Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glas-Kohle-Sandwich-Eigenbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glas-Kohle-Sandwich-Eigenbau

Ich hatte heute die Idee, mir für einen gemütlichen Fußball-Fernsehabend einen Eigenbau zu basteln.

(Wir hatten hier auch schonmal nen Kuchen - da finde ich passt das (wegen der verarbeiteten Materialien) sehr viel besser :D
    Genau wie damals gilt auch hier: Wenn das ganze den Eigenbau-Teil des Forums zu sehr verunstaltet ab damit in die OffTopic-Sparte - danke Fränky )

Also:
    Unten hab ich eine Lage Glas, 1380 g/m².
    Die hab ich mit Wasser gefüllt - wieviel kann ich da nur schätzen. Ich tippe auf ca. 800-1000 ml.
    Dann kommt ein 5 mm Spacer aus schwarzem Gummi.
    Das Mittelstück ist aus Messing (556 g). Daran angebracht ist ein Kautschuk-Schlauch mit Holz-Aufsatz (175 cm lang, 280g schwer). Das ganze dient...öhm...zum Lenken glaub ich :thinking:
    Darum hab ich oben noch ein weiteres Messing-Element (72 g) angebracht, um eventuelle Wall-Bites zu verhindern.
    Ein weiterer Spacer (2 mm) aus (diesmal der Optik wegen durchsichtigem) Gummi.
    Dann ein Element aus Ton, gebaut in Sandwich-Bauweise. Der Kern besteht aus einem Mix aus Alufolie, Schoko- und Bananen-Tabak. Das ganze hat insgesamt 160 g.
    Ganz oben hab ich noch eine Lage Kohle (16 g) drauf gepackt. Wegen Torsion und so
    Und (für die Flashpad-Freunde): Das Kohle-Finish leuchtet sogar im Dunkeln - und das sogar zu allen Seiten - na wenn das mal nicht hipp ist! So heißt es auch nachts "sehen und gesehen werden"!!!

Vielleicht pack ich nachher noch eine zweite Lage Kohle drauf damit das ganze länger hält.

Daten:
    Höhe: 77 cm
    Gewicht: knapp 2,5 kg ohne Wasser (mit Wasser geschätzte 3,3 bis 3,5 kg)

Kommentare und Kritik sind immer gern gesehen

EDIT:
    achja - habs natürlich auch schon angetestet - ein Traum!
    Super smoothes und souliges Feeling, kein bisschen Flex - genau wie ichs haben wollte...
    War nach den ersten Runden richtig außer Puste
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von dernady; 13.08.2008, 20:00.

geil!!!:D

jetzt sag nur noch du hast das ding tatsächlich selber gebaut?...net wirklich, oder?

Kommentar

ich sag mal so: bauen die leute hier ihr holz selber? oder ihre achsen, wheels, griptape, lager & co...?
      so in dem sinne hab ich das auch selbst gebaut :reib:

Kommentar

Sehr geil geschrieben :headbanger: Ich hab hier selber ein paar Shishas und rauch mal ganz gerne gemütlich nen Kopf daher fand ich das gerade ziemlich geil :pro:
        Und Eigenbauten gibt es in der Rubrik tatsächlich auch, zum Teil sehr professionell, hier mal ein Beispiel: http://shisha.epegz.de/images/viu1165938906c.jpg

Also netter kleiner Spaß

mfg
        Scarface

Kommentar

ich hab mir vor 5 jahren mal ne shisha aus nem stück mahagoni das ich geschenkt bekommen habe gedechselt. :pillepalle:

Kommentar

offtopic: @Scarface ist dein avatar nicht von der alten Werbung von cropptown?

Kommentar

Zitat von robin Beitrag anzeigen
              ich hab mir vor 5 jahren mal ne shisha aus nem stück mahagoni das ich geschenkt bekommen habe gedechselt. :pillepalle:
              lol - war ja klar :D
              was hast eigentlich noch nicht selbst gebaut
              konnte man damit gut rauchen? hat der holz zum raucharoma beigetragen?

@scarface: krasses teil... hab mir hier gleich noch ein paar eigenbau-shishas angeguckt... da sind wirklich schmuckstücke dabei - WOW!!!
              aber dafür braucht man dann doch erstmal ne abgeschlossene schlosser-lehre, ne werkstatt und VIIEEEL zeit... :-/

Kommentar

Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
                offtopic: @Scarface ist dein avatar nicht von der alten Werbung von cropptown?
                Ich hab keine Ahnung obs mal in ner Werbung war, hatte das mal auf ner Seite gefunden wo es viele so Sachen gab z.B. nen Clownfish Sushi oder so

mfg
                Scarface

Kommentar

ich hab zuhause ne postkarte wo aus ner sushi-rolle die pfote von einer katze rausschaut... scheint sich ja alles recht ähnlich zu sein...
                  wenn's wirklich interessiert kann ich da mal nachgucken, wovon das ist

Kommentar

Zitat von dernady Beitrag anzeigen
                    lol - war ja klar :D
                    was hast eigentlich noch nicht selbst gebaut
                    konnte man damit gut rauchen? hat der holz zum raucharoma beigetragen?
                    hmmm ne holz shisha, ne e-gitarre, n aufnahmeraum und n paar skateboards, da geht noch was :D

die gluckse hatte n alurohr innen drin, weil ichs sonst nicht wirklich dicht bekommen hätte und auch schiss wegen feuchtigkeit und schimmel hatte. hat aber trotzdem einen eigenen geschmack gehabt(bzw hat. nur hab ich seit jahren nichtmehr geraucht).

Kommentar

Lädt...
                    X