Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beratung beim Deckbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beratung beim Deckbau

Huhu, hab mich heute erst im Forum angemeldet (davor schon öfters mal gelesen) und muss euch erstmal nen großes Lob aussprechen! Gut sortiertes Forum, wo eigentlich jeder Themenbereich abgedeckt wird! :top:

1. Die Vorgeschichte:

Ich fahre schon seit Jahren Skateboard, mal mehr mal weniger aktiv (auch mit längeren pausen). Darauf kann ich so die einfacheren Skateboardstandards, wie z.B. Kick- Heelflip, varial Kickflip, pop-shovit, shovit, 360° pop-shovit, 180° fs&bs, Boardslide, 50-50 usw. .... nur damit ihr mal son groben Überblick habt, also ich steh schon sicher aufm brett und bin kein blutiger Anfänger.

Ein Kumpel von mir fährt schon seit längerem longboard. Ich hab das immer auch probieren wollen, aber NIE wirklich das Gefühl gehabt, Kontrolle auf so nem Ding zu haben :D bis zu dem Zeitpunkt, als mein Kumpel sich endlich mal nen ordentliches gekauft hat, ein Downhillboard, tiefergelgt (also die Standfläche ist niedriger als das Stück, wo die Achsen montiert sind und dazu noch gedroppte Achsen.
    Ich bin einmal mit gefahren und mir war klar ... Ich brauch auch son Brett!

Also lies ich mich von ihm beraten und wir stellten folgendes Equipment zusammen:

- Griptape JESSUP schwarz und gelb /23cm breit /
    - ABEC11 ZigZags/ 70mm / 77a / Pink/ Longboard wheel /Set of 4
    Härte: 78a
    - Spacer /10mm (Set of 4)
    - ASK-Hispeed-Bearings ABEC-7 (Set of 8)
    - RANDAL RII-180 /180mm / schwarz/ Longboard Truck /
    - RANDAL Bushings für R2 /Set für 1 Truck
    - Farbe: red/95A 5.90EUR
    - Griptape JESSUP rot /23cm breit /

Das Deck haben wir aus Geldgründen selber gebaut!
    (Form siehe Anhang)