Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Lackierung und Glas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Lackierung und Glas

    Hey ho,

    bin gerade an nem anderen Board am schaffen.
    Ich wollte dort etwas drauf malen und zur Stabilisierung.

    Hatte zu erst vor, das gemalte mit einer Klarlack schicht zu überzihen und dann das Glas drauf, damit die Unterseite Stoßfester ist.
    Allerdings habe ich die Befürchtung da das Epoxyd keinen direkten Kontakt mit dem Holz hat, sondern nur mit dem Lack, und somit evtl. abblättern kann.

    Hab ihr damit schon mal Erfahrung gemacht?

    Ansonsten würde ich vielleicht zu erst das glas drauf dann das gemalte und damit es stoßfester ist noch mal mit einer Epoxyd schicht überziehen.


    grüße till

    EDIT

    hmm kann gelöscht werden, ich posten den Beitrag in einem anderen Thread. Dann ist das hier nciht so überfüllt ^^
    Zuletzt geändert von chilltill; 23.08.2008, 12:29.

  • #2
    Also ich weiss ja niocht ob du deine Antworten jetzt schon erhalten hast, aber volgendes:
    Auf KEINEN fall nach dem malen Klarlack wenn danach noch eine Schicht epoxy drauf kommt, da Epoxy nicht gut auf Klarlack hällt. Auch nicht zu empfehlen: malen und direkt mit glas und Epoxy drüber, da das Epoxy die Farbe angreift und die Konturen "zerstört" und dann die Farben mehr oder weniger in sich verlaufen, gerade bei feineren mustern wird dann alles sch****e aussehen.
    Also mach es volgendermassen: Zuerst glas drauflaminieren, warten bis alles getroknet ist und dann draufmalen und eine schicht Klarlack. Wenn das Epoxy trocken ist kann man da draufmalen ohne das die Farbe mit dem Epoxy reagiert.
    Lg Gobatsk8er

    Kommentar


    • #3
      und valls du was auv dein board schreiben willst pass bloss auf dass du keine schreibvehler drin hast!!! das sieht nämlich extrem scheiße aus!

      Kommentar

      Lädt...
      X