlack kurz drübergesprüht habe. hat eigentlich getan.
                          Don't argue with stupid people! They'll just bring you down to their level and beat you by experience !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            so nu isset fertig. mit achsen usw

                            bin inzwischen doch recht zufrieden damit ^^
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von chilltill; 04.07.2008, 16:19.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von chilltill Beitrag anzeigen
                              so nu isset fertig. mit achsen usw

                              bin inzwischen doch recht zufrieden damit ^^

                              ouh, total cool. da kann man glatt neidisch werden! ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X